preload
basicPlayer

The Grudge - Der Fluch

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 14:23   Titel: The Grudge - Der Fluch Antworten mit Zitat

Story
Die Krankenschwester Karen (SARAH MICHELLE GELLAR) wird in das Haus einer alten Frau gerufen. Vom ersten Moment an hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Erst sind es nur seltsame Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen, der unerklärlicherweise in einem Schrank eingesperrt ist, entdeckt und die alte Frau plötzlich stirbt, weiß sie, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Obwohl sie es schafft, das Horror-Haus zu verlassen, merkt sie schnell, dass der Schrecken noch nicht vorbei ist. Sie und alle, die je mit dem Haus in Kontakt waren, werden von einer übermächtigen, bösen Macht heimgesucht, die wie ein Fluch auf dem Gebäude lastet. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.
---
Homepage/Trailer
http://www.grudge.jetztimkino.de/
---

Also ich hab gestern auf Pro7 ein Bericht darüber gesehen und das war schon krass unheimlich... kann aber auch draran gelegen haben, dass ich alleine und alles dunkel war. Ich war immer kurz davor umzuschlaten Das einzige was stört is Sarah Michelle Gellar, so geil sie auch ist, in so einem Film sollten keine Schauspieler mitspielen die man schon kennt. Ich muss dann immer an Scooby Doo den Film denken

[C][/C]
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Film kackt man sich in die Hose, ohne Witz!
Aber wenn man den auf DVD guckt, geht wieder 75 % Schockeffeckt weg!
Lieber ins Kino!!
Sogar die Männer im Kino haben sich am Nachbarn festgekrallt!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon richtig Angst!!!
Aber ist ein Muss, aber Ring2 soll auch wieder sehr hart sein!
Sarah Michelle Gellar ist denk ich auch nicht die Idealbesetzung, aber was solls!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich denke eher zu hause auf dvd ist der angsteffekt größer.im kino sind ja noch so viele andere leute.also ich hab ihn zu hause gesehen und hab nach 10 minuten ausgeschaltet.aber heute kommt ein kumpel, dann probieren wir es nochmal.das problem ist , der hat auch sone angst vor solchen filmen!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2005 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

The Grudge ist (wie The Ring) sehr nah am japanischem Original kopiert. Doch anders wie in vielen Fällen ist hier (wie bei The Ring) die amerikanische Kopie wesentlich besser! Also, lieber das Original erst hinterher gucken.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2005 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war eben drin und muss gestehen, das war schon fast zu krass.
Einige haben den Kinosaal noch während der Vorstellung verlassen...

Von der ersten Minute an wird man von einem schocker nach dem anderen bombadiert, man hat gar keine Zeit sich zu erholen...

The Ring ist dagegen nur ein Kindergeburtstag.

Ein absolutes MUSS für alle Sadisten
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 01:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war auch grad drinn, vielleicht lags am Alkohol - aber ich hab mich schon mehr gegruselt in nem Film. Schlecht isser nicht aber auch nicht wirklich gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war gestern Abend drin und es war echt die Hölle!
Grausam!!!
Ich bin teilweise so krass zusammengezuckt!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint sich ja zu lohnen...
Ich werde da wohl auch noch reingehen....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den film nicht so ganz verstanden..
spoiler.die eine frau, die in dem haus ermordet wurde sah so furchtbar aus.aber der kleine junge, der meines wissens nach auch ermordet wurde sah bis auf einmal relativ normal aus.
also was hatte der junge zu bedeuten?und was hat es mit der katze auf sich?
[size=12]spoiler[/size]
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:
ich hab den film nicht so ganz verstanden..
spoiler.die eine frau, die in dem haus ermordet wurde sah so furchtbar aus.aber der kleine junge, der meines wissens nach auch ermordet wurde sah bis auf einmal relativ normal aus.
also was hatte der junge zu bedeuten?und was hat es mit der katze auf sich?
[size=12]spoiler[/size]

Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden! Ich glaube das geht aus dem Film auch irgendwie nicht hervor.
Das ist wohl wie es in Japan öfter vorkommt eine Filmlücke...

Aber trotz dieser lücken...eins hat dieser Film auf jeden Fall geschafft...zu schocken
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Der Junge wurde vom Vater mit den Kopf unter Wasser gehalten also ertränkt, deswegen sah er "nur" blass aus. Ich nehm mal an die Katze wurde auch gekillt. War nen bisschen zu voll, deswegen hab ich nicht auf alles geachtet. War doch ziemlich einfach zu verstehen.

Ihr fandet die Schock-Momente also krass?! Naja, vielleicht lags wirklich am Alkohol. Also die Effecte in White Noise fand ich krasser. Das Problem bei The Grudge war, das man bis auf 2-3 Szenen meistens erahnen konnte das was passiert. Das ist bei den meisten anderen Filmen auch so, aber dort sind die Szenen dann schön laut, so das man sich hauptsächlich wegen der Lautstärke erschreckt. Bei The Grudge wars mir zu leise, kann aber auch am Kino gelegen haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

@Horst

für dein Bild beweist du echt geschmack!

