Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2006 09:04 Titel: Power of Politics |
|
|
Habe vor ein paar Wochen ein Interessantes Browsergame gefunden und spiele es seitdem eigentlich ganz gerne. www.powerofpolitics.com
Man spielt nen Politiker in Österreich (nobody is perfect) und versucht sich Wissen und Öffentlichkeitspunkte anzueignen um dann über Bezirks zur Landes und Bundesebene aufzusteigen. Der Aufwand ist relativ gering, es kostet nix.... wer Lust hat kann ja mal reinschnuppern.
Die Partei wo ich mitspiele heißt Hausmacht und sitzt momentan noch in Bruck / Niederösterreich.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 16:24 Titel: |
|
|
So, da sich ja soviele Interessenten gefunden haben:
Gespielt wird in Bezirk Cloppenburg in Niedersachsen.
Wer JETZT Zeit hat, kann jetzt auch in den Comunio-Chat kommen (angepinnt im OT ganz oben) und ein bisschen diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 16:36 Titel: |
|
|
Wonach richten sich die ÖP die man bekommt wenn man ne Diskussion gewinnt? Zufall? Oder steckt da nen System hinter?
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 16:44 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Wonach richten sich die ÖP die man bekommt wenn man ne Diskussion gewinnt? Zufall? Oder steckt da nen System hinter? |
je mehr diskussionen du am stück gewinnst, desto mehr ÖPs. Verlierst du eine, fängt es von vorn an. Iwann hab ich mal 1.4 ÖPs oder so bekommen, bei 1 EP Einsatz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 17:27 Titel: |
|
|
pop ist ein sehr cooles spiel, das letzte browsergame, was ich noch spiele. die öp's, die du durch disks bekommst, richten sich nicht danach, wieviele du hintereinander gewinnst, sondern haben diverse faktoren.
1. wieviel öps bereits im spezialgebiet.
2. wie sehr du überlegen warst.
3. medienwert.
4. zufall.
welche partei seid ihr? ich kann nur die hfmi empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 17:36 Titel: |
|
|
Ich war bei den Comunisten aber eben habe ich einen neue Partei gegründet.Allerdings kann ich die Comunisten nur empfelhlen ich habe halt nur lust auf was eigenes.Allerdings könnt ihr auch gerne meiner Partei beitreten
Name:Allgemeine Deutsche Fußball Partei
Bundesland:NRW
Kreis:Düren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 17:41 Titel: |
|
|
ich kann nur dringed davon abraten, eine eigene partei zu gründen. in einer großen partei hast du deutliche vorteile wie z.b. tolle immobilien. ebenfalls kriegst du dort ein mandat, egal wie deine popularität ist, hinterhergeschmissen, da du mit starken politikern in einen bezirk gehen kannst. außerdem bekommt man sehr kompetente hilfe, was grade am anfang entscheidend ist. viele machen den fehler, eine partei zu gründen, und brauchen oft lange zeit, um einzusehen, dass das grade anfangs fast immer kontraproduktiv ist.
auch die comunisten partei ist eindeutig zu klein, man hat fast nur nachteile dadurch. falls ihr interesse habt, könnten wir mit der hfmi fusionieren. dort gibt es ein sehr aktives fourm, viele hilfe und top politiker.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 17:45 Titel: |
|
|
kaader hat folgendes geschrieben: |
ich kann nur dringed davon abraten, eine eigene partei zu gründen. in einer großen partei hast du deutliche vorteile wie z.b. tolle immobilien. ebenfalls kriegst du dort ein mandat, egal wie deine popularität ist, hinterhergeschmissen, da du mit starken politikern in einen bezirk gehen kannst. außerdem bekommt man sehr kompetente hilfe, was grade am anfang entscheidend ist. viele machen den fehler, eine partei zu gründen, und brauchen oft lange zeit, um einzusehen, dass das grade anfangs fast immer kontraproduktiv ist.
