| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2007 18:03 Titel: welche Grundlage gibt es für Preiserhöhung ? |
|
|
Hallo,
ich wüßte gern warum die Preise für Plus und Pro player um 2 euro bzw. 2,50 euro erhöht werden ?
Was bietet ihr mehr das den Preisanstieg gerechtfertigt ?
bei dem MW System z.b. kann doch keiner vernünftig spielen, alle Vorschläge werden abgewiesen mit der Begründung das es gut ist wie es ist... so ein quatsch, das MW system muß dringend überarbeitet werden !!!
und alle (ok, sagen wie 98%) Vorschläge die ich so im feature request Forum gelesen haben werden ins lächerliche gezogen, abgewiesen oder auf eine nimmer fertige ToDo Liste gesetzt, wann wird es Ergebnisse geben ?
die Mwst. erhöhung war "nur" 3% das kann den Preisanstieg auch nicht rechtfertigen...
also, warum wird der Preis so sehr erhöht ?
Welche Leistungen wird es dafür "mehr" geben ???
Danke,
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2007 18:21 Titel: |
|
|
|
war vorhin schon auf der suche nach so einen thread hier. würde auch gern wissen wie es zu dieser drastischen preiserhöhung kommt.
muss ich als plusplayer die serverlast für andere kostenlose mitspieler mitbezahlen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2007 15:28 Titel: |
|
|
|
Die Preiserhöhung ist neben der Mehrwertsteuer hauptsächlich auf gestiegene Kosten zurückzuführen.
@iwin: Mal eine persönliche Frage: Wenn hier alles deiner Meinung nach so bescheiden ist und man angeblich nicht vernünftig spielen kann - warum spielst du dann? Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass es dir viel Spaß machen kann, wenn man deine Beiträge hier im Forum liest.
Gute Vorschläge werden im Feature Request garantiert nicht ins lächerliche gezogen, aber man muss auch nicht was ändern nur um der Änderung willen... Und dieses "dringend zu überarbeitende Marktwertsystem" hat sich seit 7 Jahren bewährt, das wird man sicherlich nicht von Grund auf umstellen.
Gut, in letzter Zeit gab es wenige Neuerungen, die nach außen hin sichtbar waren, da werden aber in Zukunft auch wieder welche kommen (die "Ewige Tabelle" ist relativ konkret). Aber beispielsweise wurde auch die Einführung von Comunio für weitere Ligen wie Spanien und Italien im Feature Request immer wieder gewünscht, und dass man sowas nicht mal kurz hopplahopp aufbaut, dürfte auch klar sein. Und die Entwicklungsressourcen sind auch nicht unbegrenzt...
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2007 16:09 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
Die Preiserhöhung ist neben der Mehrwertsteuer hauptsächlich auf gestiegene Kosten zurückzuführen.
@iwin: Mal eine persönliche Frage: Wenn hier alles deiner Meinung nach so bescheiden ist und man angeblich nicht vernünftig spielen kann - warum spielst du dann? Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass es dir viel Spaß machen kann, wenn man deine Beiträge hier im Forum liest.
Gute Vorschläge werden im Feature Request garantiert nicht ins lächerliche gezogen, aber man muss auch nicht was ändern nur um der Änderung willen... Und dieses "dringend zu überarbeitende Marktwertsystem" hat sich seit 7 Jahren bewährt, das wird man sicherlich nicht von Grund auf umstellen.
Gut, in letzter Zeit gab es wenige Neuerungen, die nach außen hin sichtbar waren, da werden aber in Zukunft auch wieder welche kommen (die "Ewige Tabelle" ist relativ konkret). Aber beispielsweise wurde auch die Einführung von Comunio für weitere Ligen wie Spanien und Italien im Feature Request immer wieder gewünscht, und dass man sowas nicht mal kurz hopplahopp aufbaut, dürfte auch klar sein. Und die Entwicklungsressourcen sind auch nicht unbegrenzt...
