preload
basicPlayer

Behindertes Kind im Rollstuhl ausgegrenzt. :-(

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 20:57   Titel: Behindertes Kind im Rollstuhl ausgegrenzt. :-( Antworten mit Zitat

http://www.rollikind.de/index.html

Wie tief muessen wir in Deutschland denn noch sinken? Die Geschichte ist nicht nur allgemein traurig, es geht hier auch noch um meine kleine Freundin, wenn ich mal die Moeglichkeit habe sie in Deutschland zu besuchen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Okt 2006 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt den kompletten TExt/Zeitungsbericht durchgelesen und kann es echt nicht fassen.
Ich hoffe , dass die Aktion was bringt und , dass sich die Fernsehsender dafür einsetzen und dieser Zaun nie gebaut wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist echt unmöglich!

Aber ich bin derselben Meinung wie Nilske

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Okt 2006 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

UNMÖGLICH!!!!

MN MUSS DE RGLEICHEN MEINUNG WIE nilske SEIN...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

WIe löscht man den denn??

Oder kannst du das machen Don Chris?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Okt 2006 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Serroeg hat folgendes geschrieben:
Das eigentlich kann man sich an meinem Post wegdenken

ICH BIN DERSELBEN MEINUNG WIE NILSKE!

Dann editiere deinen post doch einfach, anstatt einen weiteren Beitrag zu verfassen?!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mal wirklich eine ganz schlimme Sache, was das passiert. Wie unmenschlich kann dieser Nachbar denn überhaupt sein?
Hoffe das da einige Fernsehsender drauf zugehen werden.
Der Nachbar muss wirklich krank im Kopf sein!

PS:
Ich würde sagen, man sollte die Überschrift nochmal überarbeiten, denn die sollte schon irgendwie genau auf das Thema zu sprechen kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also sowas is doch wirklich ne frechheit! Was denkt sich so ein Mensch dabei!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schön ist es nicht wahrscheinlich gehts auch gut aus, allerdings hat der Nachbar natürlich auch ein Recht sein Grundstück mit einem Zaun abzusichern. Es ist zwar herzlos aber auch rechtens.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man jedoch liest , dass er über 10 Jahre keinen Zaun gebaut hat/bauen wollte und jetzt plötzlich einen will , da das kleine Mädchen dort öfters " zufällig " durchfährt .
Sorry aber Recht hin oder her so herzlos kann man nich sein. Hab den Link übrigens ein paar Freunden geschickt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

avilian hat folgendes geschrieben:
Schön ist es nicht wahrscheinlich gehts auch gut aus, allerdings hat der Nachbar natürlich auch ein Recht sein Grundstück mit einem Zaun abzusichern. Es ist zwar herzlos aber auch rechtens.

Vll hat er Recht, aber dort steht doch, dass es nur einen Meter weiter ragt als der Weg und auf der Wiese aufhört. Das schützt doch nicht das Haus, denn man kann ja einfach um den Zaun rumgehen

Weiß nicht was ich dazu schreiben soll. Ein Mann baut ohne Sinn einen Zaun auf den Weg und grenzt ein kleines schon gehandicaptes Mädchen aus. Und das Schlimme ist ja, dass es die Bewohner nicht stört und der Eigentümer über 30 km weit weg wohnt!!!
Schweinehund ...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich eine Frechheit, sowas zu verantworten sich selbst gegenüber, als hätte das Kind nicht schon genug Probleme.

@Threadersteller: Seeehr schlechte Überschrift, das hört sich direkt wieder so verallgemeinert an...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das ja wohl ein Problem was es inDeutschland immer öfters gibt. U
nsere Gesellschafft wird doch insgesamt immer egozentrischer und dreißter, was auch an der erhöhten Anonymintät in Städten und Dörfern liegt.

Jeder meint er hätte immer ein recht auf sein recht zu bestehen. Aber das ist Falsch. Da muss ich Avilian ganz klar wiedersprechen. Für ein Gericht ist es zwar schwer in anzuklagen, aber für die Allgemeinheit nicht. Allso ich reiß lieber einen Zaun ab als von ganz Deutschland gehasst zu werden.

Allerdings ist das natürlich ein drastischer Fall.