auch die comunisten partei ist eindeutig zu klein, man hat fast nur nachteile dadurch. falls ihr interesse habt, könnten wir mit der hfmi fusionieren. dort gibt es ein sehr aktives fourm, viele hilfe und top politiker. |
Erstens ist die Comunisten-Partei nicht zu klein und stellt mit 16 Mitgliedern die größte Partei im Bezirk. Die nächstgrößere hat nur 5 Mitglieder, die aber schon länger dabei sind. Ich bin frisch zur Comunisten-Partei gewechselt und spiel PoP selbst seit einem halben Jahr. Daher ist eine Fusion mit der hfmi wohl nicht nötig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 18:16 Titel: |
|
|
es geht aber nicht um die partei im bezirk, sondern es geht darum, alle mitglieder der partei möglichst optimal nach vorne zu bringen. ich habe auch anfangs lange in einer kleinen partei gespielt, erst nachdem wir damals fusioniert sind, ging es richtig bergauf mit mir.
das liegt einerseits daran, dass man durch die doppelte immo wirklich einiges an geld spart, andererseits bekommt man aber viele wichtige tipps, die einen deutlich weiter bringen. ich spiele pop jetzt seit 1,5 jahren, stehe in allen statistiken, was deutschland angeht unter den top 50, aber so richtig verstanden habe ich das spiel erst seit ein paar monaten.
es ist nur ein gutgemeinter tipp, ihr würdet ausschliesslich von profitieren, aber ist natürlich auch kein ding, wenn ihr weiter autonom bleiben wollt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 22:03 Titel: |
|
|
Bin jetzt auch angemeldet. Kann mir mal jemand ne kleine EInführung geben?
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 22:11 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Bin jetzt auch angemeldet. Kann mir mal jemand ne kleine EInführung geben? |
Mittwoch 19:30 im Schätt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 22:34 Titel: |
|
|
Hab mich auch angemeldet.
Politikername: Klaus Jakalamale
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 22:43 Titel: |
|
|
Bin ja auch schon angemeldet wie viele wissen
Wie sucht man sich denn da einen Job, weil ich habe das irgendwo gelesen, dass das geht aber ich finde nix  Kann mir einer helfen?
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 23:28 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Bin ja auch schon angemeldet wie viele wissen
Wie sucht man sich denn da einen Job, weil ich habe das irgendwo gelesen, dass das geht aber ich finde nix Kann mir einer helfen? |
du klickst unten auf der leiste auf den bürostuhl. dort dann auf die zeitung. im neuen fenster dann auf JOBS. dann kannst du dich auf einen Job bewerben. Es erhät der Bewerber den Zuschlag für den Job, der in der Woche der Bewerbung die meisten WPs im notwendigen Wissensgebiet sammelt. HÄltst du die Maus aufs kleine Info-Feld, siehst du, in welchem Wissensgebiet du die WPs sammeln musst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 00:44 Titel: |
|
|
bla
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2007 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 00:55 Titel: |
|
|
ich hab mir mal eure comunisten-partei angeguckt. ihr habt in cloppenburg 16 mitglieder, davon haben 15 kein mandat. ein mandat ist sehr sehr wichtig, grade am anfang, nicht nur finanziell, sondern auch durch die medaillen, die ihr bekommt und die ebenfalls euer wochengeld steigern. (bei mir z.b. über 2000 pro woche). so wie ihr momentan spielt, ist es schlichtweg falsch. da will ich euch nicht einfach runter machen, sondern ihr werdet immer weiter abfallen gegenüber dem rest. in einer großen partei wie der hfmi, bekommt ihr alle ein mandat, das sind 15 x 2000 = 30.000 euro, die ihr euch jede einzelne woche durch die lappen gehen lässt. von den medaillen erst gar nicht zu reden...
und falls du, ndiaye, elcuropto bist, so hast du schwere fehler gemacht, halte dich an mein tutorial von oben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 08:14 Titel: |
|
|
Mal ne allgemeine Frage:
Es gibt ja momentan mehr zu vergebene Mandate, als wirklich vergeben werden. Woran liegt das? Bzw. was sind die Vorraussetzungen dafür, dass man ein Mandat bekommt?