Gruß |
Hi,
die Energiekonzerne erhöhen auch immer mit der Begründung "gestiegene Kosten" nun kam jedoch herraus das die "gestiegenen Kosten" beiweitem nicht so hoch waren wie die Preiserhöhung...
mich persönlich interessiert keine spanische oder italienische Liga und ich will das auch nicht mit finanzieren !!!
und es stimmt, in letzter Zeit ist mir der Spaß hier ziemlich verdorben worden und das liegt am Marktwertsystem, wenn ich z.b. einen Spieler verkaufen muß um einen bestimmten Betrag zu erhalten damit ich nicht im minus bin und über Nacht fällt der MW um 1-2 mios, der PC macht dann noch ein Angebot weit unter dem neuen MW, dann habe ich ca. 2-3 mios verloren, da kann mir keiner Sagen das Marktwertsystem funktioniert wunderbar...
bei solchen Schwankungen sollte man DRINGEND über Änderungen nachdenken !!!
UND Ihr schreibt es selber, das die MW sich nicht mehr so entwickeln wie in den vergangenen Jahren, das ist doch wohl ein deutliches Zeichen das System zu überarbeiten !!!
und wenn Du nun schreibst das sich das seit 7 Jaren bewährt dann doch nur weil Ihr keine Änderungen zulasst...
7 Jahre keine Änderung, ich glaube Ihr seit die einzigen die in 7 Jahre nichts ändern, das ist doch altmodisch und egoistisch !!!
@Pez, nun meine persönliche Frage an Dich: Hast Du in den vergangenen 7 Jahren auch nichts an Deinem Leben/Umfeld geändert ? neue Möbel, Möbel umgestellt, renovierung ect. ???
ich glaube nicht das man 7 Jahre lebt ohne sich oder etwas zu ändern bzw. verbessern ...
viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2007 16:36 Titel: |
|
|
| iwin hat folgendes geschrieben: |
Hi,
die Energiekonzerne erhöhen auch immer mit der Begründung "gestiegene Kosten" nun kam jedoch herraus das die "gestiegenen Kosten" beiweitem nicht so hoch waren wie die Preiserhöhung...
|
Ich bin über die finanziellen Aspekte nicht informiert, aber wenn Fabian das in dieser Höhe für notwendig erachtet... Ich würd das auch nicht unbedingt mit Energiekonzernen vergleichen - bei Comunio kann man sich raussuchen, ob man zahlt oder nicht, aber ohne Strom siehts verdammt schlecht aus.
| mich persönlich interessiert keine spanische oder italienische Liga und ich will das auch nicht mit finanzieren !!! |
Das war jetzt gar nicht auf die finanzielle Seite bezogen (die Ableger sollten sich mittelfristig selbst finanzieren), sondern auf deine Aussage betreffend neuer Features. Dass dich das nicht interessiert, okay, wurde trotzdem gewünscht. Andere Spieler interessieren dafür vielleicht Dinge nicht, die du toll findest. Dennoch bindet jede Entwicklung eben auch Ressourcen und man kann nicht alles auf einmal machen.
und es stimmt, in letzter Zeit ist mir der Spaß hier ziemlich verdorben worden und das liegt am Marktwertsystem, wenn ich z.b. einen Spieler verkaufen muß um einen bestimmten Betrag zu erhalten damit ich nicht im minus bin und über Nacht fällt der MW um 1-2 mios, der PC macht dann noch ein Angebot weit unter dem neuen MW, dann habe ich ca. 2-3 mios verloren, da kann mir keiner Sagen das Marktwertsystem funktioniert wunderbar...
bei solchen Schwankungen sollte man DRINGEND über Änderungen nachdenken !!!
UND Ihr schreibt es selber, das die MW sich nicht mehr so entwickeln wie in den vergangenen Jahren, das ist doch wohl ein deutliches Zeichen das System zu überarbeiten !!!
und wenn Du nun schreibst das sich das seit 7 Jaren bewährt dann doch nur weil Ihr keine Änderungen zulasst...
