preload
basicPlayer

CL-Wahlen bei Comunio?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 14:19   Titel: CL-Wahlen bei Comunio? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitspieler, hallo liebes Comunio-Team,

ich habe mir schon seit längerer Zeit Gedanken zum Thema " Missbrauch der CL-Rechte" gemacht.

Was tun, wenn der CL willkürlich handelt, sich selbst Geld gutschreibt, wahllos Spieler löscht oder spontan Disziplinarstrafen erteilt und man am Spieltag aufgrund eines negativen Kontostandes keine Punkte macht?

Bisher ist es so, dass der CL seine Rechte nur selbst abgeben kann und sie nicht durch andere aberkannt werden können. Da blieb einem bisher nur die Möglichkeit sich eine andere Community zu suchen und die ganze Arbeit, die man in seine Mannschaft gesteckt hat ist futsch. Das ist ärgerlich, sehr ärgerlich sogar, vor allem, wenn man schon etwas länger zusammenspielt.

Nun mein Vorschlag:

Ich halte es für sinnvoll im Zuge des Saisonübergangs ein Wahlsystem zu integrieren, bei dem jeder Spieler in seiner Community drei Stimmen hat, die er auf frei auf seine Mitspieler verteilen kann, jedoch nur eine der drei Stimmen auf den denselben Kandidaten.

Zur Wahl stehen alle Community Mitglieder, die in der laufenden Saison gepunktet haben, bzw auch nur Mitspieler mit Punkten können Stimmen abgeben.

Diese Wahl sollte am vorletzten Spieltag der Saison beginnen und mit dem Saisonübergang ausgezählt und bekanntgegeben werden.

Das hat ungeahnte Möglichkeiten, denn ein schlechter CL(s.o) wird sehr wahrscheinlich nicht wiedergewählt werden und jemand der gerne CL werden möchte wird sich bemühen fair und freundlich zu seinen Mitspielern zu sein. Ich glaube also das mit einer solchen Wahl das Spiel erheblich an Qualität gewinnen wird.

Zwar löst es kurzfristig nicht die Schwierigkeiten, aber auf lange Sicht wird in den meisten Communities so ein reibungsloses und harmonisches Zusammenspielen ermöglicht.

Außerdem werden die Moderatoren und Admins entlastet, denn es wird einfach weniger Probleme geben um die sie sich kümmern müssen.

Ich halte das für eine ziemlich gute Idee und wäre jetzt mal auf eure Meinungen gespannt.

Gruß, Matze
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Von der Idee her selber find ich das ganz gut, wie und ob das umzusetzen ist weiß ich natürich nicht.

Bei uns ist es nicht das Problem da wir uns alle persönlich kennen aber bei manchen wir das schon n Problem sein das glaube ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass das ebenso von der Technik, als auch vom Aufwand machbar ist. Und es würde wie gesagt ganz erheblich dazu beitragen, dass es ein vielen Coms besser laufen würde.

Wird das hier eigentlich von den Mods gelesen, oder "überlesen"?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Mai 2007 08:47, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber angenommen der Leiter ist der einzige der sich mit HTML und alles auskennt.Dann muss das jedesmal über andere Stationen gehen.Wenn der CL einfach Geld abzieht o.ä dann wechsel die Com gibt genug gute Coms.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht wo euer Problem ist, wir haben per Wahlzettel und E Mail abgestimmt, so bin ich ja auch neuer Com Leiter geworden.

Das hat super funktioniert bei uns, denke nicht das es sowas umbedingt braucht. Da gibt es wichtigere Verbesserungsvorschläge.

Allerdings verstehe ich das Problem, das entstehen kann, wenn nur ein Com Leiter da ist (bei uns sind das 2)
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

hammer idee.aber ich denke das der leiter wen er scheiße macht sie direkt am anfang auch schon macht.und deshalb kann man ja dann am anfang schon die liga löschen wen man noch keine bzw nicht so viel arbeit dareingesteckt hat.mfg andré
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahl des CL sollte aber sowas wie ein Comuniofeature werden, das immer mit dem Saisonübergang automatisch stattfindet. Soll heißen, jedes Jahr zwischen dem 33. und 34. Spieltag erscheint am Rand der Community News ein Wahlzettel den man bis zum Saisonübergang ausgefüllt haben muss. Und dann wird während des Saisonübergangs einfach auch ein neuer CL ermittelt und ihm werden direkt die Leiterrechte gegeben und dem alten entzogen.

