preload
basicPlayer

Mindestgebot für Spieler des Computers

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 15:24   Titel: Mindestgebot für Spieler des Computers Antworten mit Zitat

Man sollte in der Community-Verwaltung die Einstellung vornehmen können, dass man mindestens 170.000 für einen Spieler bieten muss, der vom Computer angeboten wird. So werden dann wirklich nur die 160ker gekauft, die als Talent erachtet werden. Man muss nicht länger ständig diese Spieler kaufen und wieder für ein paar Tausend mehr verkaufen. Klar könnte man jetzt sagen: Musste ja nicht. Doch wenn mans nicht macht, haben halt die Konkurrenten, die das betreiben, jede Woche einen kleinen finanziellen Vorteil.

Letztlich erspart man jedem Spieler mit dieser optionalen Einstellung das nervige, ständige Kaufen und Verkaufen dieser Spieler. Auch kommt der Skill-Faktor, wie bei allen anderen Transfers auch, mehr zum Tragen, da man nicht einfach alle möglichen 160ker einkauft und mit Glück mal einen dabei hat, der im Wert steigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Meinste wirklich, dass das von Nöten ist? Das halte ich dann eher für unwichtig.
Wieso sprecht ihr das nicht einfach untereinander ab? Oder spielt mit einer Regel, dass die Spieler erst nach einer bestimmten Anzahl von Tagen wieder aufm Transfermarkt gestellt werden dürfen.

Haben wir auch so gemacht!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Für andere Transfers ist es saunervig, wenn man Spieler nicht direkt wieder auf den Transfermarkt setzen kann. Außerdem frage ich hier nach einem Feature und nicht danach, wie ich mit meiner Community abspreche, irgendetwas zu machen oder nicht zu machen. Dafür hab ich Gründe aufgeführt. Dass so eine Antwort kommt, war mir aber klar. Hälst Du Dich für so schlau, dass Du anderen nicht zutraust, selbst auf das Zeug zu kommen, das Du da gepostet hast?
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht's wie immer: wenn man es wie vorgeschlagen pro Com optional einstellen kann, kann ein solches Feature wegen mir eingeführt werden.

Unabhängig davon halte ich von dem Feature generell nicht viel, denn grundsätzlich hat doch jeder Mitspieler die Möglichkeit, die 160.000er zu kaufen und zu einem höheren Preis wieder zu verkaufen. Wenn das allerdings mehrere Mitspieler in einer Com machen, die 160.000er wegen der höheren Nachfrage dann plötzlich nur noch für 163.000 oder 164.000 weggehen und die Margen dadurch noch kleiner werden, als sie sowieso schon sind, dann lohnt sich das Geschäft nicht mehr und dieser Handel wird bald zum Erliegen kommen.

Bevorzugt oder benachteiligt wird hier aber grundsätzlich niemand, so dass es zwingend erforderlich wäre, die Grenze für das Mindestgebot auf 170.000 anzuheben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

.. wobei man durch die Verlängerung der Haltedauer wie auch Kaderbegrenzungen Abhilfe schaffen kann.

Beispielsweise spielen wir mit einer maximalen Kadergröße von 25. Bei uns müllt sich niemand einen der wertvollen 25 Spielerslots mit Graupen zu, nur um vielleicht mal 5.000 Euro Gewinn zu machen. Die Gefahr, dass ein akzeptables Angebot zu lange auf sich warten lässt und man deshalb einen guten Spieler wegen vollem Kader ziehen lassen muß, ist einfach zu groß.

Gruß
Nighty
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nashhh hat folgendes geschrieben:
Für andere Transfers ist es saunervig, wenn man Spieler nicht direkt wieder auf den Transfermarkt setzen kann. Außerdem frage ich hier nach einem Feature und nicht danach, wie ich mit meiner Community abspreche, irgendetwas zu machen oder nicht zu machen. Dafür hab ich Gründe aufgeführt. Dass so eine Antwort kommt, war mir aber klar. Hälst Du Dich für so schlau, dass Du anderen nicht zutraust, selbst auf das Zeug zu kommen, das Du da gepostet hast?

Das hat doch damit gar nichts zu tun! Ich habe argumentiert, warum ich das für eher unwichtig halte und habe einen einfachen alternativen Vorschlag gemacht (und wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige, der das macht). Hat nichts damit zu tun, wer sich hier für schlau hält, und wer nicht. Ich kenne dich schließlich nicht, und es hätte ja nun mal sein können, dass ihr wirklich nicht darauf gekommen seid. Brauchst dich ja nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.
Wenn dieses Feature optional eingestellt werden kann, kann mir das egal sein - da kann ich mich nur B.L. anschließen - allerdings halte ich es auch für eher unnötig, um mich auch der Argumentation der Marge von B.L. an zu schließen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nighty hat folgendes geschrieben:
Die Gefahr, dass ein akzeptables Angebot zu lange auf sich warten lässt und man deshalb einen guten Spieler wegen vollem Kader ziehen lassen muß, ist einfach zu groß.

Weil man lieber einen guten Spieler verkauft als maximal 8.000 € Verlust hinzunehmen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.