7 Jahre keine Änderung, ich glaube Ihr seit die einzigen die in 7 Jahre nichts ändern, das ist doch altmodisch und egoistisch !!! |
In 7 Jahren hat sich sehr wohl was geändert. Vielleicht nicht soviel, wie manche gern hätten, aber bei weitem nicht alle heutigen Funktionen waren von Anfang an drin (als großer Erweiterung kam beispielsweise letztes Jahr das Tippspiel, das auch von vielen gewünscht wurde). Nur weil neue Features sehr schnell als selbstverständlich angesehen werden, muss man nicht gleich übertreiben.
@Pez, nun meine persönliche Frage an Dich: Hast Du in den vergangenen 7 Jahren auch nichts an Deinem Leben/Umfeld geändert ? neue Möbel, Möbel umgestellt, renovierung ect. ???
ich glaube nicht das man 7 Jahre lebt ohne sich oder etwas zu ändern bzw. verbessern ...
viele Grüße
 |
Natürlich ändere auch ich hin und wieder was... Nur ist gerade die Marktwertberechnung ein Fundament von Comunio - und daran ist man zum einen mit Änderungen sehr vorsichtig und zum anderen ändert man ein Fundament auch nicht laufend. Die Schranke nach unten wurde auch schon mal diskutiert und wir werden uns die Marktwerte und Verläufe in der Sommerpause auch genau anschauen...
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2007 16:53 Titel: |
|
|
|
egal was du sagst, die preise sind nicht mehr leistungsbezogen.
2. liga, österreichische liga, italienische liga und spanische liga. das alles muss ich mitfinanzieren obwohls mich nicht interessiert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2007 17:15 Titel: Es ist doch ganz einfach |
|
|
|
Das Comunio Team macht es so wie es fast jedes Unternehmen auch macht. Du kannst mal glauben, dass das Betreiben von Comunio nicht durch Spaß und Freude geschieht, sondern aus finanziellen Aspekten. Bei zigtausenden Usern kommt schon mal einiges zusammen. Und wenn du (fast) Monopolist bist (mir sind keine erfolgreichen anderen Portale bekannt) kannst du gucken wie sehr du diesen Gewinn erweitern kannst. Also wird die Kuh gemolken. Dir bleibt freigestellt, ob du sagst: Das ist mir zu teuer oder ob du 2 Euro mehr investierst. Und Loschek & Co gehen sicherlich davon aus, dass unter dem Strich mehr dabeibleiben...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2007 21:12 Titel: |
|
|
|
Na mal sehen, obs was bringt, ich habe jedenfalls die Mitgliedschaft gekündigt. Bin mal gespannt wieviele bereit sind 25% mehr zu zahlen....
Man kann ja immernoch kostemnlos spielen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2007 22:20 Titel: |
|
|
|
ixh finds auch schade, dass die Preise so extrem gestiegen sind, na ja was will man machen? ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass jemand so viel mehr zahlt, aber das werden die Comunio Betreiber ja sehen.........
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2007 23:21 Titel: |
|
|
Ich kenne die genauen Zahlen der Kalkulation nicht, aber ich glaube auch nicht, dass Fabian die veröffentlichen würde. Wie immer, wenn mal was etwas unangenehmeres für die Mitspieler kommt, tauchen verschiedenste negative Kommentare auf (ich wart eigentlich nur darauf, dass wieder jemand mit einem Satz wie "der muss ja seinen 5. Ferrari finanzieren" kommt  ).
Ich muss die Preise nicht verteidigen. Die Rahmenbedingungen sind klar, ob ihr das gerechtfertigt haltet, könnt ihr selbst entscheiden und dementsprechend handeln. Wir bedauern, wenn deswegen jemand kündigt oder sich nicht anmeldet, aber es wird ja keiner gezwungen, zu zahlen (auch wenn ich persönlich eine Kündigung mit Verweis auf die Erhöhung derzeit nicht nachvollziehen kann, wenn man noch für den alten Preis verlängern kann).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2007 00:24 Titel: |
|
|
Ich hoffe das dann genug Geld in die Kasse kommt um wieder den KICKER zu nehmen was die Noten der Spieler betrifft !!!
wie Sportal das macht ist mir ein echtes Rätsel...