@Kaader
Danke für deine Tips, ich denke aber, dass auch ein Teil des Reizes darin liegt seinen Weg so zu finden wie man es für richtig hält. Wenn alle nach dem selben Schema vorgehen, kann man auch mit oder gegen den PC spielen.
Viele deiner Tips habe ich auch schon im PoP-Forum bekommen und teilweise auch umgesetzt. Nur halte ich einene gewissen Freiraum für die Mitglieder schon für vernünftig, da so der Spielspaß bleibt. Wenn jemand Wahlkampfteams schicken möchte, soll er doch. Man sieht ja allein an den Umfrage sowie Wahlergebnissen, dass ich teilweise weit hinter anderen Mitgliedern liege, obwohl ich früeher begonnen habe. Mich wäheln momentan 100% meiner Wähler durch meine Popularität, da wird es bei dem ein oder anderen Comunisten sicher andere Zahlen geben.
wie auch immer, danke für deine Tips. Ich bin sicher der ein oder andere wird sich daran orientieren!
PS: ich habe meine ersten drei Diskussionen gewonnen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 08:39 Titel: |
|
|
Hört sich alles so an, als sollte man fast nur Wissenspunkte sammels in seinem Expertengebiet.
Ich hab Mittwoch nur Termine zum Thema Arbeit...ist das denn richtig so, das ich nur grüne Felder habe über Arbeit?
Das sieht bissl komisch aus aber ist sicherlich recht effektiv, nur hab ich angst die anderen Sachen zu vernachlässigen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 08:41 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
Hört sich alles so an, als sollte man fast nur Wissenspunkte sammels in seinem Expertengebiet.
Ich hab Mittwoch nur Termine zum Thema Arbeit...ist das denn richtig so, das ich nur grüne Felder habe über Arbeit?
Das sieht bissl komisch aus aber ist sicherlich recht effektiv, nur hab ich angst die anderen Sachen zu vernachlässigen  |
Das ist richtig wenn Arbeit auch dein Expertengebiet ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 08:44 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
AiS hat folgendes geschrieben: |
Das sieht bissl komisch aus aber ist sicherlich recht effektiv, nur hab ich angst die anderen Sachen zu vernachlässigen  |
Das ist richtig wenn Arbeit auch dein Expertengebiet ist!  |
Jojo dat
Alles klar ich glaub dann verstehe ich das Spiel langsam.
Wenn wir uns weiterhin so steigern werden wir über kurz oder lang auch die Führung in Cloppenburg übernehmen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 08:56 Titel: |
|
|
hmmm wenn ich das also jetz hier richtig lese ist es falsch, soviele Termine mit unterschiedlichen Themen zu nehmen?
Hatte nämlich gestern Abend immer jede Art von Besuch, Veranstaltung etc., sowie Thema immer nur einmal genommen. Sollte ich mir einen Punkt aussuchen und nur über diesen dann 'sprechen'? (z.B. Jugend goes Politik)?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 09:18 Titel: |
|
|
PCrouch hat folgendes geschrieben: |
hmmm wenn ich das also jetz hier richtig lese ist es falsch, soviele Termine mit unterschiedlichen Themen zu nehmen?
Hatte nämlich gestern Abend immer jede Art von Besuch, Veranstaltung etc., sowie Thema immer nur einmal genommen. Sollte ich mir einen Punkt aussuchen und nur über diesen dann 'sprechen'? (z.B. Jugend goes Politik)? |
Richtig, soweit ich da im Bilde bin sollte man WP nur in seinem Expertengebiet sammeln (bis auf einen WP um bei eventueller Regierungsbetiligung damit man mit abstimmen kann). ÖP in anderen Gebieten ausser dem Expertengebiet sind wohl auch nicht so gut.
Soweit ich informiert bin sollte man viele WP und Ego Termine machen und anfangs eher wenige ÖP Termine. Ausserdem sind 3 Diskussionen pro Woche wohl ganz gut (durch diese gewinnt man auch ÖP)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 09:29 Titel: |
|
|
hmmm ok.. glaube ich habe das jetz halbwegs verstanden.
