Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 15:14 Titel: Geschwindigkeitsübertretung + Gurtlos |
|
|
Moin zusammen,
bin gerade auf der Bebericherstraße (30er Zone in MG) mit um die 55 km/h (hoffe das es nach -3 kmh + Anzeige max. 50 waren) geblitzt worden. Leider ist dort ne 30er Zone
Zudem war meine Marotte (sich nicht anzuschnallen) sicherlich nicht sonderlich hilfreich  Post wird wohl bald kommen, aber eh erstmal an Muttern, da es ihr Wagen ist, aber mit was muss ich rechnen? Nur Überweisungsträger oder sogar Punkte/Fahrverbot? V.a. auf Grund der Kombination mach ich mir sorgen...
http://www.drms.de/geschwindigkeit.html sagt mir das die Geschwindigkeitsübertretung zwischen 35 € (kein Punkt) - 50 € (und 1 Punkt) sein kann.
Danke für helfende Antworten. mfg
btw: Bin aus der Probezeit raus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 15:23 Titel: |
|
|
ein leidensgenosse
wurde letzte woche auch mit 20-25 km/h außerorts geblitzt. entweder 1 punkt oder 3 punkte und geldstrafe zwischen 60-90 euro wird wohl auf mich zukommen.
gab da so nen rechner. bin mal gespannt was da rum kommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 16:02 Titel: |
|
|
bis 20 km/h drueber gibt es nur post mit ne geringen geldstrafe. also vll hast du ja glueck und es waren weniger als 50 die offiziell festgehalten wurden, der tacho geht ja eh nie so genau. ab 21 km/h drueber winkt dann ein punkt und ne etwas hoehere geldstrafe. mit dem gurt wuerde ich mir weniger sorgen machen, wuerde mich wundern wenn da was kommt, wenn du nicht gerade nen helles t-shirt angehabt hast, kann man das ja denke ich mal eh nicht erkennen. wuerde abwarten und tee-trinken es gibt schlimmeres.
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 16:03 Titel: |
|
|
Mein schlaues Heftchen sagt:
16 - 20km/h zu schnell Innerorts:
35€ Strafe
0 Punkte
0 Monate Fahrverbot
21 - 25km/h zu schnell Innerorts:
50€ Strafe
1 Punkte
0 Monate Fahrverbot
+ Nicht angeschnallt! Da weiß ich aber nicht was noch zusätzlich auf dich zukommt.
alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 16:19 Titel: |
|
|
FEG 10-11 hat folgendes geschrieben: |
35€ Strafe
0 Punkte
0 Monate Fahrverbot
50€ Strafe
1 Punkte
0 Monate Fahrverbot
+ Nicht angeschnallt! Da weiß ich aber nicht was noch zusätzlich auf dich zukommt.
alle Angaben ohne Gewähr  |
Das könnte so stimmen, aber ist eine 30er Zone nicht eine sonder Zone, also dass da andere Regeln gelten, sprich härter bestraft wird?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 16:20 Titel: Re: Geschwindigkeitsübertretung + Gurtlos |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Moin zusammen,
bin gerade auf der Bebericherstraße (30er Zone in MG) mit um die 55 km/h (hoffe das es nach -3 kmh + Anzeige max. 50 waren) geblitzt worden. Leider ist dort ne 30er Zone
Zudem war meine Marotte (sich nicht anzuschnallen) sicherlich nicht sonderlich hilfreich Post wird wohl bald kommen, aber eh erstmal an Muttern, da es ihr Wagen ist, aber mit was muss ich rechnen? Nur Überweisungsträger oder sogar Punkte/Fahrverbot? V.a. auf Grund der Kombination mach ich mir sorgen...
http://www.drms.de/geschwindigkeit.html sagt mir das die Geschwindigkeitsübertretung zwischen 35 € (kein Punkt) - 50 € (und 1 Punkt) sein kann.
Danke für helfende Antworten. mfg
btw: Bin aus der Probezeit raus! |
meine mutter ist heute vormittag auch auf der bebericher straße geblitzt worden^^ auch um die 50 hatte die drauf... können wir ja vergleichen wenn wir was wissen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 16:41 Titel: |
|
|
fahren ohne gurt kostet mind 30 euro, aber wie gesagt, vielleicht sieht man es ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 16:43 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
fahren ohne gurt kostet mind 30 euro, aber wie gesagt, vielleicht sieht man es ja nicht. |
Man müsste es sehen , aber sehr oft wird nur das schwerere Vergehen geahnded und das ist die Geschwindigkeitsübertretung...
Attila - Fahrlehrer aus dem Borussiaforum hat folgendes geschrieben: |
Solltest Du nicht in der Probezeit sein, so kannst Du bei
16 - 20 km/h mit 35,-€
21 - 25 km/h mit 50,-€ und 1 Pkt
26 - 30 km/h mit 60,-€ und 3 Pkt
Achtung! Solltest Du mehr als 25 km/h zu schnell gewesen sein, darfst Du Dir das innerhalb eines Jahres nicht noch einmal erlauben, da sonst ein Fahrverbot von mindestens 1 Monat fällig wird. |
Also alles halb so wild
@Tobi: Jepp - We'll see
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 16:45 Titel: |
|
|
bist du noch in der Probezeit? SOnst wird es so um die 500 € kosten wegen Nachschulung.
