preload
basicPlayer

NPD Gewalt im Wahlkampf

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 17:35   Titel: NPD Gewalt im Wahlkampf Antworten mit Zitat

In diversen Medien wird ja zur Zeit über Gewaltanwendung von NPD Anhängern im Wahlkampf berichtet. Ich bin in einem anderen Forum über diesen Panoramabericht gestolpert und finde ihn schon sehenswert. Will den nicht in den Videosammelfred posten, weil da ja eigentlich nur lustige Videos gepostet werden. Gibt vielleicht nicht allzuviel zu diskutieren, allerdings sollte man sich das Video schon mal angucken um sich ein Bild über diese Partei zu machen. Man sollte endlich daran gehen diese Partei zu verbieten.

http://www.youtube.com/watch?v=l2bKFUpy3Qc&mode=related&search=

Edit: Meine Hochachtung für den Polizisten, der geschossen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mann muss sich nurmal vorstellen, wie es hier in Deutschland wäre wenn sie das sagen hätten. Ich meine man muss viel härter gegen die durchgreifen, was das Video auch verdeutlicht ist, wie sie versuchen die ganze Schuld dann wieder auf die anderen zu schieben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ekelhaft. Das ist ja so erbärmlich, wie diese miese Dreckspartei zu erklären versucht, dass es ach so überhaupt keine Gewalt war. Von wegen geistig besiegen, da fehlen den NPD-Leuten ja schon die Voraussetzungen. Ich frage mich, warum der Antrag zum Verbot der NPD abgelehnt wurde. Man sollte es nochmal versuchen. Auf jedenfall sollte man härter dutchgreifen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist echt zum kotzen wenn man das sieht. Allein das die so dumm sind noch so einen Scheiss von sich zu geben nachdem alles gefilmt wurde. Traurig das Leute sowas unterstützen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Echt krank .... MEhr fällt mir dazu nicht ein, bin momentan sprachlos.

Danke für den Bericht, rauul, werde den mal an Freunde weiterleiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Widerlich sowas...
Einfach nur krank...
Ich kann sowas nicht verstehen.

Danke, dass du darauf aufmerksam machst.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist die Reaktion heftig, aber die linken sind doch auch nicht besser. Wenn die da nicht mit Steinen (o.ä.) geworfen hätten wäre es wahrscheinlich gar nicht soweit gekommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Klang eher nach Flaschen oder so.

Doch sei's drum, Gewalt ist halt die Sprache des Gesocks - wo auch immer es sich politisch einordnet. Nur sind die Faschos in der Beziehung z.Zt. wohl etwas aktiver...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

hi!

danke für das video.

es ist echte eine schande für deutschland, das sowas noch frei rumlaufen darf. aber ein größerer skandal ist es, dass es leute gibt, anscheinend zutiefst frustrierte und/oder dumme leute, die diese auch noch wählen.

was die sache mit dem parteiverbot angeht, muss man das glaub ich sehr differenziert betrachten. nach der meinung vieler experten ist es deutlich cleverer diese partei nicht verbieten, weil 1. parteien verbieten sehr schwer ist, und es jedesmal wieder sehr blamabel ist vorm bundesverfassungsgericht zu verlieren; 2. über mehrere jahre alle v-leute aus der npd herausgenommen werden müssten, und die npd sich somit relativ unbeobachtet entwickeln kann; 3. ein erfolgreicher parteiverbot die mitglieder tiefer in den untergrund treibt, so sie auch schwerer überwacht weden können.

was das scheiten des vegangenen verbotsverfahrens angeht, hier mal ein link von wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/NPD-Verbotsverfahren
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 02:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Linken sind schuld. Linke gewalt nimmt einfach kein Ende.

Scheiss Antifaschisten, was soll das denn, wenn man mal die Fresse aufreißt und Partei ergreift...

Diese Dreckswixxer werfen Steine... Was fällt denen ein...

Warum haben sie die Frau nicht gleich tot geprügelt...

Für ein sauberes deutschland...
JAWOLL!'

Meine fresse
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Scheiss Antifaschisten, was soll das denn, wenn man mal die Fresse aufreißt und Partei ergreift...

