preload
basicPlayer

Tippspiel erweitern...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 20:13   Titel: Tippspiel erweitern... Antworten mit Zitat

Hallo,

was haltet Ihr von der Idee das Tippspiel zu erweitern ?

d.h. für jeden richtigen TIpp-Punkt bekommt man 10.000 euro gutgeschrieben !!!

das wäre einerseits zwar ein Vorteil der Plus-Player gegenüber den kostenlosen Playern aber andererseits auch ein guter Punkt mehr ein Plus-Player zu werden !!!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen dagegen.

Ich bin strikt dagegen relevante Spielvorteile, und nicht nur Infovorteile und Benutzerfreundlichkeit, für Geld zu erwerben. das verwässert das Spiel. Nicht derjenige mit dem dicksten Portemonei soll Meister werden, sondern der geschickteste, oder glücklichste

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, könnte das ganze aber mit Quoten laufen und man müsste Geld setzen, dann ist Risiko bei der Sache.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 03:16   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Vollkommen dagegen.

Ich bin strikt dagegen relevante Spielvorteile, und nicht nur Infovorteile und Benutzerfreundlichkeit, für Geld zu erwerben. das verwässert das Spiel. Nicht derjenige mit dem dicksten Portemonei soll Meister werden, sondern der geschickteste, oder glücklichste

Gruß 11

Was für eine tolle Antwort, wozu zahl ich denn ? die Pro-Player haben doch auch den Vorteil das die Ersatzspieler punkten können...

nee, also die Antwort zählt für mich nicht, wenn man schon zahlt soll man dadurch auch einen Vorteil haben !!!

außerdem ist es doch gut für eure Kasse, wenn einer sieht das er durch das Tippspiel Geld verdienen kann wird er es sich sicher eher überlegen Plus-Player zu werden und das bringt euch 8 euro !!!

So wie ich das sehe hat ein 8 euro Plus-Player auch keinen relevanten Vorteil gegenüber dem kostenlosen Player, aber wahrscheinlich ist das auch so gewollt ?

naja, es war halt so eine idee weil ich in irgendeinem Manager Spiel das mal gesehen habe das man über Tippspiel Geld bekommen kann !!!

dann gebt das Tippspiel doch für alle frei und belohnt jeden Tippspiel Punkt mit 10.000, dann hat keiner einen Nachteil und das Tippspiel in der comunity hat einen tieferen SInn...

Warum ist das denn nur für Plusplayer da ?
wenn in einer comunity von z.b. 10 Leuten nur ein oder zwei Plus-Player vorhanden sind und die am Tippspiel teilnehmen, was hat das für einen Sinn ?

das Tippspiel wurde letztes Jahr neu eingeführt habe ich mal gelesen, nun muß man es weiterentwickeln, Stillstand bedeutet schließlich Rückschritt, es muß immer weitergehen !!!

vielleicht ist ja der eine oder andere dafür und das Tippspiel kann doch noch irgendwie aufgewertet werden...

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Mai 2007 08:22, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

iwin hat folgendes geschrieben:

#11 hat folgendes geschrieben:
Vollkommen dagegen.

Gruß 11

Was für eine tolle Antwort, wozu zahl ich denn ? die Pro-Player haben doch auch den Vorteil das die Ersatzspieler punkten können...

nee, also die Antwort zählt für mich nicht, wenn man schon zahlt soll man dadurch auch einen Vorteil haben !!!

Ich weiss nicht wieviele Themen du nun ansprechen willst. Ich geh mal nur auf das zentrale Thema des Threads ein:
Tut mir leid, dass du die Intention noch nicht verstanden hast, warum es Plus und Pro PLayer gibt, und warum Pro-Player nur in einer Liga gegeneinander spielen können.

Ja, genau. Weil sie einen spielerischen Vorteil durch mehr Aufstellungen und durch die Ersatzspieler haben. Genau deswegen spielen sie nur gegeneinander.
Der Plus-Player verändert das Spiel nicht und bringt einem eine Menge komfortabler Funktionen zusätzlich, nicht zuletzt der priorisierte Zugang.

Ich frage mich übrigens echt, warum Du hier so oft einen aggressiven Diskussionston an den Tag legst. Ich habe hier nur meine Meinung gesagt, als User, und Du möchtest bald eine Grundsatzdiskussion führen...

