Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 19:20 Titel: Vorstellung bei den Eltern der Freundin |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem meine erste richtige freundin und sie will mich demnächst ihren Eltern vorstellen. Ich habe aber totale Panik, dass ich dabei alles versauen könnte und die Eltern einen schlechten Eindruck von mir bekommen und eine Beziehung zwischen uns ablehnen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mich am Besten verhalten sollte? Höflich sein und so ist klar, in meinen Hip-Hop klamotten kann ich wohl auch kaum auftauchen. Über was sollte ich aber mit ihnen reden? Das schlimmste ist wohl, wenn peinliche Pausen entstehen. Auf was sollte ch noch achten? Wie war denn eure erste Vorstellung bei den Eltern eurer Freundinnen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 19:22 Titel: |
|
|
Schon wieder so ein schöner Thread
Bis morgen meldet sich das Dr.Sommer-Team von Comunio hier über 5 Seiten
Aber b²t
Sei doch einfach ganz du selbst.Also brauchst dort sicherlich nicht in Jacket auftauchen.Es ist zwar klar das du nicht ankommst:"Ey yo,Homies alles klar?"  ne höfliche Umgangsform macht schon was aus.Meistens fragen sie dir eh Löcher in den Bauch.Aber alles halb so wild
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 21 Sep 2006 19:34 Titel: |
|
|
ich glaube, das ist im prinzip das selbe wie beim "erstes date"-thread, nur ohne zoo und ohne sixer...
wie gesagt: sei einfach du selbst, zeig deine (hoffentlich vorhandenen) guten manieren und der rest ergibt sich von selbst. es bringt dir auf dauer nichts, wenn du dich verstellst, denn früher oder später würden/werden dich deine schwiegereltern in spe so oder so genauer kennen lernen (bzw. durchschauen, um es negativ auszudrücken...).
ach ja, und ich habe meiner schwiegermama gleich am ersten abend nach einem ausgedehnten wies'n-besuch ins klo gek*tzt. ab diesem moment konnte ihr eindruck von mir nur besser werden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 19:38 Titel: |
|
|
also ich würde blos keine Blumen mitbringen!!!
Sp punktest du vielleicht bei der Mutter, aber nicht beim Vater...und ihn gilt es zu überzeugen, da das deutlich schwerer wird als die Mutter!
WEnn du halbwegs in Ordnung bist, hat die Mutter nichts dagegen, aber ein Vater ist schwieriger zu bekommen!
Zum Anfang ganz wichtig, fester Händedruck, aber nicht zufest!
Blickkontakt in die Augen immer halten!
So, mehr Tipps später, die Werbung bei Popstars ist vorbei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 19:44 Titel: |
|
|
Guck mal in den Vorstellungsgespräch-Thread - glaub da findest du ähnliche Tipps!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 19:47 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall Blumen mitbringen.
Mutter is der Chef im Haus, wenn du die hast, hast du gewonnen, Vadda hat eh nix zu melden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 19:47 Titel: |
|
|
Blumen / Anzug / Fliege / Lackschuhe / zurückgegelte Haare /
Ne war Spaß.
Sei einfach du selbst. Achte ein wenig auf die Kleidung ( muss kein Anzug sein um Gottes Willen ). Einfach ein schickes T-Shirt oder Poloshirt und die Schuhe sollte am Besten auch sauber sein.
Zu den Gesprächsthemen : Mach dir davor keine Pläne über was du reden willst sondern sprecht einfach darüber , was euch gerade einfällt und mach dir keinen großen Kopf darüber nämlich meistens ist es so , wenn du große Pläne machst geht es in die Hose. Sei einfach du selbst. Früher oder später werden sie die eh richtig kennen lernen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 20:34 Titel: |
|
|
Nancysboi hat folgendes geschrieben: |
Und piss gar nicht im stehen wenn das die Schwiegermama spitz bekommt  |
Geh vorher mal richtig aufs Klo, damit du nicht auf einmal für 5 Minuten auf dem Pott sitzt und danach das Bad stinkt
Blumen für die Mutetr ist ne gute Idee.
Hier kann man Sixer wieder mit ins Spiel bringen.Natürlich dann für Dich und ihren Vater.
Und dabei über seinen Lieblingsverein quatschen (wenn er überhaupt Fußball-Fan ist )
Wann ist es denn so weit?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 20:41 Titel: |
|
|
Jo für die Mutter nen Sixer mitbringen und ähhm.....für den Vater auch
Ne Spass beiseite, auf jedenfall solltest du dich etwas besser anziehen als sonst wenn du dich mit Kumpels triffst oder so. Eine Jeans, dazu nen schönes Polo-Hemd (wenn möglich ohne Spruch drauf  ).
Aber auch nur wenn du dich darin nicht unwohl fühlst, denn es ist schon wichtig das du dich auch selbst wohlfühlst und dich auch nicht komplett veränderst.
Ach ja und ich würde auch ganz ruhig bleiben, die Eltern wollen dich kennenlernen und nich du die Eltern, antworte am besten immer nur wenn sie dich fragen, aber reiße das gespräch nicht an dich, ruhig zurückhaltend sein.
Und zeig ihnen das du ihre Tochter echt gern hast, also immer schön anlächelt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 20:45 Titel: |
|
|
Ai$ hat folgendes geschrieben: |
Jo für die Mutter nen Sixer mitbringen und ähhm.....für den Vater auch |
Gute Idee, woher haste die denn?
