preload
basicPlayer

Verbesserung der Verwaltung - Sammelthread:...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Was würde die Verwaltung erleichtern??? (Die Umfrage soll ein Meinungsbild erstellen)
1. Transfers rückgängig machen - Sortier- und Suchfunktion einbauen
33%
 33%  [ 1 ]
2. Mitgliederverwaltung - Benachrichtigung des Comleiters per Mail wenn ein Mitspieler x Tage nicht online war
66%
 66%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 14:46   Titel: Verbesserung der Verwaltung - Sammelthread:... Antworten mit Zitat

Der Thread dient soll dazu dienen Vorschläge zu sammeln, wie man die Verwaltung der Ligen verbessern kann...

Also wenn euch dort ein Manko auffällt oder ihr eine Idee habt, wie man den Comleitern das Leben erleichtern kann - postet ihn hier und ich nehm ihn in die Liste auf...

Zusammenfassung der Vorschläge:

1.Menüpunkt Transfers rückgängig machen:
    Möglichkeit die Rubriken (von Computer; an Spieler; Datum; Spielename) zu sortieren (wie auf dem Transfermarkt) möglicherweise Suchfunktion nach Spielernamen

2. Menüpunkt Mitglieder verwalten:
    Möglichkeit einzustellen, ob der Comleiter nach bestimmtem Zeitraum der Inaktivität eines Mitspielers per Mail benachrichtigt wird

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Mai 2007 20:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hab (zum Glück) selber sowas als Com-Leiter noch nicht erlebt. Aber ich hab grade Mal geguckt und sehe, dass es wirklich eine riesen Arbeit ist, die Spieler zu suchen und die Transfers rückgängig zu machen. Das kann bei 15 Spielern, die am Saisonbeginn gekauft wurden schon heftig sein und lange dauern. Ich denke eine SuFu wäre sehr hilfreich. Ist sicher viel einfacher!
Keine schlechte Idee

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

So - ich bin mal so frei und erklär das mal zum Sammelthread für Vorschläge zur Verbesserung der Ligenverwaltung...

Also liebe Comleiter schreibt eure Verbesserungsvörschläge hier herein - ich werd sie dann im ersten Beitrag aufnehmen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 18:06   Titel: 2 ter Vorschlag - Mail an Comleiter wenn Mitspieler lange in Antworten mit Zitat

Moin,

so ich hab gleich noch nen 2ten Verbesserungsvorschlag...

Man kann ja unter der Mitgleiderverwaltung schauen, wann jemand zuletzt online war...
Aber darüber Statistik zu führen und regelmäßig nachzuschauen ist doch recht umständlich...

Mein Vorschlag wär deswegen:
Eine Funktion bei der man einstellen kann, das man z.B. wenn ein Spieler 2 Wochen nicht online war eine Benachrichtigung per Mail bekommt (eine mail-adresse hat ja jeder Comleiter angegeben).

Wäre eine tolle Erweiterung...
mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank brauchte ich daß bis jetzt auch noch nicht machen (dass mit den Transfers).

Halte das aber auch für sinnvoll, sowas so einfach wie möglich zu gestalten.

Eine andere Sache wäre es die Prämien/Strafen zu überarbeiten.

Da wir eine MW Begrenzung planen und verstöße unter Strafe stellen wollen (der Betroffende soll dann einen gewissen % der Punkteprämie am Montag abgezogen bekommen).

Wäre schön, wenn solche Sachen einstellbar wäre bei Prämien/Strafen

Man wählt jetzt ja auch Spieler x aus und tippt dann die Strafe ein. Wenn man darunter noch ein Feld hätte. (am besten Einstellungen zum scrollen. Würde mir das so vorstellen

Spieler X (ABZUG bzw. Hinzurechnung) von (%) der Punktprämie von Spieltag (halt nee Möglichkeit von 1-34).

In den () ist jeweils das Feld zur Eingabe.

Als Beispiel würde man dann sowas eintragen wie.

Spieler x erhält einen Abzug von 20% der Punktprämie von Spieltag 10
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

versteh ich nicht ganz...
was meinst du mit Marktwertbegrenzung??

wollt ihr das Geld dann regelmäßig abziehen -also jeden Spieltag??
und von allen Spielern einen gewissen Prozentsatz auf einmal - oder nur von einzelnen??
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Marktwertbegrenzung in so weit das wir keinen MW über 90 Mio. in der Com dulden wollen (das müssen wir ja von Hand bisher so bestimmen)

Ist jemand am Spieltag drüber, muss er Strafe zahlen (die Strafe müssen wir noch aushandeln, das gehen die Vorschläge bis das doppelte Prämien am Spieltag.

Warum wir das machen, damit wir wieder mehr Fun im TM haben. Wir spielen jetzt 2 Jahre mit 12 Teams (Pro Player mit Gehälter + Teams behalten wegen Tradition) und da ist der TM mittlerweile uninteressant geworden. Von den 150 Punktbesten Spieler, waren die meiste Zeit der Saison 120 -130 in einem unser Kader. Der Rest war verletzt oder wäre als 3 Torwart in die Teams gekommen. Prämien oder so haben wir garnicht vergeben, aber ist alles trotzdem so gekommen, deshalb bin ich hier auch aktiv im Forum, wir brauchen einfach gewisse Features damit es für uns interssant bleibt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da würd mich mal interessieren was ihr im Schnitt als untere Grenze plant - soll heißen - die Marktwerte schwanken ja ziemlich - besonders zum Saisonende kann eine 80Mio Mannschaft mitmal viel mehr Wert sein...

Aber nochmal um deinen Vorschalg formulieren zu können:

Es soll eine Einstellung geben, die angibt wie hoch der MAnnschaftswert maximal sein darf.
Ist ein Spieler über diesem Wert soll ihm x% der Spieltagsprämie abgezogen werden.

Ich hoff ich habs soweit richtig verstanden...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre auch OK,

Ich hatte aber lediglich vorgeschlagen das anstatt die Prämien bzw. Strafen von Hand ausgerechnet werden müssen der Computer das macht.

Also das ich als ComLeiter vorgeben kann das Spieler x am Spieltag z meinetwegen 20 der Punkteprämie abgezogen werden.

Hoffe das ist deutlich geworden was ich meinte.

Zu den MW Begrenzung, uns ist klar das es später schwierig wird unter 90 Mio zu bleiben. Aber so wollen wir am Anfang alle Mannschaften auf ein Level bringen. Die die große MW haben, müssen verkaufen, die kleinen Vereine haben wieder Spieler die sie kaufen können. So wird die Liga ausgeglichener.

Als Alternative wäre es auch schön, wenn der ComLeiter die Punktprämie vorgeben könnte (ist unabhängig von dem Vorschlag oben). Dabei könnte er dann anstatt 10 000 (ohne Gehälter) und 30 000 (mit Gehältern) sich eine Punktprämie aussuchen die der Com angemessen ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.