| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2005 11:50 Titel: Spielerbeobachtung über Spielersuche |
|
|
|
Hallo
mir ist vor einiger Zeit mal was aufgefallen was man vielelicht verbesser könnte! also man denkt ja manchmal einfach drüber nach welche spieler man noch verpflichten will und so und sucht als pro player bei der spielersuche. ich habe bisher mir immer aufgeschrieben wen ich holen will und wie dem sein marktwert ist und so. auf jedenfall hatte ich die idee so was zu machen wies bei ebay ist! also dass man den spieler dann anklicken kann und unter "beobachtung" stellt. dann hat man ne liste von spielern und kann deren marktwerte beobachten. aber worauf ich eigentlich kommen möchte ist, dass, wenn der spieler dann auf den transfermarkt kommt, dass man vielleicht durch email oder so(oder einfach in privaten news) daran erinnert wird! weil manchmal denkt man ja an spieler hats aber dann schon wieder vergessen wenn der auf den markt ist, oder man guckt halt ma nicht! wäre cool wenn sowas gemacht werden würde!
was haltet ihr davon???
gruß holzbein
Edit (Pez): Hab den Titel mal editiert, bitte Titel mit Aussagekraft verwenden, die dem Thema entsprechen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 02:00 Titel: |
|
|
|
keiner was?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 13:09 Titel: |
|
|
|
ich finde die idee gut!!!!
Dafür!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 13:56 Titel: |
|
|
ist sehr gut!!!
noch ein verbesserungsvorschlag:
vielleicht bei proplayern den kontostand der anderen coms anzeigen!!!
haben ja sooderso die gleichen karten!!!
fänd ich interessanter....
ich saß nämlich zu beginn immer mit dem taschenrechner vorm pc...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 14:20 Titel: |
|
|
|
Den ursprünglichen Vorschlag finde ich gut.
@hendrikh
Du rechnest den Kontostand der anderen Mitspieler Deiner Com mit dem Taschenrechner nach?
Respekt! Habe ich auch mal versucht (mit Excel), aber mit der Zeit wird das immer komplizierter. Außerdem bei eingeschalteten Gehältern erst recht.
Bin natürlich dagegen, die anderen Kontostände zu veröffentlichen.
Man muss schon aus den Transferaktivitäten abschätzen, ob die Mitspieler den ein oder anderen Transfer packen können.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2005 12:26 Titel: |
|
|
|
was sagen die mods dazu???
|
|
| Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 12:35 Titel: |
|
|
Danke für deinen Vorschlag! Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass sich besonders viele dafür interessieren. Zudem sehe ich das Problem, dass du den Spieler ewig beobachten kannst er aber doch nicht auf den TM kommt.
Viele Grüsse
Fabian _________________ http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 12:48 Titel: |
|
|
|
Ich finde die Idee ebenfalls gut und hab auch schonmal an sowas gedacht. Hoffe, dass sich noch mehr für die Idee begeistern können.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 12:53 Titel: |
|
|
|
Man kann hier doch sogar die Handynummer angeben.Wie wärs dann wenn man eine SMS bekommt wenn ein bestimmter Spieler auf dem Markt ist?
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 21:11 Titel: |
|
|
KleinerSDT, wir hatten vor einiger Zeit einen Sponsor der es ermoeglichte, dass sich Mitspieler sms untereinander schicken konnten. Ohne Sponsor oder einer anderen Form der Finanzierung wird so etwas nicht gehen
Viele Grüsse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 21:52 Titel: |
|
|
|
halte das mit der beobachtung natürlich auch für sehr interessant
was ich auch gut finden würde wenn mann nach bestimmten beträgen suchen könnte z.b ich suche irgendeinen Spieler zwischen 1.000.000-1.500.000
weil sonst muss man immer erst den Preis ordnen und durchblättern usw...weiß natürlich nicht ob so etwas technisch überhaupt machbar ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2006 15:41 Titel: |
|
|
|
push
guckt euch das noachma an und sagt was dazu...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2006 17:49 Titel: |
|
|
|
Finde die Idee auch gut! Wäre denke ich auch ne sinnvolle Ergänzung!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2006 13:27 Titel: |
|
|
|
Diesen Vorschlag halte ich auch für sehr sinnvoll!!
Bis jetzt klicke ich fast jeden Tag meine potentiellen Spieler einzeln durch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2006 15:36 Titel: |
|
|
|
Das mit dem Beobachten ist wirklich gut aber das mit dem Erinnern ist nicht zwingend notwendig ich glaube das merkt man wenn man auf den Transfermarkt schaut und der gewünschte Spieler drauf ist. Aber wenn man es macht auch gut.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2006 15:42 Titel: |
|
|
|
ich find die idee auch gut, gerade wenn man berichte gelesen hat und der spieler kommt erst wochen später, hab ichs meist vergessen, bin ja auch schon bisschen älter.
|
|
| Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
Verfasst am: 13 Jul 2006 15:43 Titel: |
|
|
|
Eigentlich eine sehr nette Idee, allerdings doch relativ sinnlos. Was bringt mir das Beobchten, wenn der Spieler eh nicht auf den Markt kommt? Und wenn er denn doch auf den Markt kommt, hat mir auch das Beobachten vorher nichts gebracht. Man könnte als Argument hiergegen natürlich vorbringen: wozu dann überhaupt die Spielersuche? Ich benutze sie, um zu sehen, welche Spieler noch "frei" sind.