Man kann nur jeden Anhalten wieder einen stärkeren sozialen Umgang zu pflegen, denn nur so funktioniert ein Sozialstaat.
Leider wird gerade diese ethische Ausbildung heutzutage in Schulen und Familien immer mehr vernachlässigt, obwohl sie doch wichtiger ist als Bildung.

Denn Arroganz ist immer gleich Dummheit

Ich weiß, dass ist ein ziemlicher Rundumschlag und für die meissten von euch wird das alles vollkommen klar sein, aber ich denke dass gerade solche Dinge in unserer Gesellschaft öfters gesagt werden müssen und seltener belächelt werden müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Richard E. hat folgendes geschrieben:

@Threadersteller: Seeehr schlechte Überschrift, das hört sich direkt wieder so verallgemeinert an...

Hast recht, habs geaendert.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Warum macht der Nachbar das? Soweit ichs verstanden hat macht er den Zaun doch nur dort und nicht überall?
Was muss das für ein Mensch sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist ja echt heftig, was der Nachbar da macht! Ohne Grund einen Zaun ziehen, damit diese behinderte Kind dort nicht mehr lang kann. Also sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Hoffe, dass der Nachbar den Arsch voll kriegt, wenn RTL da auftaucht, die sind bestimmt von Spiegel TV da...dann kriegen die das mit dem Zaun geregelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

unjverantwortlich un menschlich erschreckend und einfach nur läcerlich....
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2006 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

was soll das???
Das is das blödste auf dieser welt !!!

ICH BIN DER SELBEN MEINUNG WIE DIE ANDEREN!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2006 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Master-08 hat folgendes geschrieben:
was soll das???
Das is das blödste auf dieser welt !!!

ICH BIN DER SELBEN MEINUNG WIE DIE ANDEREN!!!

Jojo, ich habe dich heute bereits schon einmal ermahnt.

Päuschen ist angesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2006 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sicherlich ist das menschlich auch für mich nicht nachvollziehbar, allerdings kann ich schon nachvollziehen, dass dem Typen das auf den Keks geht.

Sollte man anders lösen, aber es hat nun mal nicht jeder die erforderliche soziale Kompetenz....leider.

Kann mich da nun nicht so wahnsinnig drüber aufregen, zumal es doch andere Lösungen geben muss, ein zwei Kubikmeter Beton für ne längere Rampe kosten auch kein Vermögen.

Ob da noch andere Gründe, wie dieses angebliche Pachtvorhaben vorliegen, ist doch auch spekulativ, dazu kann ich nix sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2006 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:
Naja, sicherlich ist das menschlich auch für mich nicht nachvollziehbar, allerdings kann ich schon nachvollziehen, dass dem Typen das auf den Keks geht.

Sollte man anders lösen, aber es hat nun mal nicht jeder die erforderliche soziale Kompetenz....leider.

Kann mich da nun nicht so wahnsinnig drüber aufregen, zumal es doch andere Lösungen geben muss, ein zwei Kubikmeter Beton für ne längere Rampe kosten auch kein Vermögen.

Ob da noch andere Gründe, wie dieses angebliche Pachtvorhaben vorliegen, ist doch auch spekulativ, dazu kann ich nix sagen.

Darf ich zitieren? "Sicherlich ist das menschlich für mich nicht nachvollzihbar [...]"

Was Du da geschrieben hast ist für mich unterste Schublade! Danke.
Dieses Mädchen hat keine Spielgelegenheit, ist stark verhindert, hat nun endlich Freunde gefunden und wird nun von diesem ***** Nachbar ausgegrenzt! Und du verstehst, dass es ihm auf den Keks geht, dass ein behindertes Mädchen Freunde gefunden hat und endlich auch einen Platz, wo sie problemlos mit Ihrem Rollstuhl spielen kann!?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2006 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du mal aufhören, irgendwas zu interpretieren, mir würde es auf den Sack gehen, wenn andauernd irgendwelche Kinder, ob behindert oder nicht, über mein Grundstück laufen würden, denn das tun sie ja wohl, sonst wäre der Zaun ja überflüssig, interessant übrigens, das das in dem Artikel nicht erwähnt wurde.

Trotzdem kann man das anders regeln, als einen Zaun zu bauen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.