Ich habe mit jetz also 2 Fachgebiete ausgesucht (ist das zuwenig, zuviel, genau richtig?) - Bildung + Gesundheit.
Habe für das Thema Bildung ein paar Gespräche für Wissenpunkte eingebaut. Für das Thema Gesundheit allerdings finde ich dort nichts.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 09:37 Titel: |
|
|
PCrouch hat folgendes geschrieben: |
hmmm ok.. glaube ich habe das jetz halbwegs verstanden.
Ich habe mit jetz also 2 Fachgebiete ausgesucht (ist das zuwenig, zuviel, genau richtig?) - Bildung + Gesundheit.
Habe für das Thema Bildung ein paar Gespräche für Wissenpunkte eingebaut. Für das Thema Gesundheit allerdings finde ich dort nichts. |
Also ich glaube ein Expertengebiet reicht aus, bin da aber überfragt.
Du kannst bei den meisten Terminen doch das Thema auswählen?! Also ich könnte theoretisch auch WP-Termine für Gesundheit und Leben machen.
Ich mache momentan je nach Geld und EP ca. 2-3 ÖP Termine, und teile den Rest der möglichen EP merh oder weniger 50/50 auf WP und Ego Termine auf.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 09:54 Titel: |
|
|
kaader hat folgendes geschrieben: |
ich hab mir mal eure comunisten-partei angeguckt. ihr habt in cloppenburg 16 mitglieder, davon haben 15 kein mandat. ein mandat ist sehr sehr wichtig, grade am anfang, nicht nur finanziell, sondern auch durch die medaillen, die ihr bekommt und die ebenfalls euer wochengeld steigern. (bei mir z.b. über 2000 pro woche). so wie ihr momentan spielt, ist es schlichtweg falsch. da will ich euch nicht einfach runter machen, sondern ihr werdet immer weiter abfallen gegenüber dem rest. in einer großen partei wie der hfmi, bekommt ihr alle ein mandat, das sind 15 x 2000 = 30.000 euro, die ihr euch jede einzelne woche durch die lappen gehen lässt. von den medaillen erst gar nicht zu reden...
und falls du, ndiaye, elcuropto bist, so hast du schwere fehler gemacht, halte dich an mein tutorial von oben. |
Servus,
ich weiss nicht, ob du dir mal die partei genauer angesehen hast. denn es ist so, dass diese truppe erst seit knapp wochen existiert. daher ist es nicht verwunderlich, dass Grundkenntnisse zum SPiel noch nicht vorhanden sind. Zu sagen,"wie ihr spielt, ist es falsch" ist unter diesem Gesichtspunkt ziemlich daneben.
Medaillen sind schön und gut, dennoch dauert es, bis man ausreichend von ihnen hat. Bei mir waren es in 19 Regierungswochen 14 Goldmedaillen (und wir waren nie stärkste Fraktion), was ein Zubrot von 420€ bedeutet. Aber auch hier gilt: wenn man erst so kurze Zeit dabei ist, kann man nicht erwarten, dass sich die SPieler mit solchen Details auseinander gesetzt haben. Das wir in deiner Partei alle Mandate bekommen würden, ist ja schön und gut. Aber zum einen sollte die Möglichkeit gestattet sein, selbst sich ins Spiel einzufinden und zum anderen halte ich es eher für langweilig, in eine gemachte Partei einzusteigen, ohne selbst was bewirkt zu haben. Dies ist aber nur meine Meinung.
Und danke übrigens, dass du mir sagst, ich hätte schwere Fehler begangen, ohne dies näher zu erläutern. Dass du dein Tutorial als Weisheit letzter Schluss abtust, finde ich ebenfalls anmaßend. Ich kann dich beruhigen: auch ich habe mich eingelesen und es gibt bei diesem Spiel keinen "richtigen" Weg (zB gehen die Meinungen über den Wahlkampf bei den Spielern weit auseinander). Bevor du dich also so aufspielst und deine Partei so anpreist, solltest du dich vielleicht mal hinterfragen, ob die Leute dies überhaupt wollen. Denn schließlich haben sie grad erst mit dem SPiel begonnen.
|
|
Nach oben |
|