Wenn man allerdings ein und denselben Spieler täglich wieder beobachten will (aus welchem Grund auch immer), dann ist die Idee in Punkto Bequemlichkeit sicherlich sehr gut.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2006 22:07 Titel: |
|
|
|
ich finde den vorschlaf mit der "beobachten"-funktion auch sehr gut! würde einem ne menge klicks ersparen! ist natürlich rein aus bequemlichkeit toll, aber falls es nicht allzu viel arbeit kosten würde es ins game einzubinden - gerne!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 17:41 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 10:45 Titel: |
|
|
| C.Dallas hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich eine sehr nette Idee, allerdings doch relativ sinnlos. Was bringt mir das Beobchten, wenn der Spieler eh nicht auf den Markt kommt? Und wenn er denn doch auf den Markt kommt, hat mir auch das Beobachten vorher nichts gebracht. Man könnte als Argument hiergegen natürlich vorbringen: wozu dann überhaupt die Spielersuche? Ich benutze sie, um zu sehen, welche Spieler noch "frei" sind.
Wenn man allerdings ein und denselben Spieler täglich wieder beobachten will (aus welchem Grund auch immer), dann ist die Idee in Punkto Bequemlichkeit sicherlich sehr gut. |
Das sehe ich genau so. Wofür soll ich einen Spieler beobachten, der vielleicht gar nicht so schnell auf den Markt kommt?
Also ich denke, dass das überhaupt nichts bringt. Erst wenn der Spieler aufm Markt ist, lohnt es sich doch sich mit ihm zu befassen, ob er mir weiterhilft oder nicht. Und wenn ich einen Spieler unbedingt haben will, sticht der mir auch ins Auge, wenn er auf den Markt kommt.
Es schadet ja niemanden, wenn diese Funktion kommt, aber es gibt sinnvollere Dinge, die geändert werden sollten.
|
|
| Nach oben |
|
manoman
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 11 Jul 2007 22:55 Titel: |
|
|
|
Find die Idee auch super!!!!!
Momentan sammel ich die potentiellen Spieler alle noch in ner Excel Tabelle! Fände super,wenn so was gehen würde und man auch ne Erinnerungsmail bekommt wenn die auf den Transfermarkt kommen!
Ebenso gut find ich ne genauere suche auch nach Marktwert, also das man nur Spieler in nem bestimmten Intervall von 1.000.000€ bis 2.000.000€ finden kann!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 08:56 Titel: |
|
|
|
Ich bin auch dafür!!!
Einen "Merkzettel" oder eine "Watch-Liste" wie schon in einem anderen Theard genannt!
Wenn ich z.B. nach Spielern in anderen Mannschaften suche, die noch nicht auf dem Transfermarkt sind. Müsste man die Spieler makieren können, damit wenn der Spieler dann mal auf dem Transfermarkt kommt eine Errinnerung erscheint, z.B. in dem Feld "Offene Angebote", als "Favorisierter Spieler auf Transfermarkt"!!!
Denn es ist nun wirklich mühseelig wenn man nach Spielern guckt die nicht so bekannt sind, die sich dann zu merken, wenn die dann mal auf dem TM erscheinen!!!
Ich denke das soetwas sehr hilfreich wär und das Spiel dadurch noch atraktiver wird!!!!
Könnte man sowas nicht einbauen, das wär super!!!???
Mod´s bezieht mal bitte Stellung, ob Ihr möglichkeiten habt oder auch nicht!!!
Dann kann man das Thema mal beenden!!!
Danke!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 15:39 Titel: |
|
|
|
Eventuell könnte man ja ein Zeitfenster einrichten in denen man die Spieler beobachtet. Angenommen Spieler X ist jetzt 160.000 wert und der Bericht geht bis zum 22.07.2007. Dann sollte man von Comunio eine Nachricht bekommen, natürlich privat:
Name Anfangswert Anfangspunkte Endwert Endpunkte
Spieler X
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2007 10:12 Titel: |
|
|
ich wollte das mit der beobachtung der spieler auch grade vorschlagen, aber diesen thread gab es ja schon
dennoch halte ich es für eine der ganz wenigen sachen, die noch fehlt in diesem spiel...
im moment gibt es bei uns fünf spieler, die es lohnt zu beobachten.
- rakitic
- petric
- klose
- sosa
- carlos alberto
diese spieler immer einzeln über spielersuche ausfindig zu machen, ist lästig und kostet zeit. deshalb halte ich eine beobachtungstabelle, wo man den verlauf des marktwertes ablesen kann, für sehr nützlich. die benachrichtigung über e-mail dürfte technisch kein problem sein, hilft den spieler jedoch auch sehr viel weiter, da man dadurch bescheid weiß, dass de rgesuchte spieler auf dem markt ist, wenn man z.b. vergessen hat, sich einzuloggen.
eine weitere idee ist, dass man ein vorabangebot an den compuer machen kann. sobald dieser spieler auf dem TM erscheint, wird automatisch ein angebot abgegeben. das erleichtert das spielen, wenn man z.b. im urlaub ist.
zwar hat es seinen sinn, dass man nur spieler vom TM kaufen kann, dennoch würde mit dieser regeländerung das spiel nicht zerstört werden, da man den spieler ja nur erhält, wenn er auf dem TM war. die absicht des bietens verändert sich dadurch ja nicht.
ich hoffe, darüber wird noch einmal gründlich nachgedacht, da ich mir diese funktionen schon lange wünsche.
liebe grüße mutabor
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2007 11:12 Titel: |
|
|
|
sehr gute Idee! würde ich begrüßen, wenn das eingeführt wird....
ich denke so geht es vielen, nur nicht jeder user liest diesen Thread!
|
|
| Nach oben |
|