preload
basicPlayer

2.3 Joseph dient im Hause Putiphars

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 16:33   Titel: 2.3 Joseph dient im Hause Putiphars Antworten mit Zitat

Et reliquit omnia, quae possidebat, in manu Ioseph nec cum eo quidquam aliud noverat nisi panem, quo vescebatur. Erat autem Ioseph pulchra facie et decorus aspectu.
Post haec ergo iniecit uxor domini eius oculos suos in Ioseph et ait: " Dormi mecum ". Qui nequaquam acquiescens dixit ad eam: " Ecce dominus meus, omnibus mihi traditis, non curat de ulla re in domo sua, nec quisquam maior est in domo hac quam ego, et nihil mihi subtraxit praeter te, quae uxor eius es. Quomodo ergo possum malum hoc magnum facere et peccare in Deum? ". Huiuscemodi verbis per singulos dies et mulier molesta erat adulescenti, et ille recusabat stuprum.

So... weiß zufällig jemand was das jetzt bedeutet?!^^
Oder kennt wer eine Seite wo man eine gute, deutsche Übersetzung von der Geschichte von Joseph und seinen Brüdern findet??

Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe zwar das große latium, aber der lateinunterricht ist schon zwei jahre her
aber ist die geschicht nicht aus der bibel

dann würde ich da mal gucken
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte Josef und seine Brüder findest du im Alten Testament Genesis 1. Buch Mose. Da kannst du den Teil ja auf deutsch nachlesen. Obs dann auch die absolut wörtliche Übersetzung is, kann ich dir natürllich nicht sagen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.