JAWOLL!'

Hä?*verwirrt* das wird wohl kaum deine Meinung sein hoffe ich steht das in den Comments?

Zum Video:Ausreden haben sie viele,Hirn wenig,das bringts auf den Punkt einfach unglaublich,Spitzenkanditaten die auf politische Gegner eintreten aber er wollte die Frau am Boden ja nur festnehmen hat man ja gesehen

Meine fresse
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 02:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich find' es irgendwie immer extremst **?§"§?§!, wenn immer direkt der vergleich links-rechts gezogen wird. das heißt es immer: "oooh, die linken sind ja auch ganz blöööhde" oder so ähnlich! ich verstehe sowas nicht: die schnauze können andere halten, wie man es macht, zeigen ja die politiker, die die rechte szene ignorieren - ja, im kölner parlament wird die rechte partei "pro köln" ignoriert man muss auf politischer ebene den kontakt zu den rehcten suchen, um diese mit klugen argumentationen auszustechen! und: gegendemonstrationen sind doch nichts verwerfliches! aber klar: "die linken bleiben blöööhde und ganz ganz böse - schon wie die aussehen, bäääh...so gammelig, dann diese frisuren, unglaublich!"
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 02:29   Titel: Antworten mit Zitat

jochen-sep hat folgendes geschrieben:

JAWOLL!'

Hä?*verwirrt* das wird wohl kaum deine Meinung sein hoffe ich steht das in den Comments?

Zum Video:Ausreden haben sie viele,Hirn wenig,das bringts auf den Punkt einfach unglaublich,Spitzenkanditaten die auf politische Gegner eintreten aber er wollte die Frau am Boden ja nur festnehmen hat man ja gesehen

Meine fresse

Es sollte klar sein, dass ich NICHT so denke.

de suffs post bringt mich ein wenig auf die Palme
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 02:32   Titel: Antworten mit Zitat

jochen-sep hat folgendes geschrieben:

JAWOLL!'

Meine fresse

Es sollte klar sein, dass ich NICHT so denke.

de suffs post bringt mich ein wenig auf die Palme

Ja hab ich ja geschrieben das ich mir nicht vorstellen kann das das deine Meinung ist .Zu de Suff:Ne sicher nicht die Nazis sind ja sonst kein bisschen gewaltbereit,die werden immer erst mit Steinen beworfen usw. sonst sind die ganz brav hätten die linken nix gemacht,da bin ich mir echt fast sicher,hätten eben sie angefangen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Parteien sind mittlerweile unglaubwürdig. Aber nach dem Video und den Comments thront an der Spitze die NPD.

Es ist eine Sache, wenn Symphatisanten gewaltbereit sind. Wenn es aber auf die Führungsspitze übergreift (vorbestraft , gut dies war schon länger bekannt aber dennoch ne Erwähnung wert) ist es einfach lächerlich. (fällt kein anderes Wort ein).

Ein Vorbestrafter vertritt das Volk im Bundestag, man stelle sich sowas vor.

Im Arbeitsmarkt werden solche Leute vehement ausgesiebt, aber in der Politik....

Muss aber dennoch sagen, dass ich die erste Reaktion der NPD verständlich fand. (sprich Zurückwerfen)
Das Nachfolgende war aber nur noch zum Kotzen. Vor allem dann, wenn man die Reaktionen der NPD Führung gehört hat.

Trotzdem finde ich, dass man die Aggression von links nicht unter den Teppich kehren sollte. Dort ist auch einiges vorhanden, sicher weitaus weniger menschenverachtend, aber das ändert nichts daran, dass es ungerechtfertigt ist.

Gibt heute noch Leute die die RAF in den Himmel loben.

Aus welchem Grund? (Frage möchte ich mal offen lassen für etwaige weitere Diskussionen)
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Fresse aufreißen und Partei ergreifen ist ja nicht schlimm, sich aber auf die gleiche Stufe begeben und mit irgendwelchem Mist zu werfen ist um keint deut besser. Einerseits sind die Nazis die schlimmsten Schläger, abererseits sieht man immer öfter das die Linken auch nicht ohne sind...

