preload
basicPlayer

Vorsicht!!!!!! ICQ VIRUS!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 13:43   Titel: Vorsicht!!!!!! ICQ VIRUS!!!! Antworten mit Zitat

VORSICHT!!
Im moment geht ein icq virus rum! man bekommt von einem in seiner kontaktliste einen link!! dann lädt man automatisch eine .zip datei runter die multz heißt!! und so nimmt das übel seinen lauf mit dem virus, der sich in dein icq einhacked und dann dein passwort ändert und du kommst dann nicht mehr rein!! und er schickt allen in deiner kontaktliste den link!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht ein Wiederspruch in sich, dass du erst von "automatisch" redest und dann darauf hinweist, dass man den download selbst starten muss? Und wenn du einfach irgendwas runterlädtst biste selbst schuld.

Außerdem kann ich dir irgenwie nicht glauben, weil die passwörter bei icq online und nicht auf deinem pc gespeichert sind. und die würden sich nur ändern lassen, wenn du auch wirklich das passwort eingibst, um dann ein neues einzugeben. das geht doch überhaupt nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht nett gemeint, aber wer einfach ohne Sinn auf einen Link klickt und dann noch was runterlädt, ist es selbst schuld. Ausserdem schlägt doch jedes halbwegs gescheite Antivirenprog Alarm?!
Halt ich aber für ein Gerücht, genau wie diese >>Icq ist bald nicht mehr kostenlos, aber wenn du diese Nachricht an 10 Leute aus deiner Liste schickst, wird deine Icq-Blume blau<<...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

ja man klickt natürlich ohne jeden hintergedanken auf den link, weil er ja von nem bekannten kommt! und mit dem passwort war ich mir nich sicher! auf jeden fall kommt man nicht mehr rein unter seinem alten namen!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt alles was kliesch und ~G~ sagen. Das ist eine unlogische Kiste. ABer dazu kommt bestimmt auch noch einer von diesen endos nervenden Kettenbriefen! Ich hasse schon diese Medlungen "Achtung ICQ wird kostenpflichtig". Und dann der Clou: "Schicke diese Meldung an 15 Leute aus deiner Kontaktliste weiter, dann passiert dir nichts!" Ja ne ist klar!
Naja... trotzdem schönen Dank für die Warnung!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

das mit den kattenbriefen ist klar!! ich kenn auch keinen der ne blaue blume hat!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

und bei mir isses nicht passiert, halt wegen antivir aber bei meiner cousine, die keine ahnung hat war das wirklich so!!
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

wie alt ist deine cousine

naja ich glaub net dran, denn wie soll man zugriff auf icq online haben und der virus befällt ja den EIGENEN PC wo kein passwort gespeichert ist, es sei denn man klick passwort speichern an...
aber selbst dann ist es verschlüsselt..also für mich

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich schließen oder?Es ist zu 99% wieder so ein Kettenbrief scheiss...wenn ihr Blaue Blumen wollt könnt ihr die auch runterladen Ich hab noch kein Download-Link gekriegt kommt aber sicher bald (download link von der Passwort-Änderung oder was das ist mein ich)
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

janmeija hat folgendes geschrieben:
das mit den kattenbriefen ist klar!! ich kenn auch keinen der ne blaue blume hat!!

Blaue Blumen gibt es hier, genauso wie kackbraune oder ähnliches...

http://icq-tools.de/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

hehe da habe ich auch meine playboy-häschen runtergeladen.
bis jetzt noch kein virus;)

aber da gibt auch so hsv, werder und schei* bayern zeichen....
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab so ein Virus auch mal bei MSN! Ich glaube dem Junge.. Ich hab zwar kein ICQ, aber bei MSN war es so.. Ein Freund schickte mir ein Link.
Bist du das auf dem Foto? Und ich natürlich nichts ahnend auf die Seite gegangen.. Als ich dann meinen Freund fragte was das ist fand ich das schon merkwürdig und hab mir schon gedacht das das ein virus sein kan.. Und trotzdem lad ich mir die Datei runter.. Vor dem öffnen der Datei werd ich gefragt, ob ich die Datei wirklich öffnen will, da sowelche Dateien Viren enthalten können. Trotzdem klicke ich auch Ja und ich schicke plötzlich "Bist du das auf diesem Foto? " an jeden aus meiner Liste! Mein MSN kackt ab und ich kann nx mehr machen.. Antivir findet die Viren doch nach ner halben Stunde passiert das gleiche schon ohne das ich auf diese Seite geh..
Das einzige was anders war, ist das mein Passwort trotzdem noch das gleiche war. Es gab hier aber auch schon so einen Thread, der um diesen Virus handelte.. Also Leute, so etwas nicht annehmen!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir hat mich letztens im ICQ angeschrieben und meinte ich solle keine Nachrichten von "Schranzkopp" annehmen, weil das ein Virus sein soll...naja Schranzkopp is eigentlich bei uns im Westen ein Bezeichnung für einen ziemlich seltsamen Typen

Aber ich glaube der meinte das ernst...kann ja sein das sich jemand so genannt hat der den Virus programmiert...also auf fälle: falls sich tatsächlich mal ein "Schranzkopp" meldet, dann nicht antworten..
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Grad bekomme ich folgene Nachricht von 3 Leuten innerhalb von 10 Sekunden:

Auf die vierte Rundmail wurde auch nicht reagiert. Jetzt wurde beschlossen das ab dem 1.1.2007 Icq etwas Kosten wird. wieviel wird noch nicht bekanntgegeben. Wenn du noch dagegen angehen willst dann schicke diese Rundmail an 15 personen aus deier Kontaktliste. Es werden die Leute gespeichert die es getan haben und denen wird es NICHTS kosten!!
Dein ICQ Team

So eine Scheisse! Und die Leute glauben das auch noch alle
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das mal ich solle keine Nachrichten von irgendso einem Idioten mit der Nummre so und so annehmen.
Dann hab ich mal bei Kontakte suchen diese Nummer eingegebne und der hieß ganz anders
Sowas is einfach nur Schwachsinn
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

dieser ganze kram nervt doch eh nur noch...da war doch noch nie auch nur im entferntesten etwas wahres dran!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich da immer was die Motivation von dennen ist, die sowas enstehen lassen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht haben die einfach nix zu tun
solche leute soll es geben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.