Da muss keiner der Mitspieler was über HTML oder sonstwas wissen, es soll ja von Comunio als Standard vorgegeben werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:

Wird das hier eigentlich von den Mods gelesen, oder "überlesen"?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

find ich nen schwachsinniges Feature.
Entweder du hast nen vernünftigen Comleiter oder nicht...
wenn nicht - such dir ne andre - wenn doch passiert sowas garnicht.
Sicherlich verteilt nen Comleiter auch Leiterrechte an jemanden andres - wenn die Mehrheit der Com dafür ist.
Brauch man nicht das Feature.... - klärt das Ligaintern.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

lacT hat folgendes geschrieben:
find ich nen schwachsinniges Feature.
Entweder du hast nen vernünftigen Comleiter oder nicht...
wenn nicht - such dir ne andre - wenn doch passiert sowas garnicht.
Sicherlich verteilt nen Comleiter auch Leiterrechte an jemanden andres - wenn die Mehrheit der Com dafür ist.
Brauch man nicht das Feature.... - klärt das Ligaintern.

Du hast nicht verstanden worauf ich hinauswill. Ich habe das Problem nicht, ich kenne aber diverse Mitspieler die ein solches Problem haben. Und das sind Plus Player und wenn die Jungs das Geld für das Spiel zahlen, kann es nicht angehen, dass irgendein Normaluser als CL denen die Com kaputtmacht. Da muss irgendeine Idiotensicherung eingschaltet werden und meine Idee ist sowohl technisch als vom Aufwand realisierbar und würde für alle Comuniospieler ein besseres Zusammenspielen garantieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

dann könnt ich wieder kommen und fragen - warum werden die Plusplayer in ner Liga wo sie den Comleiter nicht kennen (geh ich mal von aus)...

Und wie gesagt - hier ist irgendwo auch das Argument mit der Verwaltung bzw. Html Kenntnissen gekommen - das würd ich auch auf jeden Fall unterstützen...

Die beste Lösnung in meinen Augen ist immer noch - mehrere Comleiter.
Ich denk auch das sowas eher der Einzelfall ist (Plusplayer und schlechter Comleiter)
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wer in einer ordentlichen Com ist, hat auch keine Probleme mit dem Com-Leiter.Und in Com´s in denen ich den Leiter nicht per Forum o.ä kenne werde ich auch nicht bezahlen.Selber Schuld....
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hackt doch nicht auf den Leuten so rum...

In unserer Com könnte das z.B. auch nicht passieren, aber ich kann mir schon vorstellen das es in manchen Coms so kommen kann.
Und nur weil dann vielleicht 2 von 10 aus der Com am Rad drehen, will man sein erarbeitetes Team nicht gleich wegwerfen, weil man eine neue Com aufmacht.

Und ein anderer Grund der überdenkenswert wäre, ist das ein Com-Leiter z.B. auch durch welche Gründe auch immer plötzlich inaktiv wird.
Wenn das dann kurz vor Ende der Saison ist, dann wäre das ein gutes Hilfsmittel das Com intern zu regulieren, anstatt das es den Weg über Fabian geht.

Also diskussionswürdig finde ich diese Idee auf jedenfall.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich wie Yudas. Ich spielte zwar nur in Coms, in denen es keine Probs gibt/gab und geben wird, da wir uns alle kennen und auch erwachsen sind. Aber bei einigen Coms, wäre es vielleicht schon besser.

Über die Umsetzbarkeit kann ich mir kein Urteil bilden. Es müsste dann ja ein ZWangsfeature sein, da es der Com-Leiter sonst ausschalten kann.

