preload
basicPlayer

Vereins-Aktien wie bei Eurosport

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 11:00   Titel: Vereins-Aktien wie bei Eurosport Antworten mit Zitat

Ich bin seit gut einem Jahr beim Fantasy-Football-Game bei eurosport.de angemeldet und finde dies auch große Klasse. Wäre es nicht bei Comunio auch möglich, mit solch einer Sache, z.B. den Kontostand durch gezieltes Kaufen und Verkaufen von Vereinsaktien, zu steigern?

Ich bitte um eine Antwort mit Begründung!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht bei Comunio doch mehr ums professionelle Fussballgeschäft oder nicht?!Ich könnte mit einem "Graupen-Team" eine Saison spielen und dann versuchen durch Aktien Geld zu verdienen.Und die Saison darauf kauf ich alle Spieler auf von meinem Vermögen.Das ist doch nicht das Gelbe vom Ei oder?!Und wie die Mods zu pflegen sagen:"Prämien zerstören den Spielspaß."
Wo sie 100%ig Recht haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte es ja auch als Erweiterung einbauen, an der jeder freiwillig mit seiner Comunity teilnehmen kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Na nun mal ehrlich, die Profiteams aus der Bundesliga investieren doch sicher auch in Aktien.

Und ausserdem ist das ja dann Geld das man eingesetzt hat (also von seinem Konto genommen hat).

Ob das Geld da rum liegt wenn man seine Mannschaft zusammengestellt hat oder man das gezielt aufstocken kann.

Vielleicht koennte man das aber auch mit einem Boersenspiel verbinden (obwohl das dann richtig kompliziert wird
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Na nun mal ehrlich, die Profiteams aus der Bundesliga investieren doch sicher auch in Aktien.

Und ausserdem ist das ja dann Geld das man eingesetzt hat (also von seinem Konto genommen hat).

Ob das Geld da rum liegt wenn man seine Mannschaft zusammengestellt hat oder man das gezielt aufstocken kann.

Vielleicht koennte man das aber auch mit einem Boersenspiel verbinden (obwohl das dann richtig kompliziert wird

Ich würde vielleicht nicht über Aktienhandel nachdenken, sondern vielleicht, dass man Geld anlegen kann - für eine feste Laufzeit und einem dementsprechenden Zinssatz. Das fänd ich interessant. Finde es auch ärgerlich, wenn man Geld hat, damit aber nichts machen kann, weil man mit seinem Kader zufrieden ist. Also Geldanlage fänd ich schon interessant... Aber Aktien erregen zuviel Aufmerksamkeit, da man dort unterschiedliche Gewinne / Verluste macht und zudem auch noch ins Blaue spekuliert, was die Sache zu einer Glückssache macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh die Problematik nicht ganz

Dies ist ein Fussballmanager und kein Börsenspiel.
Aber dennoch gibt es Möglichkeiten des Handelns.

Spieler = Aktien !

Könnt doch mit den Spielern handeln.

Und wer in seiner Com Nicht mehr genügend Spieler auf dem Transfermarkt hat, bzw. zuviel Geld auszugeben, dann würde ich vielleicht mal den Cominternen Saisonübergang, bzw. das eventuell vorhandene Prämiensystem überdenken
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Yudas nur anschließen - hier soll schließlich der Erfolg haben, der sich mit Fußball auskennt und nicht der Börsenexperte.

Auch eine Erweiterung um den Handel mit irgendwelchen Vereinsaktien finde ich nicht nötig und nicht gut. Man kann bei comunio wirklich ausreichend Geld machen, indem man mit Spielern spekuliert, und der Aktienhandel würde das Spiel nur unnötig verkomplizieren. Wer unbedingt mit Aktien handeln will, kann dies ja bei Eurosport tun...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2006 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre das nicht was für die Pro/Plus Playerschaft?
Also finanztechnisch spielerisch ist Comunio ganz weit in der Steinzeit. Nur in Spieler zu investieren ist öde. Zwar sind die Spieler auch eine Geldanlage, aber die meisten Spieler hier nutzen das doch gar nicht. Die haben Ihre 11 Spieler, vielleicht noch 1 Ersatzspieler pro Mannschaftsteil und das wars dann. Von Kaufen und Verkaufen von Spielern ist in meiner Com ausser bei meiner Wenigkeit nichts zu sehen. Die 160k Gurken kaufe ich jeden Tag auf und warte solange bis ich da mindestens 4-8k Gewinn pro Spieler mache. Bei einem Aktienspiel wäre der Gewinn oder Verlust fest und würde nicht in die Willkür des Computers fallen. Fester Kurs, Feste Gewinne und keine mal so mal so Gewinne. Ausserdem wäre es doch eine Sinnvolle Erweiterung oder nicht?
Hier wird mit Geld gespielt also wollen wir das Geld auch vernünftig anlegen bzw vermehren!!!

Also kommt mir nicht mit euren Argumenten das es hier nur um Fussball geht. Der Finanzsektor hier ist das wichtigste im Spiel überhaupt.

Ohne Moos nix los! Ohne Pinke keine Spieler, keine Punkte.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2006 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn genommen?

Das hier ist kein Börsenmanager, das ist ein Fussballmanager.

Und der Reiz bei dem Spiel ist doch das man sich mit seinen wenig vorhandenen Mitteln gegen seine Konkurrenten durchsetzt.

Wozu sollte eine Komponente eingebaut werden wo mit Aktien gehandelt wird? Vollkommen sinnfrei.

Für mich gehts in dem Spiel darum das man Spass mit Freunden, Bekannten hat, oder mit Fremden, die man aber durch Comunio besser kennenlernt.
Und nicht darum in möglichst kürzester Zeit möglichst viel Gewinn machen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.