preload
basicPlayer

Für alle Schüler: Dein Vertretungsplan online!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 18:12   Titel: Für alle Schüler: Dein Vertretungsplan online! Antworten mit Zitat

Ihr kennt das doch sicherlich auch alle:

Da kommt man zur ersten Stunde in die Schule und schaut beim Eingang auf den Vertetungsplan. Dann regt man sich erstmal so richtig auf, weil man gestern vergessen hat draufzuschaun und jetzt die ersten beiden Stunden ausfallen. Mal wieder umsonst in der Schule!

Für alle denen das oft so geht, oder die einfach immer wissen wollen, ob am nächsten Tag etwas ausfällt, gibt es jetzt

www.Vertretungsplan.com

Eure Vertretungspläne dort? Dann sagt euren Mitschülern, KLassensprechern, Schülervertretern, Lehrern oder Rektoren bescheid.

Dieser Service ist kostenlos und so einfach wie Office!!!

www.vertretungsplan.com
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

An unserer Schule wurde das auch schon diskutiert. Den Vertretungsplan online zu stellen.
Fände das durchaus sinnvoll. Allerdings kommt von der Schulleitung immer wieder das Argument, dass die Eltern dann immer sehen würden, wie viel Schulstunden ausfallen würden und den ganzen Tag Anrufe kommen und die Eltern sich beschweren.
Deshalb wird es das ("leider") nicht geben an unserer Schule...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da bei uns sowieso fast nie Stunden ausfallen, gibt es das Ding bei uns online auf der Schul-Homepage. Ist sehr, sehr praktisch. Am Abend einmal kurz draufgehen. Hab den Link in meinen Favoriten, anedert sich gluecklicherweise nicht jeden Tag, einfacher gehts kaum.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hey coole sache ist das na klar blos bei mir fählt so gut wie nie was aus
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts bei uns schon lange...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Billige SChleichwerbung ...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 14:11   Titel: Re: Für alle Schüler: Dein Vertretungsplan online! Antworten mit Zitat

Knudsen83 hat folgendes geschrieben:

Da kommt man zur ersten Stunde in die Schule und schaut beim Eingang auf den Vertetungsplan. Dann regt man sich erstmal so richtig auf, weil man gestern vergessen hat draufzuschaun und jetzt die ersten beiden Stunden ausfallen. Mal wieder umsonst in der Schule!

Für alle denen das oft so geht, oder die einfach immer wissen wollen, ob am nächsten Tag etwas ausfällt, gibt es jetzt

www.Vertretungsplan.com

Eure Vertretungspläne dort? Dann sagt euren Mitschülern, KLassensprechern, Schülervertretern, Lehrern oder Rektoren bescheid.

www.vertretungsplan.com

bei unterrichtsgarantie plus rentiert sich so etwas glaub nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe den Sinn noch nicht ganz. Man kann doch einfach am Tag vorher in der Schule kurz, morgens beim Kommen, zum VP gehen, dort mal gucken, gibts was wichtiges für mich heute, morgen oder übermorgen und dann ist das doch erledigt. An unserer Schule wird das so gehandhabt, dass morgens um halb 8 oder so der Neue VP ans schwarze Brett gepint wird, auf dem dann alles für "heute" steht, was dann auch das aktuellste ist, und für "morgen" als Vorrausschau. Aber auch da kann bis "morgen" noch was passieren, dass Lehrer krank werden. Und wenn die sich erst am "morgen" Morgen abmelden, habt ihr doch auch nichts davon. Oder irre ich mich da?
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find die Idee gut!

Bei uns gabs soetwas nicht, und wenn man mal um 12 aus hatte und um 13 Uhr nochn neuer Vertretungsplan rausgekommen ist, in dem stand dass die erste Stunde ausfällt, wars ziemlich scheisse!

Außerdem musste man bei uns fast immer nen Riesenumweg machen um bei dem VP vorbeizukommen. Naja der faule Schüler halt
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2007 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

genau darum gibts die Seite!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2007 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Rein rechtlich ist so etwas gar nicht erlaubt. Da man durch die Veröffentlichung des Planes private Daten freigibt, da z.B. durch die fehlenden Lehrer zu erkennen ist, wer möglicherweise krank ist und dies öffentlich
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2007 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen stellt ja auch die Schule den Vertretungsplan rein und nicht die Schüler, wenn ich die Seite richtig verstanden habe. Somit hast du dein rechtliches Problem nicht mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2007 09:03   Titel: Re: Für alle Schüler: Dein Vertretungsplan online! Antworten mit Zitat

www.Vertretungsplan.com

www.vertretungsplan.com

Virales Marketing, jemand? Und dann auch noch so ungeschickt...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2007 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

wieso ungeschickt?
Es is ne praktische Sache. Und irgendwie muss man die Leute ja draufhinweisen!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2007 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

wieso ungeschickt?
Es is ne praktische Sache. Und irgendwie muss man die Leute ja draufhinweisen!