Man müsste praktisch in der Woche zwischen letztem Spieltag und eine Umfrage implementieren, in der dann am Besten auch zwei Leiter gewählt werden. Ein Co und ein anderer Leiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht das der aufwand lohnt.

ich meine hier kommt jeder mit dem argument "ich hab sone probleme nich, aber andere bestimmt"

wo sind die denn? das sind die comms die sowieso nicht funktionieren, eine minderheit. Comms in denen der commleiter fremd ist und entweder inaktiv ird oder scheiße macht leben eh nicht wirklich lang. Wer in soner com zahlt ist selber schuld.

zudem soll das tool ja auch nur zum saisonübergang funzen...ein topzeitpunkt zum liga wechseln.

eine liga kann sich dadurch z.b. auch kaputt machen. Ein guter commleiter wird vllt meister, aus ned und mißgunst wird er abgewählt und der neue commleiter ist schlecht...daran kann eine liga auch zugrunde gehen (spieler springen nämlich gelegentlich auch mitten in der saison ab wenn sie null bock mehr haben)

und schlußendlich noch ein punkt zum bedenken: ein commleiter der bescheißt und in seiner liga cheatet, der kann auch eine solche wahl problemlos manipulieren (kurzfristige mitglieder zum abstimmen o.ä., braucht man ja nur kurz vor dem letzten spieltag erstellen)

alles in allem: nicht 100% gesichert das es funktionieren würde, zu hohe mißbrauchmöglichkeit, nur minderheit die profitieren würde, ergo: aufwand lohnt nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

@TRF

Die Wahl kann man nicht manipulieren, weil nur wahlberechtigt sein soll wer Punkte gemacht hat, bzw. Transferakvtivitäten durchgeführt hat, oder eine bestimmte Zeit dabei war.

Ferner wird in den wenigsten Communities zum Saisonende der Modus "Neues Team zulosen + Kohle" genommen, sondern vielmehr " Team behalten + Kohle", oder "5 Spieler behalten + Kohle", also ist es nicht der ideale Zeitpunkt zum Community wechseln, sondern eben nur eine von vielen Gelegenheiten, denn die meisten wollen ihre hart erarbeiteten Spieler halten.

Und was, wenn der CL plötzlich anfängt sich daneben zu benehmen, weil seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat? So war das nämlich in einer anderen Com der Fall. Was macht man dann? PlusPlayer bezahlt, aber ab der Winterpause macht der CL alles kaputt, was dann?

Ich versuche hier ernsthaft etwas zu verbessern. Mag sein, dass Du immer noch ein Problem mit mir und meiner Meinung hast und deshalb alles nur schlechtreden musst, ist mir aber auch schnurz.

Und wenn Du, bevor Du diesen Beitrag verfasst hast, mal von Zeit zu Zeit Threads diesbezüglich gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass es enorm viele User gibt, die sich hilfesuchend an Mods wenden, weil sie willkürlich gelöscht oder vom ComLeiter gemobbt wurden.

Und da möchte ich etwas ändern und helfen. Problem damit? Dann behalts für dich, aber wenn Du dich weiter äußern willst, solltest Du mit konstruktiven Beiträgen auffallen, oder meinst Du nicht?

Ich sage ja nicht, dass die Idee schon reif für eine Umsetzung ist, aber ich möchte das gerne diskutieren und glaube nach wie vor, dass es eine der besseren Lösungen ist, weil sie ein Problem indirekt behebt und bei den Mitspielern zusätzlich für Spaß sorgen kann, denn so eine Wahl kann bisweilen ganz schön spannend sein und man kann z.B. richtige Wahlkämpfe abhalten, mit einer schönen Sig, oder besonderen Leistungen innerhalb der Com.

@#11/Yudas

Genauso meine ich das. Danke, dass wenigstens Ihr ein offenes Ohr habt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Sehe ich ähnlich wie Yudas. Ich spielte zwar nur in Coms, in denen es keine Probs gibt/gab und geben wird, da wir uns alle kennen und auch erwachsen sind. Aber bei einigen Coms, wäre es vielleicht schon besser.

Über die Umsetzbarkeit kann ich mir kein Urteil bilden. Es müsste dann ja ein ZWangsfeature sein, da es der Com-Leiter sonst ausschalten kann.

Man müsste praktisch in der Woche zwischen letztem Spieltag und eine Umfrage implementieren, in der dann am Besten auch zwei Leiter gewählt werden. Ein Co und ein anderer Leiter.

Denke sowieso das dies ein großteil der Lösung sein muss. 2 Com Leiter sind einfach besser als einer. Wenn beide abdrehen, sollte man die Com wahrscheinlich sowieso verlassen. Alternativ könnte man ja Sachen löschen von Teilnehmern, Transfer rückgängig usw. so einstellen das beide Leiter bestätigen müssen, dann ist das ein Problem weniger.

