preload
basicPlayer

Darf die Bahn bei Sonderzügen streiken?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 17:11   Titel: Darf die Bahn bei Sonderzügen streiken? Antworten mit Zitat

Darf die GDL das? Mich interessiert das einfach mal. Bin ein paar mal im Jahr auswärts on Tour und nach diesen Streiks würde mich interessieren ob es dort Sonderrechte oder ähnliches gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

warum nicht, sin ja stinknormale züge..
das "sonder" kommt ja nur vom ausserplanmäßigen abfahrtszeitpunkt, bzw vom "extra-zug"
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sofern ich das Urteil im Detail genau genug mitbekommen habe wurde der bahn untersagt im Güter- und Fernverkehr zu streiken.

So gesehen müsste es meiner Einschätzung nach eine Frage sein, mit was für Zügen Du zu Deinen Auswärtsspielen fährst.

Allerdings kenn auch ich das Urteil auch nicht in aller Gänze. Mach Dich am besten direkt bei der Bahn schlau. Die werden wohl auch Informationen über den Notfallplan haben, sofern Du bei Deinen Auswärtsfahrten in negativer Weise von den Streiks betroffen bist.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jop auf die Idee bin ich eigentlich auch schon gekommen. Nur mir war die Rechtslage eben nicht ganz schlüssig
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

-.-² hat folgendes geschrieben:
warum nicht, sin ja stinknormale züge..
das "sonder" kommt ja nur vom ausserplanmäßigen abfahrtszeitpunkt, bzw vom "extra-zug"

Moment mal - hier werden gerade die Begrifflichkeiten von Sonder- und Entlastungszug durcheinander geworfen!

Entlastungszug ein zusätzlich einberufener Nahverkehrszug

Sonderzug ein extra eingesetzter Zug für eine bestimmte Strecke (bspw. MG - Cottbus). Dieser darf mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausfallen und wird zur Not von einem Beamten (dürfen nicht streiken) gefahren.

Desweiteren werden die Förster schon dafür sorgen, dass Fußballzüge problemlos weiterfahren und das die Bahn auf den Srecken vermehrt Beamte einsetzt um die "asozialen Horden" möglichst problemlos wieder wegzuschaffen. Man mag sich gar nicht vorstellen wenn 4000-5000 Gladbacher, Schalker oder Kölner über einen längeren Zeitanraum gegen ihren Willen an einem Bahnhof festhängen. Ohne es gutheissen zu wollen, aber Ladenplünderei wären wohl die kleinsten Sorgen der Polizei.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

naja, es hängt ja nicht nur ab davon ob dein zug bestreikt wird... stell die "gdl-kontrollierten"-züge geschickt auf un du legst alles lahm...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.