Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 13:39 Titel: Internetseiten für Fußballtrainer |
|
|
Hallo,
wie immer versuche ich gerade das Internet zu nutzen, um mich in schwächeren Themengebieten fortzubilden.
In einem Fußballforum sind doch bestimmt auch viele Fußballtrainer, die (nicht nur) mit Infos von Internetseiten (Trainingsgestaltung, Fragen zu Organisatorischem, Umgang mit Spielern, Ernährung bei Spielen usw.) ihr Training leiten oder?
Ich habe bisher immer nur die Trainingseinheiten umgewandelt und angewendet, die mir selbst über die Jahre gezeigt worden sind, nun wäre ich aber auch an anderen Einheiten und Möglichkeiten interessiert.
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Internetseiten für Fußballtrainer geben könntet, wo ich Tipps finde bzw. wo vielleicht auch ein Forum bei ist, bei dem man Sachen nachfragen kann und ähnliches!
Vielen Dank
Oetken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 13:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 13:44 Titel: |
|
|
Euer Verein wird die bestimmt die Trainer-Zeitschrift des DFB bekommen, oder? Dort habe ich früher drin rumgestöbert. Internetseiten kenne ich nicht.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 13:44 Titel: |
|
|
Ich hatte auch mal sowas gesucht und wenn ich mich nicht irre, wurden einige Übungen auf der Internetseite des DFB gezeigt. Müsstest halt noch mal genauer nachschaun, wo des auf der Seite ist....
http://www.dfb.de
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 14:11 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Euer Verein wird die bestimmt die Trainer-Zeitschrift des DFB bekommen, oder? Dort habe ich früher drin rumgestöbert. Internetseiten kenne ich nicht.
Gruß 11 |
Vielen Dank erst einmal für die (wie immer) zügigen Antworten. Die Seite von www.soccerdrills.de ist echt klasse für solche Infos.
Welche Fußballzeitung meinst du #11 ? Ich/Wir überlegen nämlich auch neue Fußballzeitungen ins Abo zu nehmen, z.B. 11 Freunde...
Habt ihr da sonst auch noch Tipps?
EDIT: War eben noch auf der Seite vom dfb, auch sehr gut und vor allem gut zum Ausdrucken...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 16:03 Titel: |
|
|
Welche Lizenz hast du denn??
Oder bist dabei eine zumachen???
Wollte nä. Jahr mit der C-Lizenz anfangen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 16:07 Titel: |
|
|
Zepek hat folgendes geschrieben: |
|
Wo steht denn ein Wort von Lizenz?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 16:16 Titel: |
|
|
Habe gar keine Lizenz, geht auch nicht direkt für mich um das fußballtraining. Ich bin selber C-lizensierter Hockeytrainer aber wollte mich halt auch mal auf dem Themengebiet Fußball weiterbilden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 19:09 Titel: |
|
|
Oetken hat folgendes geschrieben: |
Habe gar keine Lizenz, geht auch nicht direkt für mich um das fußballtraining. Ich bin selber C-lizensierter Hockeytrainer aber wollte mich halt auch mal auf dem Themengebiet Fußball weiterbilden. |
Du heißt nicht zufällig Bernhard Peters?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
|
|
Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 19 Okt 2006 19:25 Titel: |
|
|
BigChief hat folgendes geschrieben: |
Habe gar keine Lizenz, geht auch nicht direkt für mich um das fußballtraining. Ich bin selber C-lizensierter Hockeytrainer aber wollte mich halt auch mal auf dem Themengebiet Fußball weiterbilden. |
Du heißt nicht zufällig Bernhard Peters?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen  |
Der war aber gut.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 20:27 Titel: |
|
|
tag bin immoment auch jugendtrainer einer e jugend
würd mich gerne interessieren welche jugend du machs?
sonst könnten wir uns mal so austauschen hab letztens noch einkurzlehrgang über knapp 7 std mitgemacht...
mit theorie und praxis war ganz interessant..
außerdem ging es um umgang mit den eltern, den kinder, trainingsübungen tipps etc.....
gruß  _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 20:46 Titel: |
|
|
Diojero hat folgendes geschrieben: |
|
Wo steht denn ein Wort von Lizenz?  |
Ich will doch nicht Trainingsinhalte suchen oder sie anderen zu vermitteln ohne eine Grundausbildung gemacht zuhaben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 20:53 Titel: |
|
|
Diojero hat folgendes geschrieben: |
|
Wo steht denn ein Wort von Lizenz?  |
Ich will doch nicht Trainingsinhalte suchen oder sie anderen zu vermitteln ohne eine Grundausbildung gemacht zuhaben. |
Stimmt, dass ist schon außergewöhnlich... Trainer ohne Lizenz..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 21:25 Titel: |
|
|
Puhh, ist schon lange her, dass ich das Ding gelesen habe...