Ja und wenn du noch ein bisschen Geld dafür bekommst, ist es ja auch super In dreißig Sekunden googlen kommt man nämlich drauf (falls man denn überhaupt noch gezweifelt hat) dass quasi identische Werbethreads bei mtb.de, hiphop.de, rap.de etc erstellt wurden, also überall, wo man die Zielgruppe vermutet

Vielleichtet solltet ihr euch allerdings mal überlegen, ob ihr nicht gleich beim ersten Post mit der Tür ins Haus fallt, vielleicht klappts dann besser
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht ganz, wo dein Problem liegt! Irgendwo muss man ja Werbung machen!

Wenn man keinem davon erzählt, kommt auch keiner! Und wie meinst du das "Mit der Tür ins Haus fallen"?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte darauf hinaus, dass in den Forenregeln folgender Passus zu finden ist:

Werbung und insbesondere Werbung für Konkurrenzprodukte ist untersagt.

Von daher hätte ich mir als Werbender doppelt überlegt, ob ich einen plumpen Standardtext einfach als meinen ersten Beitrag in so ein Forum stelle. Dass du die Seite nicht einfach empfiehlst, weil du sie geil findest, ist ja ziemlich offensichtlich
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

ähmm Fonzie... du bist einfach mal wieder zu schnell!!!

1.: KONKURRENZ-Produkt: Unter Konkurrenz ist in diesem Fall wohl wirkliche Konkurrenz gemeint. D.h. wenn ich hier Werbung für einen andern Online Fussballmanager machen würde. Die beworbene Seite ist allerdings in diesem Sinne keine Konkurrenz, da es sich um etwas komplett anderes handelt.

2.: Nur weil das mein erster Beitrag unter diesem Nick war, heisst das nicht, dass das allgemein mein erster Beitrag in diesem Forum war.

3.: Ist eigentlich eine gute Idee von dir. Allerdings hätte mir das keiner so Recht abgenommen da die Seite noch sehr neu ist. Daher hab ich den "ehrlichen Weg" gewählt und einfach die Seite kurz beschrieben und geschrieben, warum die Seite so praktisch ist. Und diesen Text brauch ich doch nicht für jede Seite umformulieren...

Die Seite ist nützlich und praktisch. Natürlich bringt sie einem nichts, wenn man seinen eigenen Plan nicht dort findet.

Aber die Schüler deren Plan bisher drauf ist, sind dankbar und das ist das was für uns zählt!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

BastiPlaya hat folgendes geschrieben:
Hey coole sache ist das na klar blos bei mir fählt so gut wie nie was aus

Wo gehst du bitte zur Schule? Baumschule?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

da steht "insbesondere" und nicht "ausschließlich"...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Denkst du nicht, dass ein Mod diesen Thread schon längst geschlossen hätte, wenn es wirklich eine Werbung in diesem Sinne wäre? Ich denke es geht bei dem Verbot vor allem um Werbung für "kommerzielle Produkte".
Für sowas in der Art "wirbt" doch hier alle paar Tage mal einer.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

danke daennie!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht mehr auf der Schule aber bei uns wurde es schon diskutiert.

Es kam nie.

Wie ich jetzt aber von einem Schüler mitbekommen habe, wird jetzt diskutiert ob man einen Monitor als schwarzes Brett benutzen soll und was da drauf steht soll man auch übers Internet erhalten. Wäre sehr klug, meiner Meinung nach
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist das so, das niemand sagt wenn was ausfällt und es steht auch nie auf dem Vertretungsplan. Wir kommen dann in die Schule sitzen da ne halbe Stunde und dann kommt meistens ein Lehrer rein und fragt warum uns niemand beaufsichtigt.
Diese Schule ist einfach super Organisiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dann tut was dagegen!!! Habt ihr keine Schülersprecher oda so?

Ich würd mir sowas nich gefallen lassen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.