Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 14:40 Titel: Rache, Vergeltung, Fairness, Revanchefouls - Eure Mithilfe |
|
|
Hallo Comunity,
ich brauche Eure Unterstützung!
Ich schreibe an einer Diplomarbeit zum Thema "Rache und Vergeltung" und
habe dazu eine größere Online-Umfrage erstellt.
Besonders interessant sind die Fragen zum Thema Fairness und Revanchefouls! Schaut doch mal rein!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir den Bogen ausfüllen würdet!
Die Bearbeitungszeit beträgt 15-20 Minuten.
Bitte bleibt tapfer und brecht nicht vorher ab.
Hier der Link:
www.rache-forschung.de.vu
Vielen, vielen Dank!
Christian Greiner
P.S.: Schreibt doch mal, was Ihr von der Umfrage haltet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 15:03 Titel: |
|
|
Habs mal gemacht, is gut geworden, allerdings die letzte Frage, also wollen sie weitermachen....
"Test Jetzt beenden?" hab ich "Nein" angekreuzt, war aber trotzdem Ende, extra so?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 15:08 Titel: |
|
|
ja, habs gerade gesehen! danke für das feedback!!!
danke für den tipp. da funktioniert eine funktion wohl nicht richtig. muss da nochmal drüberschauen!
aber vielen dank! die wichtigsten sachen stehen sowieso am anfang!
hätte den fragebogen gerne kürzer gemacht, aber der prof wollte, dass er so lang wird!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 15:13 Titel: |
|
|
Hab den Fragebogen auch mal beantwortet.
Bei diesem Punkt kannste aber noch ein "Ich" zu Beginn einfügen: "halte nichts vom viel zitierten Fingerspitzengefühl von Schiedsrichtern. Klare Vergehen müssen rigoros bestraft werden."
Das mit dem beenden ist mir auch aufgefallen. Hat aber ja schon einer bemerkt. Hätte auch gern noch den Rest ausgefüllt.
Ansonsten noch viel "Spaß" und Erfolg bei der Diplomarbeit. Hab meine Gott sei Dank grad hinter mir.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 15:26 Titel: |
|
|
@Kerzhakov!:
Danke fürs Ausfüllen und die Anmerkung. Naja, und das mit dem Spass ist so ne Sache. Wenigstens hab ich mir ein Interessantes Thema ausgesucht.
Bin echt überrascht, dass mich in diesem Forum so viele Leute unterstützen!
Danke!
Und weiterhin fleißig ausfüllen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 15:48 Titel: |
|
|
Hab auch "Nein" angekreuzt und dann ging es. Bei manchen Fragen und Antworten hat man sich echt wiedergefunden. Nicht schlecht der Fragebogen!
Wünsche Dir auch noch viel Spaß bei der Auswertung!
Und natürlich auch viel Glück bei deiner Diplomarbeit!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Okt 2006 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 15:54 Titel: |
|
|
Auch Dir vielen Dank fürs Ausfüllen!
Ich hoffe, dass ich es jetzt in den Griff bekommen habe!
mfg akimbusa
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 16:06 Titel: |
|
|
hab´s auch ausgefüllt, fand einige fragen bei dem betrug mit dem besten/bester freundin unklar, bzw fand ich die antwortmöglichkeiten unpassend. sonst guter fragebogen und viel erfolg bei der diplomarbeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 16:20 Titel: |
|
|
Ich wollte den Fragebogen auch grad machen, allerdings hab ich nach der ersten Seite aufgehört. Mir ist bewußt, daß man zur Überprüfung dieselbe Frage mehrmals stellt, nur anders formuliert, allerdings hatte ich hier das Gefühl zehnmal dasselbe gefragt zu werden. Vielleicht reiß ich mich gleich doch noch mal zusammen  , viel Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 16:28 Titel: |
|
|
@rauuul: naja, das ewige leid mit der empirischen sozialforschung. damit der fragebogen aussagekräftig wird muss man mehrere ähnliche fragen zu einer eigenschaft abfragen um eine tendenz feststellen zu können. steht ja auch im vorwort.
reiss dich nochmal zusammen. es kommen noch ein paar interessantere fragen.
danke fürs feedback!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 16:52 Titel: |
|
|
akimbusa hat folgendes geschrieben: |
@rauuul: naja, das ewige leid mit der empirischen sozialforschung. damit der fragebogen aussagekräftig wird muss man mehrere ähnliche fragen zu einer eigenschaft abfragen um eine tendenz feststellen zu können. steht ja auch im vorwort.
reiss dich nochmal zusammen. es kommen noch ein paar interessantere fragen.
danke fürs feedback! |
Hab mich jetzt doch mal durchgekämpft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 17:01 Titel: |
|
|
 Danke!