Hier glaube ich Fußballtraining.
Frag mal euren Trainer von der ersten, der wird die hoffentlich kennen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2006 15:41 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Puhh, ist schon lange her, dass ich das Ding gelesen habe...
Hier glaube ich Fußballtraining.
Frag mal euren Trainer von der ersten, der wird die hoffentlich kennen. |
Habe mich schon erkundigt, es ist die Zeitung "fußball training" vom Philippka Sportverlag.
@ TomBVB: habe vor 4 Monaten meinen zweiten C-Lizenz Jahrgang belegt, trainiere seit 1999 Jugendmannschaften. Habe von 1999 - 2004 Jugendmannschaften Jungs zwischen 8 - 16 Jahren, 2005 in Australien Jungs zwischen 12-14 und seit März 2006 Mädels zwischen 12-16 trainiert.
Wenn du willst, können wir uns gerne austauschen, könnte den Thread hier auch, sofern interesse besteht, umbenennen zum "Traineraustausch-Thread"...
Bräuchte nur eine mehrheitliche Aussage dazu
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2006 09:24 Titel: |
|
|
www.supercoach.de sind umfangreiche Marteriallien vorhanden!!!erkundige dich auch mal nach dem Verband in deiner Region und der entsprechenden Zeitung....
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 22 Okt 2006 15:38 Titel: |
|
|
@ oetken
Mir ist es ja egal, also wenn ich das richtig verstanden haben, hasst du die Lizenzen im Hockey...
Ich weiß ja nicht was du noch so wissen willst, wiegesagt bin auch noch nen "frischling" auf dem gebiet Trainer, hab immoment die Grundlagen, was man macht, umgang mit eltern/kindern usw... _________________
Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2006 15:46 Titel: |
|
|
tomBVB hat folgendes geschrieben: |
@ oetken
Mir ist es ja egal, also wenn ich das richtig verstanden haben, hasst du die Lizenzen im Hockey...
Ich weiß ja nicht was du noch so wissen willst, wiegesagt bin auch noch nen "frischling" auf dem gebiet Trainer, hab immoment die Grundlagen, was man macht, umgang mit eltern/kindern usw... |
Nein mir ging es grundsätzlich halt nur um Übungen, wie ich sie auf den o.g. Seiten gefunden habe. Ich bin halt seit 6 Jahren Trainer und es ist einfach mal schön, neue Ideen zu bekommen und diese auch mal auszuprobieren und da Hockey und Fußball doch relativ viele Parallelen hat, wollte ich mir nur mal Übungen vom Fußball angucken
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 22 Okt 2006 16:00 Titel: |
|
|
joetken hat folgendes geschrieben: |
tomBVB hat folgendes geschrieben: |
@ oetken
Ich weiß ja nicht was du noch so wissen willst, wiegesagt bin auch noch nen "frischling" auf dem gebiet Trainer, hab immoment die Grundlagen, was man macht, umgang mit eltern/kindern usw... |
Nein mir ging es grundsätzlich halt nur um Übungen, wie ich sie auf den o.g. Seiten gefunden habe. Ich bin halt seit 6 Jahren Trainer und es ist einfach mal schön, neue Ideen zu bekommen und diese auch mal auszuprobieren und da Hockey und Fußball doch relativ viele Parallelen hat, wollte ich mir nur mal Übungen vom Fußball angucken  |
Achso na dann.
Ich weiß ja nicht, aber ich denke es, das du schon Grundlagen hasst wielange traingszeiten dauern, wie man verschiedene Themen angeht, zB Zweikampf Passpiel Dribbeling usw
und Wie man Spielform oder Übungsform einsetzt etc pp..... _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|