preload
basicPlayer

israel greift deutsche an

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 21:04   Titel: israel greift deutsche an Antworten mit Zitat

ihr habt sicherlich von dem Vorfall gehört das (ich glaube) 6 israelische F-16 ein deutsches Kriegsschiff (Spionageschiff , heiß glaubisch Elster oder so) im Tiefflug überflogen haben , dabei Hitzefackeln abgeworfen haben und zwie ungezielte Schüsse in die Luft abgegeben haben . Im Spiegel steht das wurde auch vom schiff gefilmt ) . das Schiff soll dien Waffenschmuggel der hisbolla über den seeweg verhindern .
Und dann behauptet der israelische Außenminister das wer ein Missverständnis gewesen ! Ich find das is ne Frechheit man fliegt doch nich einfach so aus zufall über ein deutsches Schiff und tut so als würde man das e angreifen ! ( Ich hab nix gegen Juden )
was sagt ihr dazu ?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2006 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bis jetzt noch nichts davon gehört, kannst du noch eine Quellenangabe posten?
Wenn das so war, dann ich finde ich das ebenfalls eine Frechheit und besonders vom israelischen Außenminister, dass der auch noch (sicherlich) dreist lügt, dass es keine Absicht war.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2006 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

hier mal eine quelle von ARD.de

Israel bestätigt deutsche Darstellung

Stand: 27.10.2006 12:34 Uhr!!!

der vorfall ist allerdings schon fast schnee von gestern, die israelis hatten inzwischen auch schon deutsche hubschrauber mit kampfjets bedroht, allerdings sich auch schon für alle vorfälle entschuldigt.

desweiteren kann ich mir gut vorstellen dass es wirklich ein missverständnis war, denn da unten ist ja militär technisch "volles haus", da schwimmen ja nicht nur deutsche schiffe herum.
fragwürdig alleine ist die praxis der israelis libanesischen luftraum zu verletzen, bei allem anderen kann man sagen "gehört zum risiko dazu"
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2006 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die gleichen Angriffe wurden übrigens gestern auch auf Beirut geflogen...diese unglaubliche Vormachtstellung Israels und Politik ist hauptverantwortlich für die Misere im Nahen Osten,und es wird sich nichts daran ändern,so lange niemand etwas dagegen sagen DARF!!(es ist mir scheißegal,ob Israelis Juden,Christen,Hindus oder sonst was sind)
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2006 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

OKB hat folgendes geschrieben:

desweiteren kann ich mir gut vorstellen dass es wirklich ein missverständnis war, denn da unten ist ja militär technisch "volles haus", da schwimmen ja nicht nur deutsche schiffe herum.

es wäre mir allerdings neu, das palästinenser schweres Kriegsgerät für Wasser und Luft haben.

und die anderen Kriegsschiffe etc sind ja ebenfalls von Verbündeten, daher find ich die Aussage, es sei ein Missverständnis ein bisschen lasch.

Ausserdem is die ganze Aktion der überwachung der Küste völlig unwirksam, da man erst ab 6meilen küstenentfernung kontrollieren darf, es sei denn, der Libanon ist mit einzelnen Kontrollen einverstanden. Daher verfehlt es völlig das Ziel.

Meiner Meinung nach sollte man die Palästinenser mehr unterstützen als Israel, weil ihnen das Leben durch viele Kontrollen und vorallem durch das abschneiden von Lebenswichtigen Quellen total erschwert.

Ich will auch nich sagen, dass die Palästinenser alles richtig machen, jedoch wäre der ganze konflkit mit einer weiterdenkenden Politik Israels nicht so ausarten müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2006 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

souldjah hat folgendes geschrieben:

es wäre mir allerdings neu, das palästinenser schweres Kriegsgerät für Wasser und Luft haben.

und die anderen Kriegsschiffe etc sind ja ebenfalls von Verbündeten, daher find ich die Aussage, es sei ein Missverständnis ein bisschen lasch.

Ausserdem is die ganze Aktion der überwachung der Küste völlig unwirksam, da man erst ab 6meilen küstenentfernung kontrollieren darf, es sei denn, der Libanon ist mit einzelnen Kontrollen einverstanden. Daher verfehlt es völlig das Ziel.

Meiner Meinung nach sollte man die Palästinenser mehr unterstützen als Israel, weil ihnen das Leben durch viele Kontrollen und vorallem durch das abschneiden von Lebenswichtigen Quellen total erschwert.

Ich will auch nich sagen, dass die Palästinenser alles richtig machen, jedoch wäre der ganze konflkit mit einer weiterdenkenden Politik Israels nicht so ausarten müssen.

bei der deutschen mission geht es nicht darum palästinenser zu untersuchen, zu unterstützen, oder was auch immer, mit denen hat die mission rein gar nichts zu tun.

es geht darum waffenlieferungen an hisbollah kämpfer im libanon zu unterbinden.

und dass es da sozusagen "nur" verbündete gibt stimmt nicht, da gibts syrer, schiffe nordafrikanischer staaten.
und auch nicht militärschiffe können für welche gehalten werden und andersrum, die israelis könnten in ihrem missverständnis das schiff für einen transport mit waffen gehalten haben.

warum nun die israelis da was falsch verstanden haben ist ja egal, vielleicht haben sie das deutsche schiff für ein syrisches gehalten, oder was weiß ich.

bis 6 meilen vor der küste dürfen die untersuchen weil es sich da um die hoheitsgewässer des libanon handelt, ist doch klar dass die deutschen nicht einfach 50 meilen mitten im mittelmeer einfach ungefragt irgendwen untersuchen dürfen (schon mal was von internationalem gewässer gehört)

und den libanon fragen ist doch auch kein problem, ist ja nicht so dass sie denen erst einen brief schicken müssten, das werden die schon schnell genug hinkriegen. die deutschen mit ihren aufklärungsschiffen (wie auch die Alster eins ist), dem nachrichtendienst und in zusammenarbeit mit anderen staaten werden schon die verdächtigen schiffe rausfinden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.