Aber ich finde es schon bemerkenswert, dass die Quote der "Abbrecher" bei 81.67% liegt. Von 60 Leuten haben es nur 11 bis zum Ende durchgehalten!
Gruss
Christian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 17:03 Titel: |
|
|
Hab auch den zweiten Teil gemacht, nur komischerweise erscheint irgendwann bei einer Frage von wegen "Sehen Sie sich als traurigen Mensch an" noch eine Ankreuzmöglichkeit rechts von "ich stimme voll und ganz zu".
Ansonsten viel Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 17:30 Titel: |
|
|
ganz schön viel, hab aber auch alles gemacht.
Wünsche dir weiter viel erfolg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 17:47 Titel: |
|
|
"ganz schön viel" hab ich dem prof auch gesagt.
mußte aber alles rein!
danke fürs ausfüllen!
|
|
Nach oben |
|
schlonz
Europa League
Anmeldungsdatum: 18.03.2004 Beiträge: 1407 Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 19:25 Titel: |
|
|
Hab auch alles ausgefüllt. Sehr interessant. Einige Fragen regen wirklich zum "länger-darüber-nachdenken" an. Mich würde am Ende mal interessieren, was so rausgekommen ist. Musst ja nicht die ganze Diplom-Arbeit posten. Aber so grundsätzliches wäre schon ganz cool.
MfG, Schlonz
PS: Die letzten "Zusatz"-Fragen müssten als Antwort-Möglichkeiten "Ja"/"Nein" anstatt "Richtig"/"Falsch" haben, oder irre ich mich? _________________ "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 21:30 Titel: |
|
|
Ich bin echt begeistert von der Unterstützung dieses Forums. Hätte nicht damit gerechnet! Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 21:40 Titel: |
|
|
hab auch ausgefüllt (auch den 2. teil hehe)
war aba wirklich viel!!! fehlt vielleicht noch die antwortmöglichkeit
kommt drauf an usw.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 22:27 Titel: |
|
|
ja, die antwortmöglichkeit wäre schon gut gewesen.
hatte aber meine vorgaben.
ich bin echt mal auf das ergebnis gespannt. besonders auf die sportfragen!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2006 10:11 Titel: Danke! Vielleicht hat ja noch jemand Lust... |
|
|
An dieser Stelle möchte ich mich über die rege Beteiligung an meiner Online-Erhebung bedanken!
Vielleicht möchte ja noch jemand teilnehmen:
Jetzt muss die Diplomarbeit "nur noch" geschrieben werden.
Gruß
Christian
UniBw München
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2006 11:07 Titel: |
|
|
Hi! Wollte grad mitmachen, hab jetzt auch schon ein Teil der Fragen beantwortet und jetzt geht es irgendwie nicht mehr weiter obwohl ich auf den weiter button drücke!
Tschö!
P.S.: Viel Erfolg mit der Arbeit! Muss leider aufhören, da es nicht mehr weiter geht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2006 20:13 Titel: |
|
|
Der Server war heute down, aber jetzt funktioniert die Erhebung wieder.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute aus diesem Forum beteiligen würden! ISt ja für meine Diplomarbeit
Und bitte bis zum Ende durchhalten (ca. 15 Minuten)
Viele Grüße
Christian Greiner
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2006 20:28 Titel: |
|
|
wenn Du die Arbeit fertig hast, würde mich Dein Ergebnis auch mal interessieren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2006 21:12 Titel: |
|
|
So habs ma auch gemacht und fand den test wirklich klasse..
In den einzelnen Fragen hab ich mich manchmal total wieder erkannt..
Hast du dir die Fragen alle selber ausgedacht oder waren manche in den Vorgaben mit drin?
Die sind nämlich richtig gut!
Zudem würde mich, wie schon einige hier, das Ergebnis interessieren!
Viel Glück bei deiner Arbeit!
|
|
Nach oben |
|