Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2006 14:15 Titel: Unsichtbar machen der Marktwertänderungen? |
|
|
Mir ist aufgefallen, dass "Frühaufsteher" bei Comunio einen ziemlich starken Vorteil haben können. Da die Marktwertänderungen bereits VOR dem Annehmen und Abgeben von Computergeboten stattfinden und auch für Leute, die um fünf Uhr morgens noch/schon wach sind, sichtbar sind, können schlaue Manager auf Marktwertänderungen reagieren, indem sie Angebote für Spieler, die im MW gefallen sind annehmen oder den Spieler, dessen MW gestiegen ist, schnell neu aufn TM packen und am SELBEN morgen noch ein (verbessertes) Angebot für ihn abgreifen.
Das mag sich nicht gravierend anhören, es geht dabei aber bei teuren Spielern oft um Millionenbeträge.
Ich weiss nicht, ob das irgendwie gewollt ist oder einfach ein ungewollter Nebeneffekt der Programmierung, ich finde jedoch dass es in gewisser Weise ein "Bug" ist, da meiner Meinung nach nur der Computer auf die geänderten Marktwerte reagieren dürfen sollte, oder?
Sonst müssen wir bald alle richtig früh aufstehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2006 16:13 Titel: |
|
|
och gottchen. was unnötigeres gibts doch gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2006 19:24 Titel: |
|
|
ich denke, da 99,9 % der comuniouser nicht zwischen 3-4 uhr nachts in comunio rumwurschteln und dir dieser wissenstand keinen vorteil verschafft, weil evtl gebote erst am nächsten tag angenommen werden könnten, ist es .... wart ma... mir fehlt das richtige wort... moment... egal???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2006 04:10 Titel: |
|
|
Tut mir leid, aber da kann ich Euch nicht ganz zustimmen. Ich bin jetzt zB gerade wach und kann auf eine Weise auf MW-Änderungen reagieren, wie es im Sinne der Fairneß vielleicht nicht sinnvoll ist.
Ich sehe das hier auch nicht unbedingt als Feature Request, sondern mehr als fragenden Hinweis. Wenn ich mir wirklich die Mühe machte, täglich um diese Zeit aufzustehen oder solange wach zu bleiben, hätte ich einen ziemlich großen Vorteil gegenüber Leuten, die das nicht tun, vor allem wenn ich eher der Transfer- und Spekulierfreudigen Sorte Mensch angehöre.
Wundere mich halt nur ob das wirklich gewollt oder nur noch nie jemandem aufgefallen ist. Wenn ich nen Bäcker in der Comunio hätte, der daraus tagein, tagaus Kapital schlagen würde, würde es mich bestimmt ziemlich ankotzen...
Denkt noch mal drüber nach, dieser Wissenstand verschafft mir ganz sicher nen ziemlich heftigen Vorteil, vor allem bei teuren und damit stark im Marktwert fluktuierenden Spielern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2006 10:59 Titel: |
|
|
Damit verschaffen sich halt die Leute nen Vorteil, die dumm genug sind, ihre Nacht wegen einem Online-Game zu opfern. Ist doch n deal.
Bug würd ich dass nicht nennen.
WEiß im übrigen gar net obs stimmt.
Die Leute, die hier protestieren werden schon wissen warum
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.