preload
basicPlayer

„Saisonübergang 2+1" (längerer Spielspass)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 13:34   Titel: „Saisonübergang 2+1" (längerer Spielspass) Antworten mit Zitat

„Saisonübergang 2+1“ aussuchen.

Als Rangliste zählt die Rangliste der Manschaftsmarktwerte der letzten Saison

Jeder Spieler darf sich anhand seines aktuellen Kaders 2 Spieler aussuchen die er „mitnehmen“ will. Diese werden an einen FAKE-USER transferiert.
Falls ein User lieber einen freien Spieler (also einen Spieler den entweder ein User nicht mitnimmt oder einen Spieler den der PC besitzt) haben will kann er diesen gegen seinen eigenen auswechseln. Dieser Vorgang wird anhand der Rangliste(oben beschrieben) absteigend durchgeführt.
Danach findet eine erneute Auswahlrunde statt in der wieder anhand der Rangliste(absteigen) jeder Spieler einen weitern „freien“ Spieler auswählen, dieser wird ebenfalls zum FAKE-USER transferiert.

Danach wird jeder Benutzer gelöscht und meldet sich an der selben Community mit dem selben Nickname neu an. Jeder bekommt eine zufällige Mannschaft und 20 Mio gut geschrieben. Da sich der Wert der „zufälligen“ Mannschaft meist um mehrere Mio. unterscheidet, findet ein voller Wertausgleich in Geld statt.
Danach werden die am Anfang ausgewählten Spieler zurück transferiert.

Somit hat jetzt jeder Spieler eine Mannschaft und 3 ausgewählte Spieler + 20 Mio.

Dazu würde ich noch einen kleinen Bonus einführen der sich ebenfalls an der Rangliste der Manschaftsmarktwerte. Dafür würde ich praktisch dem der letzte Saison am besten gewirtschaftet hat den größten Bonus gutschreiben usw. absteigend. Jedoch bewegt sich der Bonus innerhalb der 10 Mio-marke.

Praktisch gesagt:
Mein Team war 130 Wert das des schlechtesten am ende 30: 130-30 = 100 * 10% = 10 Mio
2ter 100 : 100-30 = 70 + 10% = 7 Mio.
Usw.

Liebes Comunio Team
Euer Onlinespiel ist wirklich eines der besten reellen Onlinefussballgames die es gibt.
Aber das mit den Saisonübergängen ist wirklich fürn Arsch. Spätestens nach 2 Saisons herrscht ein solche Unausgeglichenheit das die schlechtesten 2-4 Spieler keinen Spielreiz mehr haben. Deshalb sollte der von mir oben beschriebene Übergangsmodus oder ein ähnlicher zu Auswahl stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Der nimmer müde MasterZ( der jede Saison Dinge vorschlägt die positive Kritik bekommen, die aber euch Comuniomacher nicht zu interessieren scheint)

P.s. die gelbe Karte könnt ihr mir auch mal wieder wegmachen..
Ist meines Wissens schon verjährt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

was ist an den Saisonübergängen fürn Arsch??
wenn jeder ne neue MAnnschaft oder gar keine Zugelost bekommt - was ist daran unfair?? Warum sollten die unteren dadurch nen NAchteil haben??

oder übernehmt 5 - begrenzt aber den Wert der Spieler die maiximal mitgenommen werden dürfen - nen bisn eigendynamik...

Deine Variante find ich überflüßig.
Ich würd an deiner Stelle eine der vohandenen Übergänge modifizieren...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war so das z.b. ich eine Team im Gesamtwert von 130 Mille hatte( dementsprechend auch die meisten guten Spieler), der schlechteste der Com hatte am Ende einen Manschaftswert von 35 Mille( und dem enstprechend keine Spieler die er mit nehmen wollte).

D.h. das die schlechteren Spieler unserer Com keine Chance gehabt hätten...
Egal was sie gemacht gegen meine Kaufkraft hätten sie nur schwer bestehen können...

Einfach einen Geldausgleich machen hätte auch nicht das gewünschte ergebnis gebracht... da man sonst eine Inflation fabriziert hätte...

