Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 17:41 Titel: Sonnenbankflavour |
|
|
Nabend Comunisten,
da heute um der Ecke bei uns nen Sonnenstudio aufgemacht hat reizt es mich schon einmal wöchentlich hinzu gehen.Bloß geh ich dort zum erstenmal hin und wollt mal fragen was ich beachten müsste bzw. sollte.Ich hoffe hier hat jemand nen paar gute Tipps.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 17:48 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall solltest du, falls du nicht sehr braun bist erstmal auf die leichteste Stufe gehen, da du dich sonst sehr stark verbrennst! Und das tut höllisch weh und davon wirst du auch nicht gerade braun.. Also erstmal leichte Bank gehen, nach 2-3 malen eine Stufe höher.
Zudem würde ich noch Bräunungsverstärker nehmen.. Damit cremst du dich ein und das verstärkt die Bräune nochmal, kostet allerdings einige Euronen..
Ansonsten nicht erschrecken, wenn du etwas errötet danach sein wirst, in den nächsten Tagen wird das zum Braun. Es kann jedoch ein bisschen wehtun und sich anfühlen, wie ein Sonnenbrand. Ich weiss ja nicht, wie deine Haut auf Sonne reagiert..
Ansonsten müsstest du noch drauf achten, dass wenn es dir wirklich zu heiss unter dem Ding wird du auch rausgehst. Ich würde eher zwei Minuten weniger machen, wenns anfängt wehzutun. Sonst drauf achten, dass die Bank gesäubert wurde, aber das dürfte das Personal gemacht haben..
Naja ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spass beim Sonnen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 18:15 Titel: |
|
|
Was du beachten musst kann ich dir ned sagen , aber ich würd davon abraten .
Keine Ahnung diese unnatürlöiche braune sieht kacke aus .
Meiner Meinung nach gehen nur Schwuchteln ins Solarium .
Was nun echt kein Angriff auf deine Person sein soll !
hF
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 18:29 Titel: |
|
|
sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben: |
|
wenn mans übertreibt und es wirklich auffällt dann schon.ich zitier mal personenkommentar aus unserem abibuch "trägt michael jacksons alte haut"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 18:29 Titel: |
|
|
Was du beachten musst kann ich dir ned sagen , aber ich würd davon abraten .
Was nun echt kein Angriff auf deine Person sein soll !
hF |
Was spricht denn deiner Meinung gegen eine "künstliche Bräune"?!Ich finds selber hässlich wenn das braun so richtig dunkel ist.Also sprich bei Leuten die jeden Tag 20 Minuten gehen oder so.Aber einmal pro Woche kann doch nicht schaden da ich ja eh ein dunklerer Hauttyp bin fällt das nicht allzu dolle auf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 18:33 Titel: |
|
|
Ich mag diese ganze Solariumgeneration nicht. Jedenfalls, diejenigen, die es übertreiben - es sieht einfach scheisse aus und ist zudem noch gefährlich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 18:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 18:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 19:45 Titel: |
|
|
meine erfahrung mit sonnenbank sah wie folgt aus:
war auch ganz leichte bank^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 19:52 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
meine erfahrung mit sonnenbank sah wie folgt aus:
war auch ganz leichte bank^^ |
wat issen da passiert?!?!?!?!
Das könntest du als Horror-Film anbieten!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 20:59 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest du dich ausziehen, wenn du dich drunter legst.
Ich würde auf jeden Fall die stärkste Stuffe wählen. Alles Andere ist weggeworfenes Geld. Mit der Dauer würde ich allerdings klein anfangen. Je nach dem, wie stark das Gerät ist, mit fünf Minuten bei starken oder mit 10 bei schwachen behonnen und dann von Mal zu Mal so steigern, bis du die Bräune hast, die du dir wünschtst. So gewöhnt sich auch die Haut an das UV-Licht. Von da an hälst man die Bräune nur noch.
Eine Sache würde ich dabei bedenken. Käseferbene Haut sowie übertriebene Bräune sehen einfach nur scheisse aus. Wenn du blond bist, würde ich höchstens ganz leicht bräunen, wenn überhaupt. Wenn du braune oder schwarze Haare hast, dann würde ich einen Ton wählen, bei dem die Haut gesund aussieht. alles andere sieht, besonders im Winter, zu künstlich aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 21:19 Titel: |
|
|
(...)
(...)
|
servus! hier is eine der schwuchteln :-*
bin mir sooo sicher, dass wir vor geraumer zeit mal n fred zu solarium hatten, aber die sufu hilft mir nich...
