preload
basicPlayer

Mittlerer Schulabschluss(MSA)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 15:00   Titel: Mittlerer Schulabschluss(MSA) Antworten mit Zitat

So ich bin nun in der 10.Klasse und habe somit bald den MSA. Daher muss ich mit einigen Mitschülern eine Präsentation vorbereiten. Doch zunächst müssen wir uns ein Fach und ein Thema aussuchen. Das Thema muss mit einer Problemfrage/-stellung zusammen sein. Also nicht dass ich einfach über was berichte sondern mich genau auf ein Problem beziehe. Nun wollte ich fragen ob ihr vielleicht einige Ideen habt. Es gehen folgende Fächer: Erdkunde,Physik,Biologie,Politik und Gesellschaft, Geschichte, Chemie.
Am liebsten wäre mir was in Erdkunde oder Physik.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

naja, die "angebliche" totenschändung in afghanistan ist ja zur zeit ein gutes thema, das über genügend diskussionsstoff verfügt.

eine provokante problemfrage hierzu: "hätte die bildzeitung anders mit den bildern umgehen sollen um die deutschen soldaten im einsatz zu schützen?"

ansonsten ist klimawandel und das verantwortungslose verhalten der global player in diesem zusammenhang immer eine gute diskussionsgrundlage.

mfg akimbusa

www.akimbusa.de
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also Erdkunde fällt mir auch globale Erwärmung ein oder Nordkorea mit ihrem Atomwaffenprogramm. Ich bin in der 12. Stufe und jeder muss ein Land unter einer bestimmten Fragestellung bis zum Abitur beobachten. Da habe ich Nordkorea gewählt, weil es interessant und spannend sein kann, die Lage dort zu verfolgen.
Zu Physik kommt mir die Idee mit Nanotechnologie, die mitten in der Entwicklung steckt oder aktuelle Raumfahrtprogramme, die man beschreiben könnte. Ist sicherlich auch sehr interessant.
Gutes Gelingen bei deiner Präsentation!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.