Casey ist einfach der geilste!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

@horstbrack

spoiler
naja du mußt doch zugeben, daß ein unterschied zwischen dem toten kind und der toten mutter besteht, nicht nur im aussehen.das kind redet, und ist bis auf diese eine szene auch nicht sonderlich "böse". außerdem sieht eine wasserleiche auch ein wenig anders aus.
zudem was sollen diese ausgeschnittenen fotos die ganze zeit, leuchtet mir nicht ein
und was soll das, wie diese yoko aussah, als sie vom pflegeleiter im treppenhaus gesehen wurde?oder sollte das gar nicht yoko gewesen sein?
spoiler

also alles in allem fand ich die story ganz schön platt und nicht annähernd mit the ring zu vergleichen.aber geschockt hat er trotzdem!aber mit dem alkohol stimmt auf jeden fall.hab ihn mir am freitag während des saufens angeschaut und je betrunkener ich wurdse desto gelassener wurde ich!
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:
@horstbrack

spoiler
naja du mußt doch zugeben, daß ein unterschied zwischen dem toten kind und der toten mutter besteht, nicht nur im aussehen.das kind redet, und ist bis auf diese eine szene auch nicht sonderlich "böse". außerdem sieht eine wasserleiche auch ein wenig anders aus.
zudem was sollen diese ausgeschnittenen fotos die ganze zeit, leuchtet mir nicht ein
und was soll das, wie diese yoko aussah, als sie vom pflegeleiter im treppenhaus gesehen wurde?oder sollte das gar nicht yoko gewesen sein?
spoiler

Natürlich wars nicht Yoko - sondern der Geist der Frau. Und ne Wasserleiche sieht nun mal blass aus, sowie das Kind halt (es wurde halt "nur" in der Badewanne ertränkt und nicht in nen Fluss oder so geworfen) und geredet hat es auch net sonderlich viel, hat einmal seinen Namen gesagt, das wars auch glaub ich schon. Vielleicht wars nicht so böse weils nen Kind ist

Die Fotos, mhm... Vielleicht wars der Ehemann, der aus Wut vorher alle Gesichter der Frau aus den Fotos geschnitten hat? Nen grösserer Sinn lag da glaube ich nicht drinn.

Außerdem ist mir der Film nicht so wichtig das ich mir jetzt den Kopf darüber zerbreche.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern Teil 2 im Kino geguckt, weil
Teil 1 für mich damals einer der besten Horrorfilme überhaupt war.

Teil2 hat nicht besonders viel Inhalt, aber natürlich Schockmomente und darauf kommt es ja auch an.
Aber es kommen viele Szenen vor, die Ähnlichkeit mit Szenen aus Teil1 haben. Und dass die Viecher wirklich überall auftauchen, daran hat man sich ja schon spätestens zum Ende des ersten Teils gewöhnt. Also nicht wirklich viel neues.
Wer teil1 toll fand, kann sich teil2 angucken. Wer teil1 noch nicht kennt, sollte lieber (erstmal) teil1 sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

the grudge is einfach nur geil.
guck den immer mit nen paar kumpels.
macht dann mehr bock.
find the grudge besser als the ring.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand den 2. ganz gut hab den halloween inne premiere gesehen.Aber als die stelle kommt wo die eine bei der rektorin da im Büro ist und die dann auch ein Geist ist musste das ganze Kino lachen:-)Das sah so lustig aus und hört sich so komisch an.Diese Szene hat den ganzen film versaut.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Teil war der Hammer!
Habe selten so einen geilen Schocker gesehen! Das der 2. Teil da nicht ganz rankommt, war ja fast schon zu erwarten.
Werde mir den 2. dennoch auf jeden Fall reinziehen, freu mich schon drauf!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ärgere mich sehr.
In meiner Stadt wird der nicht gezeigt.

Hier übrigens mal ein Trailer:

http://prosieben.de/kino_dvd/trailerarena/archiv/artikel/29892/
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir was ein...

Als ich mit meinen Kumpel den ersten Teil im Kino gesehen haben hat der Idiot sich so übelst erschrocken, dass er seine Zigarette 3 Meter durch's Kino geschmissen hat... Ich hab so gelacht...

Gut... Fünf Minuten später hab ich dann meine Popcorn-Packung auch ein wenig leerer geschüttet... -.-

der Film war schon krass...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

ihr dürft im kino rauchen? wo gibts denn sowas noch heutzutage?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir grad The Grudge bestellt, bei ner Bestellung ham noch n paar Euronen zum kostenlosen Versand gefehlt , und da die Posts hier mich heiß gemacht haben hab ich zu geschlagen
Freu mich drauf
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

ja das geile an der DVD ist das die in DTS ist.SO hörse das komischen Geräusch richtig geil:-)Hab den mit meiner Freundinn geguckt und die war bei dem film so feddig da hab ich die dann nachts um 3 auffem handy angerufen als unbekannter teilnehmer und das geräusch abgespielt:-)Die ist voll durchgedreht.hehehe
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

tremark hat folgendes geschrieben:
ja das geile an der DVD ist das die in DTS ist.SO hörse das komischen Geräusch richtig geil:-)Hab den mit meiner Freundinn geguckt und die war bei dem film so feddig da hab ich die dann nachts um 3 auffem handy angerufen als unbekannter teilnehmer und das geräusch abgespielt:-)Die ist voll durchgedreht.hehehe

Sadistische Züge?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.