preload
basicPlayer

iTunes - alles mitnehmen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 19:19   Titel: iTunes - alles mitnehmen? Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab nen neuen PC, und will mein iTunes weiterhin nutzen. Meine Libary ist recht groß, und aufwändig geordnet, also will ich das nicht alles nochmal auf dem neuen PC machen.
Besteht die Möglichkeit, all meine iTunes einstellungen zu übernehmen, oder so?

danke schonmal.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Du müsstest das komplette Verzeichnis auf Dvd brennen oder aufn Wechseldatenträger ziehen das müsste gehen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bocki1988 hat folgendes geschrieben:
Du müsstest das komplette Verzeichnis auf Dvd brennen oder aufn Wechseldatenträger ziehen das müsste gehen

würde ich auch so machen bzw. hab ich auch so gemacht. wenn du für alle titel die Informationen eingetragen hast, würde ich die gesamte Bibliothek als Daten- CD/DVD brennen.
aufm neuen computer dann auf Datei->Ordner zur Bibliothek hinzufügen, dann müssteste alles haben. außer die einstellungen, welche spalten angezeigt werden, welche nicht, aber das dürfte nicht so schwer sein.
vllt. alternativ auf Datei->Bibliothek exportieren, dann auf dem neuen pc auf Datei->Importieren, die datei öffnen. was das letztgenannte aber bringt, weiß ich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das ganz simple machen:

• Vernetze die beiden PC's miteinander

• Importiere die Musikbiblithek von dem einen zu dem Anderen

Gruß
    Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
    alsoo, ich muss meinen Pc formatieren (wiedermal... -.-) und möchte meine Musik natürlich auf DVDs brennen.
    Meine ganze Musik ist bei iTunes geordnet, sodass ich diese Ordnung nicht verlieren will.

Würde deshalb gerne wissen, WAS ich WIE brennen muss, da ich das da oben nicht so recht verstehe ^^

Danke schonmal
    Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Keiner ne Idee?
    Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit "Meine ganze Musik ist bei iTunes geordnet, sodass ich diese Ordnung nicht verlieren will." meinst, dass du für alle Lieder die ID3-Tags eingegeben hast (also Name des Liedes, Künstler, Album, Jahr, Genre, Cover etc.), dann würde ich das unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Brennen entweder als Daten oder MP3 CD/DVD brennen.
    Später kannst du dann über Ordner hinzufügen alle Lieder wieder bei iTunes einfügen

EDIT: ich sehe gerade: Datei -> Sicherheitskopie auf Speichermedium...
    da dann ein Häkchen vor "Die gesamte iTunes-Bibliothek und die Wiedergabelisten sichern"

Warum einfach wenns auch kompliziert geht
    Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

SL1990 hat folgendes geschrieben:
    Wenn du mit "Meine ganze Musik ist bei iTunes geordnet, sodass ich diese Ordnung nicht verlieren will." meinst, dass du für alle Lieder die ID3-Tags eingegeben hast (also Name des Liedes, Künstler, Album, Jahr, Genre, Cover etc.), dann würde ich das unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Brennen entweder als Daten oder MP3 CD/DVD brennen.
    Später kannst du dann über Ordner hinzufügen alle Lieder wieder bei iTunes einfügen

da dann ein Häkchen vor "Die gesamte iTunes-Bibliothek und die Wiedergabelisten sichern"

Jawoll, habs gefunden, danke sehr.
    Eine Frage hätte ich aber dann doch wieder:
    Ich hab mehr als 20 gb Musik, wenn ich das brennen möchte, soll ich einen DVD-Rohling reintun.
    Passt aber natürlich nicht alles drauf.
    Brennt der dann auf mehrere, also fordert dann imemr auf, neuen einzulegen, oder wie geht das dann?
    Ich denk, ich probier das jez einfach mal aus

Danke sehr!
    Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:

SL1990 hat folgendes geschrieben:

Jawoll, habs gefunden, danke sehr.
    Eine Frage hätte ich aber dann doch wieder:
    Ich hab mehr als 20 gb Musik, wenn ich das brennen möchte, soll ich einen DVD-Rohling reintun.
    Passt aber natürlich nicht alles drauf.
    Brennt der dann auf mehrere, also fordert dann imemr auf, neuen einzulegen, oder wie geht das dann?
    Ich denk, ich probier das jez einfach mal aus

Danke sehr!

keine ahnung, was der macht...
    denke da ist ausprobieren das beste
    Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

NEUES PROBLEM

Immer wenn ich nen Batzen Lieder in eine Playlist hinzufüge, also per drag&drop, kommt es ab und zu vor, dass Itunes Teile vom Titel weglässt...

zB. müsste es "DJ Khaled ft. Various Artists - I'm so hood" heißen,
    aber dann heissts, nachdem das fertig kopiert wurde, nur noch "DJ Khaled ft. Various Artists - I'm so " oder so...

Jemand ne Idee, wie das weggeht, oder warum der das macht?
    Ich dacht immer, der macht das, wenn die Titel zu lang sind, aber der machts auch ab und zu bei kurzen Songtiteln ...
    Is nich schön sowas

Danke schonmal
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.