preload
basicPlayer

Radiomoderation während der Spiele hier auf der Seite

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 20:25   Titel: Radiomoderation während der Spiele hier auf der Seite Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Teil dieser Comunity und ebenfalls Teil eines guten Internetradios meine Idee sieht wie folgt aus:Es besteht die möglichkeit einenbutton zu setzen auf z.B. auf der Frontpage von Comunio wenn man den anwählt kann man Radio hören übers Net solange man es möchte.Dazu war meine Idee an Spieltagen der Bundesliga diese Spiele aauch live zu moderieren was für uns vom Radio technisch nicht schwer ist.Dazu könnte man Themen rund um Spieler dort auch mal ansprechen und übers Radio diskutieren.Würd mich freuen wenn Ihr Eure Meinung dazu mal äussern würdet ob Ihr es auch für ne gute Idee haltet

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 20:35   Titel: Re: Radiomoderation während der Spiele hier auf der Seite Antworten mit Zitat

Ralf71 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin Teil dieser Comunity und ebenfalls Teil eines guten Internetradios meine Idee sieht wie folgt aus:Es besteht die möglichkeit einenbutton zu setzen auf z.B. auf der Frontpage von Comunio wenn man den anwählt kann man Radio hören übers Net solange man es möchte.Dazu war meine Idee an Spieltagen der Bundesliga diese Spiele aauch live zu moderieren was für uns vom Radio technisch nicht schwer ist.Dazu könnte man Themen rund um Spieler dort auch mal ansprechen und übers Radio diskutieren.Würd mich freuen wenn Ihr Eure Meinung dazu mal äussern würdet ob Ihr es auch für ne gute Idee haltet

Gruß

Radio an sich: Keine schlechte Idee.

Übertragung von Musi und Bundesligaspielen: Gibt es da nicht lizenzrechtliche Probleme?

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nein gibt es nicht die Lizensrechtlichen Probleme zahlen vom Radio extra GEMA und GVL Gebühren
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bringe das nochmal auf den Punkt wie ich es nun verstanden habe:

Du bist Teil/Mitarbeiter eines bestehenden I-Netradiosenders und ihr würdet gerne ein wenig mit COmunio zusammen arbeiten, indem ihr News zur Bundesliga bringt und am WE die Spiele moderiert.

Und ihr habt die Lizenzen der GEMA und der Bundesliga.

Aber die Bundesligaübertragunsrechte für das Radio besitzen doch die öffentlich rechtlichen Sender, oder nicht? Bzw. für den Distributionsweg INternet besitzt T-Online die Rechte.

An sich ne interessante Sache, wenn Du mir das nochmal erklären könntest, warum ihr die Spiele übertragen dürft, dann würde ich Fabian auf jeden Fall mal auf den Thread aufmerksam machen.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema stand ich schon mal mit dem USer Nancysboi in Kontakt! Vielleicht könnt ihr euch da zusammentun? Wäre toll wenn man sowas aufbauen könnte. Die Probleme bisher leigen gerade im Bereich der GEMA usw. Aber das scheint ja in diesem Falle kein Ding zu sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

werden das bei uns nochmal eigehend prüfen aber es ist in ähnlicher form bei dem radio schon mal gelaufen machbar is da ne menge wenn nich gar fast alles
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

soll heißen was die Rechte betrifft gibt es keine Probleme das liegt ja in unserer Hand was die Gebühren betrifft!Sehe das auf jeden fall als gute Möglichkeit das alles hier noch interessanter und informativer zu gestalten und wenn man dann nebenbei bei dem Radio einfach per Mail seine Wunschtitel durchgibt hört man sogar seine Lieblingssongs während man hier auf der Seite ist
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Joa als aussenstehender fände ich das ne gute Idee, würde schon Sinn machen, wenn man die spiele sogar im radio verfolgen an dann aber bitte mit südländischer stimmung bei den Moderationen das geschrien wird und man mitfiebern kann!!!!
Gruß an alle Comunios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

@Ralf71: So wie ich das sehe, wollt ihr also neben eurem normalen Programm die Spiele live kommentieren und senden und bei Comunio quasi als Partner einen Button platzieren, über den man zum Radio kommt. Sehe ich das richtig?

Um welches Radio handelt es sich denn?

Bezüglich solcher Partnerschaften müsst ihr euch direkt an Fabian wenden ( loschek@comunio.de ).

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das hast DSu so genau richtig erkannt so ist es gedacht es ist ein privat betriebenes Internetradio
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der Nancysboi der die gleiche Idee hatte hast du ICQ oder MSN?!Wenn nicht hinterlass mal deine E-Mail und vielleicht könnten wir dann das Radio hier zum festen bestandteil machen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

bin täglich ab 19 uhr über aim erreichbar unter Thunder220771 bei icq isses der gleiche nick
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das Radio mit dem dann zusammengearbeitet werden würde ist point-radio.de schaut doch einfach mal rein und gebt doch mal nen feedback
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.