Was aber natürlich nicht hilft, wenn der Leiter nicht oft online ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

ideal und narrensicher sind 3 oder mehrere comleiter. falls es fraktionen in der comunity gibt, dann spricht man vorher ab, dass von jeder fraktion einer mitbestimmen kann. gibt es wirklich probleme mit dem comleiter könnt man a) comunio fragen, ob sie ihren plusaccout umswitchen können auf eine neue com
oder b) du den comunityleiter bittest, seine entscheidungen zu begründen.

was hilfreich wäre, ist ein kleiner ratgeber von comunio. da es die faq und spieleinfos schon gibt, wäre sowas eine ideale ergänzung. wie sollte die comunity strukturiert sein? was hat ein comleiter für pflichten? welche vorteile bringen mehrere comleiter? ....

die meisten machen sich erst dann einen kopf darüber, wenn es sie betrifft. dem kann man vorbeugen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

@TRF

Die Wahl kann man nicht manipulieren, weil nur wahlberechtigt sein soll wer Punkte gemacht hat, bzw. Transferakvtivitäten durchgeführt hat, oder eine bestimmte Zeit dabei war.

ja wie nun? punkte und transfers kann man mit meiner methode problemlos holen. Zudem ist dadurch immernoch nicht eine abwahl durch neid und mißgunst ausgeschloßen.

Ferner wird in den wenigsten Communities zum Saisonende der Modus "Neues Team zulosen + Kohle" genommen, sondern vielmehr " Team behalten + Kohle", oder "5 Spieler behalten + Kohle", also ist es nicht der ideale Zeitpunkt zum Community wechseln, sondern eben nur eine von vielen Gelegenheiten, denn die meisten wollen ihre hart erarbeiteten Spieler halten.

das ist durchaus richtig, aber dazu müssen schon wieder mehrere faktoren zutreffen damit sich der aufwand lohnt. Es muss eine comm sein bei der der cl verrückt spielt (was nunmal eh ne absolute minderheit ist) und dazu auch noch mit dem saisonübergang alles behalten...dadurch werdens noch weniger bei denen dieses feature sinn machen würde...

Und was, wenn der CL plötzlich anfängt sich daneben zu benehmen, weil seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat? So war das nämlich in einer anderen Com der Fall. Was macht man dann? PlusPlayer bezahlt, aber ab der Winterpause macht der CL alles kaputt, was dann?

kanntest du den cl? oder sonst irgendwer aus der comm? wenn ja kann man sowas klären, im rl. wenn nciht...nunja, wer bei nem fremden menschen zahlt...das hatten wir schon, selbst schuld...man sollte halt nur da zahlen wo auch die vertrauensbasis geschaffen ist.

Ich versuche hier ernsthaft etwas zu verbessern. Mag sein, dass Du immer noch ein Problem mit mir und meiner Meinung hast und deshalb alles nur schlechtreden musst, ist mir aber auch schnurz.

so und ab jetzt wirds unsachlich und albern. Mein beitrag bestand aus absolut ernst gemeinten argumenten, das hat nix mit deiner person zu tun. Nimm dich mal nicht so wichtig und glaub vor allem ja nicht das ich nicht in der lage wäre zwischen threads zu differenzieren. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im forum trag ich nämlich meinungsverschiedenheiten nicht aus einem thread in den nächsten...

Und wenn Du, bevor Du diesen Beitrag verfasst hast, mal von Zeit zu Zeit Threads diesbezüglich gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass es enorm viele User gibt, die sich hilfesuchend an Mods wenden, weil sie willkürlich gelöscht oder vom ComLeiter gemobbt wurden.

wieviele davon waren plusplayer? verschwindend wenige stimmts?

Und da möchte ich etwas ändern und helfen. Problem damit? Dann behalts für dich, aber wenn Du dich weiter äußern willst, solltest Du mit konstruktiven Beiträgen auffallen, oder meinst Du nicht?

wieder nur unsachlich und persönlich werdend. was soll das? ich habe mich konstruktiv geäußert, nur weil ich eben ein paar gegenargumente zu deinem FR habe mußt du mich jetzt anpöbeln? nennst du das diskussion? ich nenn das kritikunfähig...

hier geht es darum das für und wider eines vorschlags zu diskutieren. Ich habe im FR noch nie darauf geachtet WER den vorschlag gemacht hat, das ist mir völlig egal...

