preload
basicPlayer

Vorschläge für Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 18:28   Titel: Vorschläge für Comunio Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.

Ich hab mir mal so ein paar Gedanken gemacht über dinge die ich mir bei Comunio noch wünschen würde.

1. Ich fände es gut wenn man bei Gutschriften die Optionen der ausschüttungshöhe erweitern kann.
Wie ich dazu komme?? Wir haben jetzt seit einem Jahr eine Pro Liga die ganz gut läuft. Einige haben dort ganz gut gewirtschaftet und manch anderen scheint nicht ganz klar zu sein was wirtschaften heißt. Das heißt,..das finanzielle loch zwischen den beteiligten ist sehr groß.
Noch dazu kommt das wir ein paar neue spieler in unsere Community geholt haben.
Und um das ganze ein wenig fair zu gestallten, und um die Spiellaune hoch zu halten wollen wir die finanziellen mittel der armen ein wenig an den durchschnitt der liga anpassen. Allerdings würde das ja ein ewiges geklicke werden da ich ja maximal 1 million gutschreiben kann.
Wäre da evtl was machbar??

2. Ein anderer Vorschlag von mir wäre die möglichkeit das man mehrere pokale während einer saison auspielen können könnte.
Sprich:
Ligapokal, DFB Pokal, Champions Leauge, UEFA Cup

3. Ich würde es auch begrüßen wenn der computer auf dem Transfermarkt mehr als die maximalzahl von 25 Spielern anbieten könnte. Wie wäre es den mit einer Option das z.B. alle Spieler auf dem Transfermarkt stehen die innerhalb der community noch nicht vergeben sind. Weil manchmal ist es echt nervig wenn man wochen-/monatelang auf spieler warten muss bis diese kommen

So das wären so ein paar ideen von mir. Hoffe ich habe keinen thread übersehen wo diese sachen schon diskutiert wurden
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz abgesehen davon das ist für das meiste schon Themen gibt.

Zu 3

Es ist doch gerade der Reiz das man warten muss, wenn du alle noch nicht verteillten Spieler kaufen kannst, jeden Tag. Dann haste nach einer Woche einen TM der für den Arsch ist, weil keiner mehr kaufen muss.

Zu 2

Ich weiss nicht was du dir da vorstellst, per HTML kannst du doch soviel Pokale erstellen wie du willst. Oder du meldest dich mit der Liga bei der UCFA da spielst du dann gegen andere Coms.

Zu 1

Das haben auch schon andere angemerkt, aber man will verhindern das Gutschriften zu einfach werden, die verderben nämlich häufi den Spielspass (bei euch kann ich das verstehen, wenn Neue kommen müssen die ja erstmal an den Schnitt der Liga herangebracht werden).
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

ja sorry, hab vorher geguckt,..dann hab ich die Threads wohl übersehen

zu 3:
ja, mit dem reiz das stimmt schon,...aber dann sollte man das doch so machen das nicht ein spieler 5 mal im monat auf'm transfermarkt erscheint und der andere nur einmal. das ist ja irgendwie banane.

zu 2:
ich hab von html keine ahnung.
und wegen der ucfa,...wir wollten nur comunity intern pokale ausspielen.

zu 1:
ja das stimmt schon,....aber gerade wenn dann so neue dazu stoßen oder das finazielle loch zwischen den einzelnen so groß ist wäre es doch angebracht da was zu machen. weil bei solchen finanziellen unterschieden kann einem, wenn man nicht richtig in die pötte kommt auch schnell die lust vergehen.
Die erfahrung hab ich schon oft gemacht, das manch einer keine lust mehr hat und während der saison aufhört,..nur weil er für sich keine chance sieht kurzfristig mit der spitze wieder mithalten zu können
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

S7EVg hat folgendes geschrieben:
ja sorry, hab vorher geguckt,..dann hab ich die Threads wohl übersehen

zu 3:
ja, mit dem reiz das stimmt schon,...aber dann sollte man das doch so machen das nicht ein spieler 5 mal im monat auf'm transfermarkt erscheint und der andere nur einmal. das ist ja irgendwie banane.

zu 2:
ich hab von html keine ahnung.
und wegen der ucfa,...wir wollten nur comunity intern pokale ausspielen.

zu 1:
ja das stimmt schon,....aber gerade wenn dann so neue dazu stoßen oder das finazielle loch zwischen den einzelnen so groß ist wäre es doch angebracht da was zu machen. weil bei solchen finanziellen unterschieden kann einem, wenn man nicht richtig in die pötte kommt auch schnell die lust vergehen.
Die erfahrung hab ich schon oft gemacht, das manch einer keine lust mehr hat und während der saison aufhört,..nur weil er für sich keine chance sieht kurzfristig mit der spitze wieder mithalten zu können

zu 2 guck dich mal bei Codeschnipsel die verschiedenen Möglichkeiten an, das ist echt nicht so schwer das zu aktualisieren. Neu machen brauchste eigentlich garnichts, nur die Namen neu im Editor einstellen

Link
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dann nutzt doch die Gunst der Stunde und macht mit den neuen einen Saisonübergang : 20 Mio + neue Mannschaft.

Dann starten ALLE Spieler gleich und jeder ist seines Glückes Schmied.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Dann nutzt doch die Gunst der Stunde und macht mit den neuen einen Saisonübergang : 20 Mio + neue Mannschaft.

Dann starten ALLE Spieler gleich und jeder ist seines Glückes Schmied.

ja riesig,...dann ist quasi alles wofür die bisherigen user gearbeitet haben fürn ars**. nee sorry, davon halt ich nichts und die anderen in meiner community auch nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

jedenfalls die die oben stehen nicht wahr
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

nee, eigentlich alle. wir sind uns schon einig das wir das so machen wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, ich spiele selber in einer Com mit 8 Leuten und wir gehen jetzt in die 4. Saison.
Und du kannst mir doch nicht erzählen das die Leute die jede Saison nur in der unteren Tabellenhälfte rumdümpeln, da noch grosse Lust zu haben?

Die erste Saison bei Comunio ist eigentlich entscheidend, von da an trennt sich die Spreu vom Weizen und nur unter sehr glücklichen Umständen schafft es einer von unten nach oben ( ausser es wird immer der Neuanfangsübergang gewählt ! ).

Was bringt denn den neuen oder untenstehenden Geld, wenn aber alle TopSpieler schon vergeben sind?
Dann können Sie sich das Geld an die Backe nageln
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.