Das frag ich mich auch, demonstrieren ist ja OK, aber dann noch provozieren und am ende rumheulen weil man was auf die Fresse bekommen hat?

JAWOLL!'

Meine fresse
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:

Fresse aufreißen und Partei ergreifen ist ja nicht schlimm, sich aber auf die gleiche Stufe begeben und mit irgendwelchem Mist zu werfen ist um keint deut besser. Einerseits sind die Nazis die schlimmsten Schläger, abererseits sieht man immer öfter das die Linken auch nicht ohne sind...

Das frag ich mich auch, demonstrieren ist ja OK, aber dann noch provozieren und am ende rumheulen weil man was auf die Fresse bekommen hat?

JAWOLL!'

Meine fresse

Auch wenn ich grad ziemlich angeschlagen bin, muß ich doch was loswerden.
Das Wichtige, was du nicht siehst ist, daß auf der einen Seite linke Gegendemonstraten standen, die sich daneben benommen haben. Auf der anderen Seite standen aber Menschen die das Volk im Landtag bzw. im Bundestag vertreten wollen. Die haben sich benommen wie Hooligans. Zwei Gruppen stehen sich gegenüber, die stärkere Gruppe stürmt los und präsentiert nach dem Angriff die "Zaunfahne" des unterlegenen Gegners.
Mit solchen Leuten kann man sich nicht mehr politisch auseinandersetzen, diese Partei muß verboten werden, ohne wenn und aber. Ich hoffe, daß unser Innenminister endlich den Mut aufbringt, das Verbot dieser menschenverachtenden Partei von gescheiternten Existenzen durchzusetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

@Rauul: Nach dieser Aktion sollte es eigentlich mit nem Verbot nicht mehr weit hin sein.

Wenn Parteimitglieder (sprich Anhänger) oder Sympathisanten sich danebenbenehmen, kann man dies noch rechtfertigen. (von der Partei nach außen)

Wenn aber selbst Funktionäre physisch eingreifen, dann sollte man eigentlich wissen wie der Hase läuft.

Problematisch ist aber, dass das Bverf ziemlich hohe Hürden aufgelegt hat zwecks eines Parteivebots.

Meiner Ansicht nach kann man, was die nationalen Parteien angeht, über die REP noch diskutieren, da sie ein etwas gemäßigteres Programm aufweisen.
Bei der NPD brauch man aber nicht mehr groß rumreden.

Denke aber, dass gerade das radikale Auftreten der NPD ihnen mehr Stimmen verschafft als z.B. den REP.

Die Wähler, welche zwischen beiden Parteine schwanken entscheiden sich für die, welche energischer auftritt, da man hier seine eigene Ansicht stärker repräsentiert sieht.

So jetzt muss ich aber ins Bett. Rausch ausschlafen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

hmm was soll man dazu sagen?Trauriges Deutschland triffts vielleicht!
Bloß mal ein kleiner Hinweis für die..."es gibt von links auch genug gewalt"...ja gegen rechts(find ich auch verständlcih).Aber die rechten hauen allem und jedem aufs maul!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

der bericht ist schon uralt.
linke gewalt richtet sichh ja auch gegen andere religionen, hautfarben, sexuellen neigungen und und und
das scheiß rechte pack haut wirklich jedem aufs maul der nicht so denkt wie sie.
zum glück gibt es solche linke die überhaupt auf den ganzen scheiß aufmerksam machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

irgendeiner muss den faschisten pack eben paroli bieten..
klar das man dabei auch nicht so skrupellos werden darf wie das rechte pack, aber nur reden hilft eben auch nicht immer weiter...traurig aber wahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bin ansonsten eher der Pazifist... Aber wenn einem solche Glatzen und Nazis gegenüberstehen . ich kann nicht zu hundert Prozent sagen, ob ich mich in dieser Situation zurückhalten könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

was sind glatzen?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

brigade s hat folgendes geschrieben:
was sind glatzen?

Köpfe ohne Haare
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

brigade s hat folgendes geschrieben:
was sind glatzen?

Zumal du scheinbar Oi hörst... Wieso weisste sowas net?

Banause

achja:

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.