Ich sage ja nicht, dass die Idee schon reif für eine Umsetzung ist, aber ich möchte das gerne diskutieren und glaube nach wie vor, dass es eine der besseren Lösungen ist, weil sie ein Problem indirekt behebt und bei den Mitspielern zusätzlich für Spaß sorgen kann, denn so eine Wahl kann bisweilen ganz schön spannend sein und man kann z.B. richtige Wahlkämpfe abhalten, mit einer schönen Sig, oder besonderen Leistungen innerhalb der Com.

und ich glaube eben das sich der aufwand nicht lohnt weil das ganze eben auch risiken birgt. Das geschrei mit dem commleiter wird nicht weniger werden wenn einer verrückt spielt unter der saison. Am ende der saison würde aber das geschrei der abgewählten commleiter dazukommen. Ergo: mehr streß statt weniger für die mods hier. Und wenn du deinen vorschlag diskutieren willst, dann lass gefälligst auch gegenargumente zu7, die gehören nämlich auch zu einer diskussion.

@#11/Yudas

Genauso meine ich das. Danke, dass wenigstens Ihr ein offenes Ohr habt.

und wenn man nicht deiner meinung blind folgt hat man kein offenes ohr sondern will dir persönlich eins auswischen? schon klar...

da kann ich nur den kopf schütteln und mich fragen was mit dir los ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

@TRF

Ist ja schon gut. Du kannst dich wieder abregen.

Und Du meinst, dass in den anderen Threads Antipathie herrschte? Wennm dann hast Du sie mitgebracht. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Du einfach nicht einsehen wolltest, dass der DFB den normalen Gerichten letztlich unterliegt und dabei abgegangen bist wie ein HB-Männchen.. Ach und dann fällt mir ein, dass Du mich im VfB-Thread beschimpft hast, mit irgendwelchen ******.

Wie lange haste an dem Beitrag gesessen? Steht nichts konstruktives drin soweit ich das überblicken kann.

Außerdem hast Du einfach mal überlesen, dass ich neben Punkten und Transferen auch eine gewisse Dauer der Mitgliedschaft der Wahlberechtigung zugrunde gelegt habe.

Weiter werde ich mich jetzt auch nicht zu dir äußern, macht eh keinen Sinn.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

@TRF

Ist ja schon gut. Du kannst dich wieder abregen.

Und Du meinst, dass in den anderen Threads Antipathie herrschte? Wennm dann hast Du sie mitgebracht. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Du einfach nicht einsehen wolltest, dass der DFB den normalen Gerichten letztlich unterliegt und dabei abgegangen bist wie ein HB-Männchen.. Ach und dann fällt mir ein, dass Du mich im VfB-Thread beschimpft hast, mit irgendwelchen ******.

sag mal was soll denn der quatsch? was hat das hier zu suchen? ist genau das was ich meinte, lern bitte einfach mal zwischen threads zu differenzieren...

Wie lange haste an dem Beitrag gesessen? Steht nichts konstruktives drin soweit ich das überblicken kann.

was ist denn bitte für dich konstruktiv? nur argumente FÜr deinen vorschlag oder wie? ich habe nun mehrere eindeutige contrapunkte gebracht, betrachte das ganze doch einfach mal objektiv und hör auf das ganze unsachlich auf die persönliche schiene zu ziehen...

Außerdem hast Du einfach mal überlesen, dass ich neben Punkten und Transferen auch eine gewisse Dauer der Mitgliedschaft der Wahlberechtigung zugrunde gelegt habe.

habe ich nicht. Ich bin nur nicht witer darauf eingegangen weil es dagegen nicht allzuviel zu sagen gibt. Bei punkten wo ich nix gegen sagen kann halt ich die klappe, ist doch logisch. Dafür habe ich (konstruktiv) einen nicht zu vernachläßigenden contrapunkt genannt...