Bsp. heute Bochum - Schalke, Rafinha bekommt eine 3 obwohl er wirklich neben sich stand, fast nur Fehlpässe und Fehler, Pander bekommt eine 4 obwohl er einer der wenigen Aktivposten war, hat die Flanke zum 1:0 gegeben und fast selber ein Tor gemacht, hat alle Freistöße und Ecken geschossen die zum Teil ziemlich gefählich waren...
naja, wie gesagt, ich hoffe nach der Preiserhöhung ist genug Geld in der Kasse um wieder zum KICKER zu wechseln !!!
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2007 00:33 Titel: |
|
|
| Pez2 hat folgendes geschrieben: |
Ich muss die Preise nicht verteidigen. Die Rahmenbedingungen sind klar, ob ihr das gerechtfertigt haltet, könnt ihr selbst entscheiden und dementsprechend handeln. |
Du mußt nichts rechtfertigen oder verteidigen, nur erklären was es dafür "mehr" gibt...
mehr nicht !!!
Gruß
p.s.: Wenn der Energiekonzern die Preise erhöht, dann kündige ich und suche mir einen günstigeren Anbieter, so bleibt es hell !!!
und ein Fundament bleibt nur solange Stabil wie es das Gebäude erlaubt, wenn ich das Gebäude immer weiter ausbaue und erweitere muß ich auch das Fundament erweitern bzw. verstärken, schließlich ist das Fundament auf das ursprünglich geplante Gebäude bezogen !!!
d.h. wenn Ihr immer die comunio immer weiter entwickelt solltet Ihr das Fundament mit erweitern, d.h. ihr solltet ernsthaft über eine Änderung der MW nachdenken !!!
z.b. das der Fall der MW genauso geregelt wird wie der anstieg der MW (max 15% oder 250.000 euro des MW jenachdem was höher ist) um zu vermeiden das der MW über Nacht nicht ins Bodenlose fällt...
ich hoffe das Ihr euch darüber in der Sommerpause ernsthafte gedanken macht !!!
vielen Dank
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2007 09:05 Titel: |
|
|
|
Leute,was regt ihr euch so auf.Es gibt überall Preiserhöhungen.
Überlegt doch mal ihr könnt bis zum letzten Spieltag den Plusplayer verlängern FÜR 8 EURO.Ich finde das Gemecker lächerlich.Stellt euch mal vor ihr wärt jetzt an der Stelle von den Betreibern von Comunio.Ihr müsstet das entscheiden.Verlängert bis zum 19.Mai und gut ist.
gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2007 19:04 Titel: |
|
|
| Baschti14 hat folgendes geschrieben: |
Leute,was regt ihr euch so auf.Es gibt überall Preiserhöhungen.
Überlegt doch mal ihr könnt bis zum letzten Spieltag den Plusplayer verlängern FÜR 8 EURO.Ich finde das Gemecker lächerlich.Stellt euch mal vor ihr wärt jetzt an der Stelle von den Betreibern von Comunio.Ihr müsstet das entscheiden.Verlängert bis zum 19.Mai und gut ist.
gruß |
is schon klar, Du lässt Dir halt alles gefallen, entweder bekommst Du noch Taschengeld von Mutti das Dir das Geld nicht wichtig ist oder Du verdienst super gut das Dir das nichts ausmacht,
ich finde eine Preiserhöhung ansich nicht schlimm, 50 cent hätte ich verstanden aber 2 euro ist zuviel,
Du sagst verlängere jetzt und gut ist, doch was ist dann ? was nach der nächsten Saison,
ok, man könnte noch ein Jahr zum alten Preis spielen und dann ist schluß !!! das wäre eine Alternative !!!
übrigens ist es mit allen Monopolisten so, die erhöhen die Preise ständig mit fadenscheinigen Begründungen ohne großartige Mehrleistung und der Kunde muß es schlucken...
ich denke ich werde meine PlusPlayer Accounts nicht verlängern, je mehr das genau so sehen desto eher kommen wir wieder zu einem vernünftigen Preis-Leistungs Verhältniss !!!
vielen Dank
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 22:18 Titel: |
|
|
|
Kommt egentlich noch ein Statement von Fabian dazu? Oder gibts sogar schon Eines? Mich würde nämlich auch mal sehr interessieren was genau die Gründe für die gestiegenen Preise sind^^ Comunio Italien, Spanien und Co. können ja nicht alleine die Gründe sein. Mehr Features wohl auch nicht...
Also ich habe kein Problem mit der preiserhöhung, ist ja auch immer noch relativ günstig, aber gegen ein Statement von Fabian wäre wohl auch nichts einzuwenden!
Und wenn Comunio hier schon die ganze Zeit mit anderen Unternehmen verglichen wird, frage ich mich, ob die preise wie heutzutage üblich dann jährlich angehoben werden und das Ganze jetzt nur der Anfang war.
Was passiert wenn sich comunio.it und Co. auf mittelfristig nicht selbstfinanzieren können? Müssen dann die Plus´s und Pros künftig noch höhere Preise zahlen um das Ganze aufzufangen??
Und dass mit der Preiserhöhung künftig mehr Basics zu zahlenden Kunden werden kann ich mir auch nur äußerst schwer vorstellen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 22:57 Titel: |
|
|
|
besser als mein Vorgänger hätt ichs nicht sagen können
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2007 17:43 Titel: |
|
|
Normalerweise habe ich auch nichts gegen diese Preiserhöhung einzuwenden, meinetwegen könnte er sogar sein Ferrari davon bezahlen  .
Das einzige was mich ein wenig stört ist das der User hier vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Es ist noch nicht klar, was an neuen Features kommt, aber genau da liegt mein Problem, wenn ich weiter spielen will, muss ich doch wissen was sich verändert, damit ich meine Entscheidung davon abhängig machen kann.
Das die Ewige Tabelle jetzt kommt ist ja wohl klar, zumindest wurde das im Feature Request Forum so angedeutet. Aber beim Rest müsste sich das Comunio Team zumindest mal äußern, und wenn da nur gesagt wird, das und das kommt auf keinen Fall.
Mir ist klar, das er schwierig ist was neues einzubauen, das muss ja schließlich dann erst getestet werden, aber so ganz ohne neue Infos sollte man die zahlenden User auch nicht lassen.
Ist zumindest meine Meinung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2007 19:25 Titel: |
|
|
@ Irgendeinen ProPlayer, der Com-Leiter ist (evtl Pez, oder whisky1982):
Kann mir irgendwer alle Icons der ProPlayer schicken. Also von allen den Link schicken, sodass ich die seperat verwenden kann?! Wäre wirklich sehr nett! Ich meine die, die man bei Spielstand hinter die Namen kleben kann!
Sorry, gehört nicht hier rein! Wollte nur keinen extra Thread aufmachen
Danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2007 19:56 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2007 21:20 Titel: |
|
|
|
Also ich bin noch kein Zahlender Kunde von Comunio, aber selber wenn, worüber genau regt ihr euch auf? Die Betreiber werden schon wissen warum die Preise erhöht werden müssen.
Außerdem sind 2€ nicht die Welt. Jeder der sich jetzt einen Plus oder Pro-Player geholt hat, wird nicht wegen 2€ auf der Straße landen.
Macht ihr bei jedem Unternehmen wegen Preissteigerungen sonen Aufstand?
Wenn euch das Gyros beim Griechen keine 6€ Wert ist, dann geht ihr ja auch nicht zum Betreiber und diskutiert über die Herkunft des Fleischs -.-
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2007 21:49 Titel: |
|
|
| Da Playaa hat folgendes geschrieben: |
Warte, ich geb sie dir:
Die Grafikadresse ist (für alle):
| Code: |
| http://www.comunio.de/getImg.phtml?cid=1 |
Die Zahl ist bei jedem anders, sonst nicht weil alle Grafikadressen gleich sind, bis auf die Zahl, ganz am Ende, die gehen von 1 bis 14. Also für das Wappen ist der Code
| Code: |
| http://www.comunio.de/getImg.phtml?cid=14 |
gruß[/code] |
Vielen Dank
MfG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 16:34 Titel: |
|
|
|
Auch wenn es was spät kommt, und ich den erhöhten Betrag schon entrichtet habe:
Ich empfinde die drastische Preissteigerung auch als Frechheit, zumal nicht einmal ein Grund genannt worden ist, der das ganze für den Kunden hätte nachvolziehbar machen können.
Zudem, was ich noch als viel dreister erachte, hat doch gleichzeitig die Anzahl an nervigen Banner und Pop-Ups zugenommen. Und auch die News werden immer häufiger mit T-Shirt-Promotion oder Telefonanbieter-Aktionen zugemüllt.
Warum muss der Kunde, trotz solcher Zusatzeinahmen, zusätzlich so viel mehr bezahlen? Entweder man trägt sich nur durch Werbung oder Mitgliedsbeiträge.
Aber beides dem Kunden in so einem erhöhten Maße zuzumuten, ist in meinen Augen peinlich und dreist. Die zusätzlich fehlende Inkenntsnahme ist zudem schlichtweg unseriös!
MfG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 18:11 Titel: |
|
|
|
Die Anzahl der Banner bzw. der Werbung wurde nicht erhöht. Wann die letzte Aktion mit einem Sponsor war, weiß ich schon gar nicht mehr - aber dieses Jahr gabs soweit ich mich erinnere noch gar keinen Newsbeitrag mit solchem Inhalt.
Dass Hin- und Wieder ein paar News in eigener Sache kommen - damit wirst du dich abfinden müssen.
Zu den Gründen gabs mehrere Themen, das führe ich jetzt nicht nochmals alles aus. Wenns dich interessiert, kannst du gern die Suchfunktion nutzen und es nachlesen.
Wenn du der Meinung bist, dass die Erhöhung nicht gerechtfertigt ist, dann hättest du ohne weiteres von dem Verlängerungsangebot zum alten Preis Gebrauch machen oder einfach kündigen und kostenlos spielen können.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 19:13 Titel: |
|
|
|
Also ich verstehe diese Aufregung garnicht!
Klar! In Prozenten ausgedrückt ist die Steigerung hart! In wie weit gerechtfertigt oder nicht was Kosten etc. angeht kann bzw. wird hier wohl kaum einer sagen! (Was ja auch nicht gerade unnormal ist...kein Unternehmen sagt die Wahrheit bei sowas)
Allerdings sollten sich hier einige trotzdem nochmal fragen, ob die Kritik hier gerechtfertigt ist. Man bezahlt für ein Jahr 12,50€!!!! Wieviel ihr für dieses Spiel also pro Monat bezahlt brauche ich wohl nicht vorrechnen! Wenn ihr jetzt mal dieses Geld in Relation zu eurem Spaßfaktor bzw. der Zeit setzt, die ihr mit diesem Spiel verbringt, sollte man sich fragen ob die Kritik gerechtfertigt ist. Für 2 Stunden Kino bezahlt man ja schon fast mehr als für ein Jahr hier spielen!
Wie gesagt, ob sich von dem möglichen Gewinn ein Auto kaufen lässt...? Keiner wirds wissen...aber selbst wenn es so ist....ist doch in Ordnung so. Immerhin wird ja auch noch eine kostenlose Variante geboten.
Grüße Looocke
|
|
| Nach oben |
|