Zitat: |
Eine Jeans, dazu nen schönes Polo-Hemd (wenn möglich ohne Spruch drauf ) |
Nen Spruch. Das stell ich mir mal geil vor. Sowas wie "ich bin gut zu vögeln"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:02 Titel: |
|
|
Blumen würde ich nich mitbringen...
Denke auch, dass du spontan denken solltest.Geht dann besser.
Wie alt biste denn überkaupt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:10 Titel: |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Blumen Wenn es seine erste Freundin ist wird er vielleicht 13,14,15 sein, finde da Blumen etwas unpassend. Normalerweise kommt da ein "Hallo, ich bin der xy", gibt der Mutter/Vater die hand und dann verpisst man sich ratz fatz ins Zimmer der Uschi  |
Denke ich auch,ihr werdet wohl beide nicht so alt sein und solange sie keine Spießereltern hat wird das denke ich ganz locker,sagst hallo,ihr esst vll en Stückchen Kuchen und Ende Gelände
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:12 Titel: |
|
|
Ja schieb mal nich so stress, wird schon klappen! Denke mal, du wirst kurz hallo sagen, handschütteln und ein kleines bisschen die Oberfläche deines Lebens ankratzen! Mehr auch nicht
Aber trotzdem
VIEL GLÜCK
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:13 Titel: |
|
|
Ich bezweifle aber mal stark, das er erst 14,15,16 ist.
Danke er könnte schon 17,18 aufwärts sein..
Denn in so jungen jahren, hat man keine ernste Beziehung, das is doch noch alles Spielerein. Und wurdet ihr als 14 Jähriger den eltern richtig vorgestellt ? Eher nicht, ihr kamt da wahrscheinlich an aber so geplant das ihr die eltern kennenlernt war es bestimmt nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:20 Titel: |
|
|
Denn in so jungen jahren, hat man keine ernste Beziehung, das is doch noch alles Spielerein. Und wurdet ihr als 14 Jähriger den eltern richtig vorgestellt ? Eher nicht, ihr kamt da wahrscheinlich an aber so geplant das ihr die eltern kennenlernt war es bestimmt nicht. |
Ja es ist aber auch oft so das man sagt "das ist meine erste echte Freundin" auch wenn man noch jung ist er muss einfach ma mit seinem Alter rausrücken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:21 Titel: |
|
|
Denn in so jungen jahren, hat man keine ernste Beziehung, das is doch noch alles Spielerein. Und wurdet ihr als 14 Jähriger den eltern richtig vorgestellt ? Eher nicht, ihr kamt da wahrscheinlich an aber so geplant das ihr die eltern kennenlernt war es bestimmt nicht. |
Dito.
Nicht jeder ist vorschnell auf die nächst beste aus.
Denke aber, dass das wesentliche gesagt wurde. Das übliche eben.
Sei du selbst. Höfliche MAnieren an den Tag legen. Eine kurze Vorstellung, "hallo ich bin xy".
Rest kütt von alleine!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 22:02 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Wie wärs damit? |
SAUGEIL!
Aber jetzt zu den Fakten ... ich würde der Mutter in einem unauffälligen Moment auf jeden Fall mal ans Hinterteil grapschen. Wer weiß, vielleicht muss der Mann häufig und lange arbeiten und du schlägst unter Umständen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!
Achja ... Ghettosprache alà "Alde", "Check this out" und "Öh ... Fickön?" natürlich zu Hause lassen (bzw. im Ghetto). Genauso wie das Goldkettchen. Hose evtl. mal nicht bis zu den Kniekehlen hängen lassen, auch wenn der Hosenknopf dann am Brustbein scheuert.
Solltet ihr nach der kleinen Vorstellung später in ihrem (Freundin, nicht Mutter) Zimmer landen, auf jeden Fall später das Laken mit Benzin tränken, anzünden und aus dem Fenster schmeißen. So kann dir wirklich nichts passieren! 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Sep 2006 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 22:06 Titel: |
|
|
wise hat folgendes geschrieben: |
Aber jetzt zu den Fakten ... ich würde der Mutter in einem unauffälligen Moment auf jeden Fall mal ans Hinterteil grapschen. Wer weiß, vielleicht muss der Mann häufig und lange arbeiten und du schlägst unter Umständen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!
Achja ... Ghettosprache alà "Alde", "Check this out" und "Öh ... Fickön?" natürlich zu Hause lassen (bzw. im Ghetto). Genauso wie das Goldkettchen. Hose evtl. mal nicht bis zu den Kniekehlen hängen lassen, auch wenn der Hosenknopf dann am Brustbein scheuert.
Sollte ihr nach der kleinen Vorstellung später in ihrem (Freundin, nicht Mutter) landen auf jeden Fall später das Laken mit Benzin tränken, anzünden und aus dem Fenster schmeißen. So kann dir wirklich nichts passieren!  |
Ein geiler Post
Besonders der letzte Abschnitt eine lustige Auffrischung vorhandener Threads In Gedenken an Schilacci... Grüßle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 22:27 Titel: |
|
|
Wieso soll man denn nicht mit 14 oder 15 seine erste Freundin haben?
Ich dachte, das wäre eher der Normalfall.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 23:02 Titel: |
|
|
Sei einfach freundlich und gut is...
Und jetzt mal was anderes, hier starten doch Leute mit Zweitaccounts neue Threads, um das Dr.-Sommer-Team zu unterhalten, oder?
|
|
Nach oben |
|