Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 14:37 Titel: Meese-, Kongress-,Eventmanagement |
|
|
Ich wollte fragen ob es jemanden gibt, der das zur Zeit studiert oder studiert hat.
Ich stehe vor der Entscheidung was ich studiere und tendiere in diese Richtung. Wie sind die Jobaussichten?
Wo kann ich studieren? Uni oder FH, möchte nicht an eine BA !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 14:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 15:41 Titel: |
|
|
die merkur fh habe ich schon gefunden, scheint mir teuer zu sein, jedoch wenn ich gute chancen danach habe, würde ich es mir überlegen. Wie siehts denn mit den chancen aus ??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 15:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 16:10 Titel: |
|
|
keine ahnung, sieht aber wohl nich so berauschend aus.. informier dich doch einfach selber mal im internet, arbeitsamt,etc...
hier scheints ja anscheinend niemand zu geben der das studiert..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 16:42 Titel: |
|
|
ist das schwierig an ne ba zu kommen ?? Stelle mir das nicht so leicht vor, ich muss erst mal einen betrieb finden der mich aufnimmt. Nun ja. Und dann ist das nicht voll der stress? Lernen, nachdem ich gearbeitet habe ?? SO habe ich das mitbekommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 16:43 Titel: |
|
|
kk88 hat folgendes geschrieben: |
ist das schwierig an ne ba zu kommen ?? Stelle mir das nicht so leicht vor, ich muss erst mal einen betrieb finden der mich aufnimmt. Nun ja. Und dann ist das nicht voll der stress? Lernen, nachdem ich gearbeitet habe ?? SO habe ich das mitbekommen |
ups ich glaub ich hab am thema vorbei geredet
was meinst du mit ba?berufsakademie?ich dachte an den bachelor of arts als abschluss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 16:47 Titel: |
|
|
ich dachte an ba sorry
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 17:24 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
diplom is nen auslaufmodell und bald wird eh alles über BA geregelt sein.frage mich warum sich da alle so aufregen nen BA is wenigstens praxisnah und man kann locker ins ausland gehn.und geht direkt los ohne erstmal 4 semester scheine ohne noten sammeln.noch nen master hinterher und das diplom sieht alt aus.eine ode an den BA  |
Ein BA ist aber mehr mal so an der Uni vorbeigehfahren .
Grad der deutsche BA wird im Ausland meist gar nicht ernstgenommen, ein Diplom ist da doch schon ein bißchen mehr wert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 19:06 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
diplom is nen auslaufmodell und bald wird eh alles über BA geregelt sein.frage mich warum sich da alle so aufregen nen BA is wenigstens praxisnah und man kann locker ins ausland gehn.und geht direkt los ohne erstmal 4 semester scheine ohne noten sammeln.noch nen master hinterher und das diplom sieht alt aus.eine ode an den BA  |
Ein BA ist aber mehr mal so an der Uni vorbeigehfahren .
Grad der deutsche BA wird im Ausland meist gar nicht ernstgenommen, ein Diplom ist da doch schon ein bißchen mehr wert. |
naja ich wenn ich so vergleiche diplom 8 semseter davon 4 auf sparflamme und BA 6 semester recht intensiv frag ich mich vorher diese einschätzung kommt.zudem sind beim BA die wahlmodule recht gut auf den studiengang ausgerichtet wenn ich mir hingegen manchmal anguge wasfür lustige kombinationen beim diplom unterwegs sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 20:13 Titel: |
|
|
Ich hatte mal ne Freundin, die hiess mit Nachnamen Meese.
Noja, studiert hab ich sie auch, aus-, aber vor allem inwendig.
Aber ob ich jetzt noch gute Chancen habe....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2006 13:19 Titel: |
|
|
Auslaufmodell, ja ... weniger anerkannt, ganz im Gegenteil. Das Diplom ist eine fundiertes Studium, wohingegen der reine Bachelor ohne den Master kaum etwas wert ist. Da ist dann schon die Frage, ob sich mind. 10 Sem Master im Vergleich zu 7-8 Sem. Dipl. lohnen. Davon mal abgesehen ist das deutsche Dipl. gerade im Ausland sehr hoch angesehen. Wenn deine Uni heute noch die Möglichkeit bietet ein Diplom zu erlangen, dann würde ich das dem Bachelor in jedem Fall (vor allem, wenn man noch sehr jung ist) vorziehen. Dein Argument eines des Vorteils der Nähe zur Praxis ist auch eher schwammig ... schonmal an einer FH studiert? Da wirst du keinen Unteschied zwischen einem Dipl. und einem Bachelor, bezogen auf die Praxisnähe, finden.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde