preload
basicPlayer

Irland

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 23:21   Titel: Irland Antworten mit Zitat

Hallo,

fliege im Sommer nach Irland, kann mir einer Tipps geben, was man sich unbedingt anschauen sollte usw...

Danke für Hinweise
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

In der Reportunio die von mir verfasste Irland-Serie lesen. Da wirst Du bestimmt einige interessante Eindrücke von Irland bekommen, zumindest jene Eindrücke, die man nicht im Reiseführer finden wird.

Spontan fallen mir folgende Dinge ein:

1. Niemals über die Straße laufen, ohne links und rechts zu gucken, auch wenn die Fußgänger grün haben. Außerdem nie anderen Leuten blindlinks über die Straße folgen, ohne zu gucken. Viele Iren ignorieren schnell heranfahrende Autos mit oft tödlichen Folgen.

2. Auf jeden Fall 3-5 Tage Zeit für Dublin und Umgebung einplanen.
In Dublin selbst auf jeden Fall "Temple Bar" (Kneipenviertel), Trinity College Campus und Dublin-Howth (Nordost-Dublin) besuchen. Auf dem Trinity College Campus gibts das "Book of Kells", eine der ältesten Bibel-Kopien der Welt...
Wenn man Bier mag, sollte man sich das Guinness-Storehouse nicht entgehen lassen. (In der Skylounge gibt es ein ganzes Pint Guinness umsonst mit schönem Ausblick über ganz Dublin. In Howth gibt es wilde Robben, die zwischen angelegten Fischerbooten herumjuxen. Und der Cliff-Walk ist einfach atemberaubend. Ein Pub-Besuch in Dublin ist auch Pflicht! Ich empfehle das "Stag's Head", nicht weit entfernt vom Trinity College bzw. Temple Bar. Wenn man irische Studentinnen abchecken will, sollte man unbedingt ins "The Palace" am Freitag Abend.

3. Ansonsten die Atlantikküste abfahren. Da gibt es die höchsten Klippen Europas, wo sich in letzter Zeit leider sehr viele Leute in den Tod stürzen oder von heftigen Winden heruntergeweht werden. Also aufpassen! Aber geile Aussicht... Galway ist sehenswert, Cork im Süden genauso.

4. Wenn Du Stonehenge und so etwas in der Art magst, dann gibt es in Irland jede Menge mehr für Dich zu sehen. Außerdem gibt es etliche Burgen und Schlösser, die man bei Interesse besuchen sollte. Aber da lohnt es sich ein paar Euro (15-20) in einen guten Reiseführer auszugeben!

5. Bei sonstigen Fragen, gerne hier weiter reinposten. Dann kann man das auch anderen Menschen schmackhaft machen.

In jedem Fall aber die letzten Reportunio-Ausgaben durchchecken und die Dublin-Serie lesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

PeterPan, dein Freund und Helfer

Und auch wenn du alles über Irland weißt, die Reportunio bitte trotzdem lesen!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

damit hat sich meine Mail an PP ja schon so gut wie erledigt. Bei mir gehts am 22.3. los.

Gruß,
Micha
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

PeterPan83 hat folgendes geschrieben:
In der Reportunio die von mir verfasste Irland-Serie lesen. Da wirst Du bestimmt einige interessante Eindrücke von Irland bekommen, zumindest jene Eindrücke, die man nicht im Reiseführer finden wird.

Spontan fallen mir folgende Dinge ein:

1. Niemals über die Straße laufen, ohne links und rechts zu gucken, auch wenn die Fußgänger grün haben. Außerdem nie anderen Leuten blindlinks über die Straße folgen, ohne zu gucken. Viele Iren ignorieren schnell heranfahrende Autos mit oft tödlichen Folgen.