Weiter werde ich mich jetzt auch nicht zu dir äußern, macht eh keinen Sinn.

wieder ein versuch das ganze unsachlich ins persönliche zu ziehen. was zum henker soll der quatsch? was willst du denn damit erreichen?nennst du das diskutieren über einen vorschlag? geh doch mal argumentativ auf meine kritikpunkte ein statt zu sagen "du magst mich nicht deswegen zählt nicht was du sagst und mit dir macht diskutieren keinen sinn"

denn leider bist du hier derjenige der nur unsachlich wird, wesegen es mit DIR keinen sinn macht zu diskutieren...zumindest solange du auf der schiene weiterfährst...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr für euren kleinen Privatkrieg vielleicht einen eigenen Thread aufmachen?

Würde hier gern beim Topic bleiben
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

An sich finde ich die Idee ganz gut, nur wirklich helfen dürfte sie in dieser Form nicht allzu viel.

MIR ist es in einer früheren Com schon passiert (einige Jahre her), dass ein CL abgesetzt werden musste. Nicht weil er ein Tyrann war, sondern sich einfach nicht mehr eingeloggte. Bereits in der ersten Saison war er nicht sonderlich aktiv. In der zweiten Saison war dann von ihm gar nichts mehr zu sehen ... und da haben wir schon das Problem: ich versuchte dann mit einem anderen Com-Mitglied den Leiter WÄHREND der Saison abzusetzen, weil bereits zu diesem Zeitpunkt gar nichts mehr ging. Nach einigem hin und her und mit Hilfe der Mods/Admins klappte es dann.

Solche oder schlimmere Situationen dürften aber die Ausnahme sein und dennoch hilft der erwähnte Vorschlag nicht viel, denn ein neuer Leiter müsste recht schnell her.

WENN man also den ganzen technischen Aufwand betreiben möchte, schlage ich vor, baut man etwas ein, dass der Com auch umgehend hilft …

Eine Möglichkeit wäre ein Button "Misstrauensvotum" einzufügen, der eine Abstimmung über den CL startet. Ein Spieler kann also ein solches anregen und wenn dann binnen X Tagen mindestens Y Spieler an der Abstimmung teilnehmen und von den abgegebenen Stimmen mindestens Z% für eine Absetzung stimmen, dann werden dem CL seine Rechte entzogen und dem Beantragenden des Votums erteilt.
Natürlich wäre der Ablauf noch ein bisschen komplexer, denn derjenige der das Votum startet, müsste eine Art Schutz vor Löschung bekommen und es muss gewährleistet werden, dass niemand die Funktion für reines Unruhestiften missbraucht, aber dieses Feature könnte in meinen Augen schneller Abhilfe schaffen, wenn eine Com mit einem CL-Tyrann ein Problem hat.

Viele Grüße
Nighty
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Könntet ihr für euren kleinen Privatkrieg vielleicht einen eigenen Thread aufmachen?

sag bitte nicht ihr...

denn ich liefere in jedem post argumente zum thema und werde dabei nicht persönlich...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:

Yudas hat folgendes geschrieben:

sag bitte nicht ihr...

denn ich liefere in jedem post argumente zum thema und werde dabei nicht persönlich...

Zu einem Dialog gehören immer 2.
Wenn dir das Niveau nicht gefällt braucht man einfach nicht darauf antworten und gut ist

Aber zum Topic :

@Nighty :

Diese Idee finde ich sogar vom Prinzip noch besser.

Jede Com hat einmal pro Saison ein Neuwahlrecht.

Vorgegangen wird nach deinem Prinzip einer löst es aus, wobei dieser dann aber unbekannt bleiben sollte, z.B. steht dan in den Com News :

Es wurde ein Misstrauensvotum gegen Kanzler Valorum beantragt.

Wenn dann, sagen wir mehr als die Hälfte der Com binnen, meinetwegen, einer Woche zustimmt, dann werden Neuwahlen durchgeführt und das Neuwahlrecht verfällt.
Wenn es nicht zu Neuwahlen kommt, besteht das Neuwahlrecht weiterhin?

So hat man innerhalb der Com immernoch die Möglichkeit Ungereimtheiten zu klären, bevor es zum "Eklat" kommt.
Und bei unangemeldeter, doch etwas längerer, Passivität eines Com-Leiters, kann er "abgesetzt" werden, damit die Com noch handlungsfähig ist, bleibt aber weiterhin in der Com

Ich finde diese Idee ganz charmant
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.