Deshalb war eine Übergang wie oben beschrieben die einzige vernünftige Lösung...

Oder sag mir mit welchem Übergang ich eine ähnliche Ausgeglichenheit erreichen können hätte ohne das ich die "Guten" bestrafe??

MFG
MasterZ
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

MasterZ hat folgendes geschrieben:
Bei uns war so das z.b. ich eine Team im Gesamtwert von 130 Mille hatte( dementsprechend auch die meisten guten Spieler), der schlechteste der Com hatte am Ende einen Manschaftswert von 35 Mille( und dem enstprechend keine Spieler die er mit nehmen wollte).

D.h. das die schlechteren Spieler unserer Com keine Chance gehabt hätten...
Egal was sie gemacht gegen meine Kaufkraft hätten sie nur schwer bestehen können...

Einfach einen Geldausgleich machen hätte auch nicht das gewünschte ergebnis gebracht... da man sonst eine Inflation fabriziert hätte...

Deshalb war eine Übergang wie oben beschrieben die einzige vernünftige Lösung...

Oder sag mir mit welchem Übergang ich eine ähnliche Ausgeglichenheit erreichen können hätte ohne das ich die "Guten" bestrafe??

MFG
MasterZ

Oder genau das Gegenteil, der Geldausgleich kann ja auch dadurch passieren, das du was abgezogen bekommst an Kohle.

Aber insgesamt muss ich sagen, finde den Übergang auch nicht wirklich notwendig
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

tja MasterZ...ich bin bei uns commleiter, war in den ersten beiden jahren meister mit nem topteam und hätte bei der option alles behalten auf dauer der beste sein können.

aber ich hab mich dann als guter selbst "bestraft"

ich hab den 5 behalten übergang modifiziert.

bei uns darf man 3 topspieler behalten weil die selbst der schlechteste zusammenbekommt), dazu 2 graupen die den gesamtwert von 500.000 nich übersteigen dürfen (talente etc). Es gibt 15 mio statt 9 mio (weil 2 spieler weniger) sowie nen finanzausgleich über mittelwert...

das funktioniert wunderbar. Ich bin zwar 2mal in folge nicht mehr meister geworden dadurch, aber das macht nix. erstens gibts genug titel bei uns so das ich jedes jahr trotzdem einen hole und es steigert doch auch für mich die herausforderung für die nächste saison.

es ist immer so, entweder die guten dürfen sich die eier schaukeln und bleiben auf ihrem trohn, oder es gibt nen einschneidenden saisonübergang der fair allen dieselben vorraussetzungen ermöglicht...aber dafür das spiel frisch und spannend hält.

ergo: vorschlag nicht wirklich nötig...
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der 30-Mio-Übergang ist dafür geschaffen worden.
Die teueren Teams werden für ihr gutes Wirtschaften belohnt, müssen aber ne Menge Spieler abgeben und die schwachen Teams bekommen Geld hinzu.

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

@TRF
alles gut und recht aber:
was passiert wenn der Unterscheid der Spieler zwischen dem ersten und dem letzten einfach zu groß ist??

z.b. ich nimm Naldo. VDV und Frings mit
und er Rolfes,Hosti,Pantelic

meine sind zusammen knapp 60 MIo Wert....
sein 20...
da ist doch ein faires Spiel nicht möglich...

@whisky1982
und wie soll die Strafe ermittelt werden??

MFG
MasterZ
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

@TRF
alles gut und recht aber:
was passiert wenn der Unterscheid der Spieler zwischen dem ersten und dem letzten einfach zu groß ist??

z.b. ich nimm Naldo. VDV und Frings mit
und er Rolfes,Hosti,Pantelic

meine sind zusammen knapp 60 MIo Wert....
sein 20...
da ist doch ein faires Spiel nicht möglich...

wie gesagt...finanzausgleich per mittelwert. Dein beispiel ist sehr krass gewählt, aber der mittelwert wäre 40 mio, sprich der gute würde 20 mio abgezogen bekommen und der ander 20 mio dazubekommen...

aber so groß ist die schere selten...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.