Ne, meine mutter wurde letztens mit 110 km/h geblitzt, glaube ich 25 € und kein punkt, und bei 111 wären es glaube ich 35 € und ein punkt. habe aber auch nicht so die ahnung davon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 17:11 Titel: |
|
|
meine meinung zum thema nicht anschnallen is sicher nicht sehr hilfreich deswegen belass ichs dabei das du bei 55 kmh drüber auf jeden fall nen punkt bekommst da die toleranz bei solch einer nierdrigen geschwindigkeit nicht viel bringen wird.werden um die 50€ plus 25€ verwaltungsgebühr sein.wurdest du geblitzt oder gemessen und angehalten?weil ich glaube wenn du nur fotografiert wurdest kommt bezüglich des gurtes gar nichts
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 17:31 Titel: |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
35€ Strafe
0 Punkte
0 Monate Fahrverbot
50€ Strafe
1 Punkte
0 Monate Fahrverbot
Das könnte so stimmen, aber ist eine 30er Zone nicht eine sonder Zone, also dass da andere Regeln gelten, sprich härter bestraft wird?  |
Nein, also ich wurde in der 30er Zone auch letztens geblitzt. Bin 17 zu schnell gefahren und muss 25€ bezahlen, meinte zumindestens die Polizistin, die meine Daten aufgenommen hat. Sinds dann wirklich nur 25€ oder insgesamt 35€, weil in deiner Liste ja für 17 km/h zu schnell, 35€ angegeben sind? (bin nicht mehr in der Probezeit)
@ibmeistr: Er wurde nur geblitzt, denn wenn er angehalten worden wäre, hätten die ihm ja sicher gesagt, wie viel er zu schnell gefahren ist und was er bezahlen muss bzw. ob er Punkte bekommt, so wars zumindestens bei mir.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 13:14 Titel: |
|
|
verstehe nicht warum du dir sorgen machst...wenn du auf dem tacho 55 hattest bekommste keinen punkt. jeder tacho geht falsch bei 55 sind das meistens schon 5 km/h. dann 3 km/h abzug....mehr muss ich dazu nicht sagen.
gurt kannste vergessen, die schauen das foto nichtmal an. würde einfach wenn post kommt deine mutter zahlen lassen dann biste auf der sicheren seite.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2006 00:01 Titel: |
|
|
und schon was gehört?
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 2 Nov 2006 07:51 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
und schon was gehört? |
ja ne is klar. das ist gerad mal 4 tage her. das sind BEAMTEN. also mit mndestens 4 wochen muss man da schon kalkulieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2006 11:18 Titel: |
|
|
guido81 hat folgendes geschrieben: |
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
und schon was gehört? |
ja ne is klar. das ist gerad mal 4 tage her. das sind BEAMTEN. also mit mndestens 4 wochen muss man da schon kalkulieren.  |
Nope, wie guido schon sagte, dauert das i.d.R. einige Zeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2006 13:14 Titel: |
|
|
35€ Strafe
0 Punkte
0 Monate Fahrverbot
50€ Strafe
1 Punkte
0 Monate Fahrverbot
Ist das echt so?? Ich bin mit 23 drüber außerotrs (Autobahn) geblitzt wurden, und muss jetzt nachschulung und all den müll machen... was ist dass denn dann für ein verhältniss?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2006 13:17 Titel: |
|
|
Nachschulung weil du in der Probezeit bist/warst?!!!
Wenn man in der Probezeit punktet wirds immer so teuer!!
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 2 Nov 2006 13:19 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
35€ Strafe
0 Punkte
0 Monate Fahrverbot
50€ Strafe
1 Punkte
0 Monate Fahrverbot
Ist das echt so?? Ich bin mit 23 drüber außerotrs (Autobahn) geblitzt wurden, und muss jetzt nachschulung und all den müll machen... was ist dass denn dann für ein verhältniss? |
Bist du evtl noch in der Probezeit Da sollte man schon vorsichtiger sein, da es dort einiges kosten kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2006 13:31 Titel: |
|
|
Das du in ner 30-Zone geblitzt wurdest, ist scheinbar unwichtig, da ich darüber auch nichts gefunden habe.....ansonsten ist es genauso, wir hier schon öfter gepostet wurde!
Mein Tipp....beim zu schnell fahren, darauf achten, das man nicht schneller als 21 zu viel drauf hat *lool*
PS: Hab noch was merkwürdiges gefunden:
Unbefugter Gebrauch von Kraftfahrzeugen 5 Punkte
Nötigung, Tötung, Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, unterlassene Hilfeleistung, andere Straftaten 5 Punkte
Für tötung bekomm ich nur 5 punkte....aha....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2006 08:32 Titel: |
|
|
Hab mich aus gegebenem Anlass auch gerade informiert (gestern mit ca. 25 km/h drüber von nem festen Kasten in Düsseldorf erwischt worden, da fahren garantiert nur Ortsunkundige rein  ) und hier ist alles von offizieller Seite nachzulesen: http://www.kba.de/Stabsstelle/Punktsystem/Punkte_Katalog/Punktekatalog.htm
Demnach gibt es von 21-25 drüber 1 Punkt und 50 Euro, bei 25-30 drüber 3 Punkte und 60 Euro.
Nicht-anschnallen gibt keine Punkte, hab auch nix gefunden, dass sich daran was ändert, wenn man zusätzlich zu schnell fährt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2006 22:15 Titel: |
|
|
Brief heute schon bekommen
Ich hatte nur 50 km/h drauf - 3 km/h Abzug = 47 km/h = 35 €....
Ärgerlicher Überweisungsträger, aber gut ausgegangen. Allerdings liegt das Foto bei und ein Zeugenbefragungsbogen, weil die Person auf dem Foto nicht die Fr. B. W. zu sein scheint
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2006 20:19 Titel: |
|
|
Kleenes09 hat folgendes geschrieben: |
Für tötung bekomm ich nur 5 punkte....aha....  |
Und evtl noch ein kleines Strafverfahren Da gibt's im StGB schon Paragraphen zu...
|
|
Nach oben |
|