preload
basicPlayer

Sport bald doch Mord?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 01:37   Titel: Sport bald doch Mord? Antworten mit Zitat

Nach dem letzte Woche ein Afrikaner ausgewechselt werden sollte in einen Fussballspiel der 3ten Liga, den Spieler der eingewechselt werden sollte tötlich nieder stach....

Nun in den USA ein ähnlicher Fall

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_379826.html

das is bald nicht mehr schön oder was sagt ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 05:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt hier "bald" nicht mehr schön? Meiner Meinung nach ist es JETZT schon nicht mehr schön, wobei "schön" immer noch der falsche Ausdruck ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich nicht als Gewaltverherrlicher darstellen, aber wo Konkurrenzkampf herrscht, da ist Gewalt anwesend. Ob beim Beruf oder beim Sport, solche Fälle wird es - auch wenn's absolut unschön ist - vereinzelt immer geben, weil Menschen mit ihren Lebenssituationen unzufrieden sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, irgendwie versteh ich die denkweise nicht, dachte er, dass er dann immer spielen darf, wenn er ihn niedergestopchen hat? Nun gut, ich versteh auch die Denkweise nicht, überhaupt jemanden niederzustechen.

Was war denn da in der 3ten LIga los? Gibs dazu nen link, dankeschön.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Mord in der dritten südafrikanischen Liga gibt's 'nen Thread im Fußball International: Spieler ermordet Mitspieler
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

R!Go hat folgendes geschrieben:
Ich möchte mich nicht als Gewaltverherrlicher darstellen, aber wo Konkurrenzkampf herrscht, da ist Gewalt anwesend. Ob beim Beruf oder beim Sport, solche Fälle wird es - auch wenn's absolut unschön ist - vereinzelt immer geben, weil Menschen mit ihren Lebenssituationen unzufrieden sind.

Ja ich sehe das ähnlich wie du,die Spieler denken in dem Moment nur daran spielen zu wollen ohne an die Folgen ihrer Taten zu denken,sonst würden sie das gar nicht machen.Im ersten Moment scheint es natürlich unglaublich brutal zu sein,aber es geschieht ja nicht aus Hass,aber natürlich kommt man über diesen unmenschlichen Weg auch nicht zum Ziel...die wachsende Anzahl solcher Taten kann man wohl nicht erklären -.-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.