2. Auf jeden Fall 3-5 Tage Zeit für Dublin und Umgebung einplanen.
In Dublin selbst auf jeden Fall "Temple Bar" (Kneipenviertel), Trinity College Campus und Dublin-Howth (Nordost-Dublin) besuchen. Auf dem Trinity College Campus gibts das "Book of Kells", eine der ältesten Bibel-Kopien der Welt...
Wenn man Bier mag, sollte man sich das Guinness-Storehouse nicht entgehen lassen. (In der Skylounge gibt es ein ganzes Pint Guinness umsonst mit schönem Ausblick über ganz Dublin. In Howth gibt es wilde Robben, die zwischen angelegten Fischerbooten herumjuxen. Und der Cliff-Walk ist einfach atemberaubend. Ein Pub-Besuch in Dublin ist auch Pflicht! Ich empfehle das "Stag's Head", nicht weit entfernt vom Trinity College bzw. Temple Bar. Wenn man irische Studentinnen abchecken will, sollte man unbedingt ins "The Palace" am Freitag Abend.

3. Ansonsten die Atlantikküste abfahren. Da gibt es die höchsten Klippen Europas, wo sich in letzter Zeit leider sehr viele Leute in den Tod stürzen oder von heftigen Winden heruntergeweht werden. Also aufpassen! Aber geile Aussicht... Galway ist sehenswert, Cork im Süden genauso.

4. Wenn Du Stonehenge und so etwas in der Art magst, dann gibt es in Irland jede Menge mehr für Dich zu sehen. Außerdem gibt es etliche Burgen und Schlösser, die man bei Interesse besuchen sollte. Aber da lohnt es sich ein paar Euro (15-20) in einen guten Reiseführer auszugeben!

5. Bei sonstigen Fragen, gerne hier weiter reinposten. Dann kann man das auch anderen Menschen schmackhaft machen.

In jedem Fall aber die letzten Reportunio-Ausgaben durchchecken und die Dublin-Serie lesen.

Super Klasse.

Vielen Dank für ddie Ausführlichen Tips.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 02:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön Ich helfe gerne weiter! Und falls es weitere spontane Fragen gibt, gerne hier posten.

Und was noch wichtig wäre: Hohe Unterkunfts- und Verpflegungskosten einplanen.

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den noch irgendwelche Geheimtipps (landschaftlich oder ähnlich), was man sehen muss und nicht unbedingt in jedem Reiseführer steht.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, wo man in Irland am besten die Wal Wanderungen verfolgen kann ?

Danke
alex27
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Aran Island, Cliffs of Mohair, Ring of Kerry fällt mir da auf die Schnelle ein.

Am besten einmal die ganze Westküste abfahren, dann kommst Du an den schönsten Plätzen vorbei. Leider regnets da aber so gut wie dauernd
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
war auch in Irland, mir hats da sehr gut gefallen. Wo möchtest du denn genau hin? Lieber Ostküste, also Dublin oder lieber Westküste (Galway, Shannon). Oder machst du ne Rundreise? Konnte das aus den Beiträgen leider nicht rauslesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:
Moin,
war auch in Irland, mir hats da sehr gut gefallen. Wo möchtest du denn genau hin? Lieber Ostküste, also Dublin oder lieber Westküste (Galway, Shannon). Oder machst du ne Rundreise? Konnte das aus den Beiträgen leider nicht rauslesen.

Ja wir planen für 2 1/2 Wochen eine Rundreise, beginnen wollen wir in Dublin.
Dann den Süden runter über cork rauf bis Belfast und wieder nach Dublin.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tage sind in Dublin nun beendet und ich war mega beeindruckt. Ich habe schon mehrere Hauptstädte sehen und erleben dürfen, aber Dublin sprengt alles. So einen Trubel habe ich selten erlebt. Absolut genial und beeindruckend. Und dass die Iren trotz des Trubels fast durchgängig nett und zuvorkommend bleiben, verlangt mir höchsten respekt ab. Insgesamt habe ich mich sau wohlgefühlt und kann eine Reise dorthin nur emfehlen. Mich sieht die Stadt auf jeden Fall wieder.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.