preload
basicPlayer

Angst vor Führerscheinentzug

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 20:13   Titel: Angst vor Führerscheinentzug Antworten mit Zitat

Habe ein Problem, habe letzten Sommer 3 Flensburger Punkte bekommen, da ich auf der Autobahn mit 31 Kmh, Messtoleranz schon abgezogen, geblitzt wurde.

Habe das Schreiben von damals rausgesucht, da steht noch

"Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Einzelfall von den Regelsätzendes Bundeseinhaltlichen Tatbestandskatalogs erheblich abgewichen wird, insbesondere bei wiederholten Verstößen."

Jetzt wurde ich wieder geblitzt, 27 KMh zuviel, das Auto ist aber auf meinen Vater angemeldet, ich bin aber der Besitzer.

Meine 1. Frage: Könnte ich, wegen Wiederholten Verstößes, einen Monat Fahrverbot bekommen?

2. Frage: Ich habe lange Haare, und man sieht mein Gesicht kaum auf dem Bild, jedenfalls steht auf dem Schreiben an meinen Vater etwas von einer "frau am Steuer" *g*. Ist es möglich, ganz aus der Sache heraus zu kommen? Ich meine im Haushalt meines Vaters lebt sonst nur noch meine Mutter, und die ist es definitiv nicht, das erkennt man auch.

Das ich selber Schuld bin, wenns ein Fahrverbot gibt, weiß ich, das muss mir keiner sagen.

Wäre trotzdem dankbar für jede Hilfestellung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

du könntest einfach behaupten du warst es nicht, falls sie dich oder deinen vater anschreiben und damit hat sich die Sache eigentlich erledigt. Also einfach abstreiten, dass man es war. Sie müssen es dir nachweisen, und wenn das Beweisfoto nicht eindeutig ist, dann haben sie Pech gehabt.

Schlimmstenfalls brummen sie dir auf ein Fahrtenbuch zu führen, wann wer fährt, aber normalerweise sollte das nicht passieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Vater könnte es einfach auf sich nehmen. Scheinbar hat er ja schon Post bekommen.
Ein Versuch, den Fahrer zu vertuschen kann auch nach hinten losgehen, indem dein Vater dann z.B. ein Fahrtenbuch führen muss.

Aber alles ohne Gewähr!
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

danke euch beiden.
Es sieht so aus, als würde mir kein Fahrverbot blühen.

Also nehme ichs einfach auf mich, ich wars ja auch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

naja also wenn post zu deinem vater gekommen ist und er darauf hingewiesen wird zu sagen wer da am steuer sitzt, dann kann er es nicht auf sich nehmen denn man ahnt ja quasi schon, dass er es nicht war.

aber ich weise dich nochmal darauf hin dich ein wenig zu zügeln im straßenverkehr. wurde selber schon geblitzt, aber bei weitem nicht mit einer solchen abweichung.
hatte selber schonmal wegen einer ampel 3 punkte. in die 2 jahren danach bin ich dann besonders vorsichtig gefahren und das hält bis heute an. also zumal du jetzt natürlich 4 jahre oder so brauchst bis alle punkte wieder weg sind.
und bei den nächsten punkten, also ab 8 punkten, bekommst du ne nachricht über diese 8 punkte, das kostet dann zusätzlich noch rund 70€ die du bezahlen musst. ich weiß ja nicht wieviel geld du verdienst, aber ich würd mich ärgern für ein blatt papier so viel geld hinlegen zu müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht list du diese geschiche mal durch wenn du das nächtse mal zu schnell fährst....vll. hilft das ja:

Jürgen schaute noch mal auf den Tacho, bevor er langsamer wurde. 78 km/h innerhalb einer Ortschaft. Das dritte mal, daß er in
diesem Jahr erwischt wurde...
Der Polizist der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto und kam mit einem Notizblock auf Jürgen zu.
Christian? Die Uniform irritierte zunächst, aber es war Christian aus der
Kirche!
Jürgen sank tiefer in seinen Sitz.
Das war schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischte
einen Typen aus seiner eigenen Kirche.
"Hallo Christian. Komisch dass wir uns so wiedersehen!"
"Hallo Jürgen." Kein Lächeln.
"Ich sehe, du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen."
"Ja so ist das." Christian der Polizist, schien unsicher zu sein.
"Ich bin in den letzten Tagen erst sehr spät aus dem Büro gekommen, und war im Gedanken schon beim morgigen Familienausflug. Mit wie viel hast du mich erwischt?"
"Siebzig."
"Ach Christian, warte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho
geschaut, als ich dich sah! Ich schätze das waren 65 km/h !"
Jürgen konnte mit jedem Strafzettel besser lügen...
Genervt starrte er auf das Armaturenbrett.
Christian war fleißig am schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte er nicht Führerschein und Papiere sehen?
Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis Jürgen sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde.
Ungeduldig sagte er: "Es liegt doch ganz in deinem ermessen. Sicher habe ich eine Verkehrsregel gebrochen, aber man kann doch auch mal ein Auge zudrücken, oder?"
Christian schrieb weiter, riss dann den Zettel ab und gab ihn Jürgen.
"Danke." Jürgen konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten.
Ohne ein Wort zu verlieren, ging Christian wieder zu seinem Streifenwagen zurück.
Jürgen wartete und schaute ihm im Spiegel nach. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihm dieser Spaß kosten?
He, war das ein Witz? Es war kein Strafzettel!
Doch dann las Jürgen:

"Lieber Jürgen, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie fünf Jahre
alt war, starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren. Ein Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast, dann war der Mann wieder frei. Frei um seine beiden Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen.
Ich hatte nur eine, und ich werde warten müssen, bis ich sie im Himmel wieder in den Arm nehmen kann. Tausendmal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muß immer wieder an sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Jürgen.
Mein Sohn ist alles was ich noch habe.
Gruß, Christian."

Jürgen drehte sich um und sah Christian wegfahren. Er fuhr die Straße
wieder hinunter. Jürgen sah ihm nach bis er nicht mehr zu sehen war.
Erst einige Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um
Verzeihung, und zu Hause angekommen, nahm er seine überraschte Frau und Kinder ganz fest in die Arme.

Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt. Dies ist eine sehr
wichtige Nachricht, bitte gib sie weiter an deine Freunde.
Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber. Vergiss nie, Autos kann man wieder kaufen. Menschenleben aber...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

@CM Punk

Was du bekommst, wenn du zugibst, dass du es warst, das weiß ich nicht und das kann ich nicht beurteilen.

Ich habe nur geschrieben, was bei einer Falschangabe der Person passieren kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

CM Punk hat folgendes geschrieben:
danke euch beiden.
Es sieht so aus, als würde mir kein Fahrverbot blühen.

Also nehme ichs einfach auf mich, ich wars ja auch

Wenn man innerhalb eines Jahres zwei mal mehr als 25 km/h zu schnell fährt, bekommt man ein Fahrverbot von einem Monat !

"Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeuges wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres nach Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht (§ 4 Abs. 2 Bußgeldkatalog-Verordnung).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.