Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 19:52 Titel: Arena mit 2 recivern in einem Haushalt ? |
|
|
hallo !
ISt das möglich ? Also natl. ohne 2x das monatsabo zubezahlen.
-> da meine Elddern sich das gekauft haben, aber das im Wohnzimmer ist und die dann auch immer Bekannte da haben is das nich so doll ......möchte lieber das in meinem Zimmer haben und mit meinen Kumpels
gucken .......
aber es recht nich sich so einen Reciver zu kaufen (79€) oder???
Jezz schnell CL
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 20:23 Titel: |
|
|
Nein geht nicht. Bin zwar nicht der Pro in sowas, aber da bin ich mir relativ sicher. Du brauchst dann schon 2 Karten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 13 Sep 2006 09:26 Titel: |
|
|
Benny F. hat folgendes geschrieben: |
hast du Kabel oder Satellit ? Ich hab Satellit und 2mal den selben Receiver, einmal im Wohnzimmer und einmal in meinem Zimmer. Je nachdem wo ich gucken will zieh ich die Karte raus und steck sie im andern Raum rein.  |
Das wird ihm nur nicht helfen, da er gleichzeitig schauen will. Eine Lösung wäre eine Funkübertragung, wobei dann die Qualität natürlich leidet. Außerdem kannst du dann nur das Spiel schauen, was auch deine Eltern schauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2006 12:29 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
hast du Kabel oder Satellit ? Ich hab Satellit und 2mal den selben Receiver, einmal im Wohnzimmer und einmal in meinem Zimmer. Je nachdem wo ich gucken will zieh ich die Karte raus und steck sie im andern Raum rein.  |
Das wird ihm nur nicht helfen, da er gleichzeitig schauen will. Eine Lösung wäre eine Funkübertragung, wobei dann die Qualität natürlich leidet. Außerdem kannst du dann nur das Spiel schauen, was auch deine Eltern schauen. |
Dann kannst du dich genau so gut zu denen ins Wohnzimmer setzten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2006 12:47 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Das wird ihm nur nicht helfen, da er gleichzeitig schauen will. Eine Lösung wäre eine Funkübertragung, wobei dann die Qualität natürlich leidet. Außerdem kannst du dann nur das Spiel schauen, was auch deine Eltern schauen. |
Dann kannst du dich genau so gut zu denen ins Wohnzimmer setzten. |
ja kla...ich setz mich auch mit meinen kumpels ins wohnzimmer un guck fussball..damit meine eltern auch alles so mithören was wir so labern..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2006 14:13 Titel: |
|
|
was wäre, wenn man versucht es mit nem sat-verteiler bzw. kabel-verteiler zu versuchen?
also am receiver wo die karte drinsteckt nen verteiler ran und in den andren rein.
weiß nicht, ob man das irgendwie durch steckkonstruktionen so hinbekommen könnte, dass man zwei unterschiedliche programme schauen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2006 15:26 Titel: |
|
|
danke ersma für die ganzen Antworten !
natl kann ich auch mit meinen Elddern das gucken aber wenn dann von den Freunde da sind auch von mir dann is das da auch schon recht voll, denn ich bin der einzige von meinen Kumpels der arena hat....
zurück zum technischen,...hatte mir auch gedacht das es nich geht, aber vll hat ja ein Experte einen Rat, also macht euch Gedanken !
sonst kauf ich ne´ zweite Karte und verlange Eintritt ....ach is es ja auch wieder illegal
Was kostet denn so eine gute Funkverbindung ?
Ich hatte mal bei ALDI, Plus oder so kp.....eine für 40€ gesehn .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2006 16:53 Titel: |
|
|
Ich weiß das es mit der Funkübertragung recht gut funktioniert und der Empfang auch in nicht gestört wird!!!! Diesen Empfänger schliesst du einfach über Scart an deinen Fernseher und kanns dann das gucken, was auch bei deinen Eltern läuft. Doch dann muss du nich mit deinen Kollegen im selben Raum sitzen und TV muss neben an auch nich ma laufen!!!!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde