preload
basicPlayer

Punkte für "gehaltene Elfmeter"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 19:46   Titel: Punkte für "gehaltene Elfmeter" Antworten mit Zitat

Warum gibt es eigentlich keine Extrapunkte für gehaltene Elfmeter aber Punkte für geschossene Tore?
Das Argument, dass gehaltene Elfmeter schon in die Note von Sportal eingehen zählt wohl nicht, da auch geschossene Tore arg in die Note von Sportal eingehen, was man Woche für Woche merkt und was wohl niemand bestreiten kann!

Kann man sich hier Änderungen für die neue Saison vorstellen?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber die Torhüter haben schon so sehr viele Punkte. Da braucht man keine Extrapunkte geben. Außerdem gibt es viele Gelegenheiten, wo die Elfer einfach versemmelt werden.

Aber, gibt es diesen Thread nicht schon. Gib doch sowas das nächste mal einfach in die Suchfunktion ein.
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch Torhüter, die das ganze Spiel unterirdisch halten sich 2-3 Tore einschenken lassen und dann vielleicht doch noch ein Elfmeter halten. Die wahre Kunst ist es doch ein gutes Spiel abzuliefern und nicht einfach nur ein Elfmeter zu halten, egal wie er geschossen war. Also von meiner Seite aus ein klares Nein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

-larsen- hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch Torhüter, die das ganze Spiel unterirdisch halten sich 2-3 Tore einschenken lassen und dann vielleicht doch noch ein Elfmeter halten. Die wahre Kunst ist es doch ein gutes Spiel abzuliefern und nicht einfach nur ein Elfmeter zu halten, egal wie er geschossen war. Also von meiner Seite aus ein klares Nein.

OMG ist das dein ernst? Das ist bei Stürmern doch genauso, oder etwa nicht?!?

Zum anderen Punkt, ich kenne die SuFu aber habe nix gefunden, gib mir doch mal den thread oder findet du vllt. garkeinen?

Wenn ein Elfer verschossen wurde, hat ihn der TW doch auch nicht gehalten, gell? Das wird Comunio definitiv auf die Reihe bekommen können, da es pro Spieltag vllt. 1-2 Elfmeter gibt, ne ganaus Statistik führe ich dazu nicht, aber viel mehr wird es nicht sein
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumentation war aber doch relativ schwach, von PeterSilie, denn, wenn ein Spieler einen Elfer verschießt, wirkt sich das definitiv doch auf die Note aus;)
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Picaldi hat folgendes geschrieben:

Zum anderen Punkt, ich kenne die SuFu aber habe nix gefunden, gib mir doch mal den thread oder findet du vllt. garkeinen?

Wenn ein Elfer verschossen wurde, hat ihn der TW doch auch nicht gehalten, gell? Das wird Comunio definitiv auf die Reihe bekommen können, da es pro Spieltag vllt. 1-2 Elfmeter gibt, ne ganaus Statistik führe ich dazu nicht, aber viel mehr wird es nicht sein

Ich habe nichts von einen verschossenen Elfmeter erzählt, Picaldi .
Also die Idee wird nichts und fertig .

Schönen Sonntag wünscht
Larsen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Picaldi hat folgendes geschrieben:

Ich habe nichts von einen verschossenen Elfmeter erzählt, Picaldi .
Also die Idee wird nichts und fertig .

Schönen Sonntag wünscht
Larsen

Für wen hälst du dich um das behaupten zu können?
Ich lasse es aber jetzt, weiter auf dein getue einzugehen und bin mal auf weitere Meinungen gespannt, ansich ist das Thema mit Sicherheit diskussionswürdig.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

CurseOwnz! hat folgendes geschrieben:

coolkings hat folgendes geschrieben:

Meine Änderungsvorschläge sind:

2. 3 Punkte für den Torwart bei einem vereitelten Elfmeter (egal ob er ihn berührt oder nicht).

zu 2.:

Extrapunkte für den Torwart wären eine einigermaßen gute Idee, allerdings sollte es diese Punkte nur geben, wenn der Torwart den Ball berührt und so ablenkt. Wenn ein Stürmer danebenschießt oder das Gehäuse trifft, kann man zwar behaupten, es liege an der Präsens des Torwarts und an eventuellen Ablenkungsversuchen, aber im Endeffekt ist es doch der Stürmer, der sich nicht konzentriert.

Das 1:0 von Cacau gegen Bayern war ne grandiose Konzentrationsleistung, oder?

Am besten einfach alle Bonuspunkte wie Torbonus oder Punktabzug bei roter Karte weglassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Fiedler hat am WE auch nicht sooooooo gut gehalten und hat ne 2 gekriegt, weil er den elfer gehalten hat... fließt also doch in die Note ein
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

CurseOwnz! hat folgendes geschrieben:

Meine Änderungsvorschläge sind:

2. 3 Punkte für den Torwart bei einem vereitelten Elfmeter (egal ob er ihn berührt oder nicht).

zu 2.:

Extrapunkte für den Torwart wären eine einigermaßen gute Idee, allerdings sollte es diese Punkte nur geben, wenn der Torwart den Ball berührt und so ablenkt. Wenn ein Stürmer danebenschießt oder das Gehäuse trifft, kann man zwar behaupten, es liege an der Präsens des Torwarts und an eventuellen Ablenkungsversuchen, aber im Endeffekt ist es doch der Stürmer, der sich nicht konzentriert.

Weiter oben schrieb ich doch auch schon, dass man nur Punkte geben darf, wenn der TW den Ball auch berührt. Die Extrapunkte macht Comunio ja alleine, das dürfte kein großer Aufwand sein, da es nicht oft vorkommt, das ein TW nen Elfer hält.
Das 1:0 von Cacau gegen Bayern war ne grandiose Konzentrationsleistung, oder?

Am besten einfach alle Bonuspunkte wie Torbonus oder Punktabzug bei roter Karte weglassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin aber dafür das der torwart 3 punkte bekommt egal ob er den ball berührt oder nicht!!!

die 6 punkte für ein torwarttor machen das bonussystem von comunio echt zum witz..

ich will wirklich möglich bonuspunkte für alle positionen, und mit dieser elfer halten gibt 3 punkte hätte man das doch geschafft.. ich verstehe nicht wieso da alle was gegen haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

die sache ist, dass du ein problem machst,wo keins ist

wenn man wie du argumentiert, ist man bald soweit, dass man für jeden fehlpass minuspunkte verteilt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Consi4 hat folgendes geschrieben:
die sache ist, dass du ein problem machst,wo keins ist

wenn man wie du argumentiert, ist man bald soweit, dass man für jeden fehlpass minuspunkte verteilt.

vielleicht ist das kein problem für dich. ich sehe das ganz anders.

ein stürmer bekommt 3pkt. für ein tor, mf= 4pkt., vt=5 pkt.

bis hierhin finde ich alles verständlich.

jetzt kommt aber tw= 6 pkt. für ein tor aus dem spiel herraus.

diese bewertung sagt: das die wahrscheinlichkeit im verhältnis zwischen abwehrspieler zu stürmer größer sei als die wahrscheinlichkeit im verhältnis zwischen torhüter zu abwehrspieler.

also ein abwehrspieler bekommt "zwei" punkte mehr als der stürmer für ein tor. der torhüter bekommt aber nur "einen" punkt mehr als der abwehrspieler.

also wenn das mal kein problem ist???

*übrigens, wieviele tore haben torhüter in den letzten 10 jahren aus dem spiel herraus geschossen. oder nehmen wir besser noch die elfmeter mit hinein. das werden wohl nicht einmal die hälfte der tore von gekas sein in dieser saison. einfach nur lächerlich diese bewertung, tut mir echt leid.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte genauso gut 50, wenn nicht sogar 100 Punkte für ein Torwart Tor geben, es schießt doch sowieso keiner eins
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Da Playaa hat folgendes geschrieben:
Man könnte genauso gut 50, wenn nicht sogar 100 Punkte für ein Torwart Tor geben, es schießt doch sowieso keiner eins

Lehmann in den Sturm, Lehmann in den Sturm...

Denke nicht das man sich wegen so etwas Gedanken machen sollte. Es kommt zweifelsfrei maximal einmal in einem Jahrzehnt vor. Wenn man natürlich einen Jose Luis Chilavért hat, dann sollte man hier noch einmal ernsthaft überlegen, wie genau die Punktevergabe bei einem Torwarttor gehand habt wird ...

Jose Luis Chilavért - Video
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt solte manaufjedenfall einführen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.