@Nancysboi
du solltest dich anfänglich fjeden dort beraten lassen. bin selbst damals langsam angefangen, also erst vorbräuner, dann immer bissel länger dort. dann kannste dich vortasten, mal tiefen- mal oberflächenbräuner.
ich wünsch dir viel spaß!
edit:
Zitat: |
Ich würde auf jeden Fall die stärkste Stuffe wählen |
sorry, aber das is gelinde gesagt schwachsinn²
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 21:32 Titel: |
|
|
Habe mir im Frühjahr bei der zweit leichtesten Bank mir nen Sonnenbrand am Ar..., Oberschenkel geholt (ok da kommt keine Sonne im Sommer dran in der Regel). Aber nicht nur da sondern auch am Rückenund am Bauch. Ich bin kein Bleichgesicht und habe damit überhaupt nicht gerechnet. Als ich 3 Tage später im Solarium gefragt hatte wie das kommen konnte, haben die nur gesagt dass sie 1-2 Stunden vorher die Röhren ausgetauscht haben und die neuen Röhren sind wohl stärker. Ich habe natürlich einen Gutschein bekommen!  Aber das war das mindeste. Weil ich bin nen Typ der schnell braun wird und das war absolut nicht meine Schuld sondern die Schuld von denen.
Am besten vorher nachfragen wegen den Röhren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2006 21:33 Titel: |
|
|
Hi Leute,also ich kann auch mal was dazu sagen, gehe regelmäßig ins sonnenstudio aber nicht zu oft, bin ein dunklerer Hauttyp, daher verträgt meine Haut die UV Strahlen auch , gut, gehe aber nurnoch hin um meine Bräune zu halten, da reicht einmal bis zweimal die Woche, mehr sollte man nicht gehen.Hatte auch nie ne Vebrennung oder so , also das geht, schon.
Und zu dem User mit diesem eigenen Bild wollt ich noch sagen:Normalerweise ziht man sich komplett aus , wenn man unter die Sonnenbank geht.sonst gibts eben wie bei dir , diese Strifen.
Also ich persöhnlich kann diese blonden Möchtegern Models auch nicht leiden, die da jeden tag drunter gehen, für mich sehen diese,,verbrannten Leute alle aus wie Pampelmusen , die zu lang in der Sonne waren. Also wie schon meine Vorgänger sagten, erst klein anfangen und dann steigern, aber bitte echt nicht mehr als zweimal die Woche, und nicht jeden Tag.
Generell habeich nichts gegen ein bisschen künstliche bräune aber man sollte es nicht übertreiben, sonst sieht man nicht nur Scheisse aus , sondern riecht auch schlecht, da man wenn man raus geht immer riecht, (so empfinde ich es immer), wieverkohltes Holz.Von so Bräunungscremes halte ich nicht soviel, da viele von denen bei wasser wieder abgehen, und das aussieht wie angemalt,(außer man findet natürlich das passende)
was benutzt ihr den so für Bräunungscremes ??, Was könntet ihr da einem so empfehlen.
Eure Haut wirds euch danken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 10 Okt 2006 06:10 Titel: |
|
|
Interim hat folgendes geschrieben: |
bin mir sooo sicher, dass wir vor geraumer zeit mal n fred zu solarium hatten, aber die sufu hilft mir nich...
|
hier ist der threat, hab ich oben auch schon mal gepostet
http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=76183&highlight=sonnenbank
hatte sowas nämlich auch noch im hinterkopf gehabt
ich finds aber auch albern, unter die sonnenbank zu gehen. sieht meistens vol künstlich aus, aber jedem das, was ihm gefällt. ich würd nicht auf die idee kommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2006 06:52 Titel: |
|
|
Nancysboi hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mir mal die Bräunungscremé von Bebe geleistet vor geraumer Zeit.Bin als dunkler Hauttyp sehr zufrieden damit.Allerdings enstehen "Streifen" bei hellen Hauttypen  |
Die hatte ich auch, benutz ich aber jetzt nicht mehr.. Ich find sie nicht so gut..
Ich mach jetzt gar nicht mehr sowas.. Ich warte einfach auf den nächsten urlaub und dann werdich wieder braun!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2006 07:15 Titel: |
|
|
sorry, hatte ich übersehn. danke!
aber was ich nich verstehe: warum findet die sufu das nich, wenn ich "solarium" eingebe?
naja, seis drum. fjeden steht in dem genannten thread schon jede menge drin und is teils auch recht amüsant, hab just die erste seite gelesen
|
|
Nach oben |
|