preload
basicPlayer

Bundesliga Tipp-Average

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 14:03   Titel: Bundesliga Tipp-Average Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte hier Ideen sammeln und ein Projekt vorstellen, welches momentan nur in meinem Kopf Formen annimmt
Ich plane eine Seite, auf der Leute ihre Tipps für jeden Bundesliga-Spieltag abgeben können.
Dabei geht es um nichts und die eigenen Tipps werden nicht gespeichert, sondern es geht um folgendes:

Oft wisst ihr nicht, auf wen ihr tippen sollt, und ist euer Kollege/Bruder/Vater wirklich ein Experte auf dem Gebiet, und könnt ihr seinem Ratschlag trauen? Das Projekt setzt sich zum Ziel, jede Bundesliga-Partie von mehreren hundert/tausend Leuten tippen zu lassen und daraus dann den Durchschnitt zu errechnen, um ein sehr breitgängiges und vertrauenswürdiges Tipp-Ergebnis herauszubekommen, welches auf dem Wissen von sehr vielen Leuten basiert.

Da ich mir noch nicht viele Dinge überlegt habe würde ich gerne zur Diskussion anregen und folgende Themen diskutieren:
- Inwiefern gibt es ein solches Projekt schon und inwieweit stösst ein neues dieser Art auf Interesse?
- Was kann gegen Spass-Tipper getan werden, die einfach nur total schwachsinnige Tipps abgeben, um den Durschnitt zu verfälschen?
- etc (Was DIR noch dazu einfällt)

Die Programmierung und Verwaltung würde ich selbstredend selber übernehmen und brauche in diesem Gebiet ausdrücklich KEINE Hilfe, dennoch vielen Dank

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die idee ist sicher nett, aber kann man sowas denn nicht an den Quoten der verschiedenen Wettanbieter ablesen? Denke diese sind auch recht breitläufig, geben zwar kein Ergebniss aus, aber man hat ne Tendenz für das Spiel...

Kenne mich programmiertechnisch nicht aus, aber um Spaßbieter etwas die Luft aus den Segeln zu nehmen könnte man vielleicht etwas einbauen, was extreme Gebote aus der Berechnung ausschließt bzw. weniger gewichtet. (Rotock : Bayern 10:1 usw.)
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Um Spaßtipper auszuschließen könntest du jeden Interessenten sich auf der Seite registreiren lassen (ohne persönliche Daten, mit irgendem Nickname) und wer wiederholt kompletten Blödsinn tippt fliegt raus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.