Nur weil nicht jeder jede Deiner Ideen toll findet, muss man nicht ganz so auftreten.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo #11,

ich sehe Dich nicht als normaler User, Du bist hier der Moderator, daher hat Deine Meinung sicher mehr Gewicht,

aber sorry, ich möchte keine Grundsatzdiskussion führen, auch sollte es nicht aggressiv rüberkommen,

ich möchte lediglich das man darüber nachdenkt das Tipp-Spiel aufzuwerten,
denn so (wenn z.b. nicht alle aus der comunity teilnehmen können oder man dadurch keinen Vorteil hat) hat es doch kaum einen Sinn, oder ?

wie wäre es denn das Tipp-Spiel allen zugänglich zu machen ? Dann kann man eine Prämie einstellen und keiner hat einen Vorteil ?

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

iwin hat folgendes geschrieben:
Hallo #11,

ich sehe Dich nicht als normaler User, Du bist hier der Moderator, daher hat Deine Meinung sicher mehr Gewicht,

aber sorry, ich möchte keine Grundsatzdiskussion führen, auch sollte es nicht aggressiv rüberkommen,

ich möchte lediglich das man darüber nachdenkt das Tipp-Spiel aufzuwerten,
denn so (wenn z.b. nicht alle aus der comunity teilnehmen können oder man dadurch keinen Vorteil hat) hat es doch kaum einen Sinn, oder ?

wie wäre es denn das Tipp-Spiel allen zugänglich zu machen ? Dann kann man eine Prämie einstellen und keiner hat einen Vorteil ?

Gruß

Soll ich jetzt von einem anderen account posten, der nicht den Mod-Status hat
Ich als User fände es nicht gut, noch mehr Geld ins Spiel zu pumpen. Wozu? Man hat die Punkteprämien und dazu noch die Gelegenheit Geld durch Transfers zu erwirtschaften. Wozu dann noch einen Glücksfaktor Tipp reinbringen? ich fange in fast jeder meiner Coms mit neuer Mannschaft oder 40 mio. an und am Ende haben die aktiven eh schon immer sehr teure Mannschaften.

Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.

Als Mod:
Ich kann natürlich verstehen, dass man gerne das Tippspiel allen zur Verfügung stellen möchte und es auch Sinn machen möchte. Nur kann ich auf der anderen Seite comunio.de verstehen, dass sie Anreize schaffen, Plus Player zu werden. Das Tippspiel war ja eigentlich nur als Gadget für die WM gedacht. Da die User es so toll fanden nicht mehr auf Kicktipp gehen zu müssen, hat sich comunio.de entschieden, es auch für die Liga anzubieten. Ist halt einer der Vorteile in Sachen Komfort, den PLus Player haben.

gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

es spircht einiges dagegen.

1. geld für tipspielpunkte würde mehr geld in der liga bedeuten. mehr geld veringert den spielspass. Wir haben so um die 20 tipspielpunkte bei uns, das wären 2 mio...das ist schon ne ganze menge nur dadurch das man glück hatte...

2. unaufholbarer vorteil der plusplayer...das würde jeden freeplayer eher vertreiben als ihn zum plusplayer zu machen. Denn keiner zahlt gern auf zwang. Der Plusplayer hat schon genug vorzüge gegenüber dem freeplayer

3. einfach zu hoher glücksfaktor...das tipspiel hat relativ wenig mit können oder managerwissen zu tun, es ist ein reines glückspiel. Dafür noch geld in die liga zu pumpen wäre ein stoß vor den kopf jedes gut wirtschaftenden managers der einfach nur pech im tipspiel hat..

denke das sollte dir reichen iwin um dir zu zeigen das das ganze noch nciht so wirklich gut durchdacht ist
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dagegen - muß nur mal was zu meinem Vorredner sagen... - die Vorteile eines Plusplayers halten sich in meinen Augen in Grenzen - der einzig relevante ist die Marktwertentwicklung. Das man etwas schenller an Infos kommt seh ich nicht als Vorteil - die kann man sich auch als Basic leicht holen...
oder welche Vorteile meinst du alles??
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Er meint zum Beispiel den Vorteil das Tippspiel über Comunio überhaupt auszuführen

Schliesslich gehts ja in dem Thread dadrum
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man auch alles Community-Intern regeln .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Er meint zum Beispiel den Vorteil das Tippspiel über Comunio überhaupt auszuführen

Schliesslich gehts ja in dem Thread dadrum

Genau,

aber wie ich das sehe ist das Tippspiel nur eine kindische Spielerei ohne Sinn und Nutzen...

schade das jeder dagegen ist das Tippspiel zu erweitern...

vielen Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ist es evtl. möglich die Pokalspiele der Bundesligisten in das Tippspiel mitaufzunehmen?

Gruß
Hinnerk
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.