Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 13:07 Titel: Funkübertragung von Fernsehen |
|
|
Hallo zusammen
Ich brauch mal eure Hilfe.
Aldi bietet folgendes an : Klick
Ich habe vor mit diesem Gerät von unten das Kabelfernsehen+Premiere zu mir nach oben zu übertragen und da von dem Scheiß Dvbt wegzukommen.
Nun meine Frage ob das geht und wenn ja wie. Bekomm ich dann deren Signal und kann Umschalten oder muss ich das gucken was unten Läuft ? ^^
Ich hoffe mir kann jemand Helfen.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 14:34 Titel: |
|
|
Muss das mal pushen ^^
Keiner ne Ahnung ? Sagt einfach mal was dazu
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 14:36 Titel: |
|
|
Also ich habe letzten im "Suche" Thread auch so ein Teil gesucht.
War dann gestern auch bei MediMax, da kostet es von Thomson 30€. Würde es dann wohl da holen.
Kollege benutzt dieses System auch um im Dachboden Premiere, Fernsehen oder auch von PC auf Fernseher zu übertragen. Wenn man sich einmal mit auskennt funktioniert es einwandfrei. Aber bis das mal eingestellt ist, da brauchen wir immer den Herrn im Haus, der es einstellen kann.
Wird aber wohl nicht allzu schwer sein, wenn man es selbst installiert, habe mich auch nie mit beschäftigt.
Wie gesagt, ich werde mir so ein Ding auch zulegen, damit wir eine Verbindung von SAT Schüssel zum Receiver haben und ich dann evtl auch bei mir im Zimmer Premiere schauen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 14:43 Titel: |
|
|
Danke erstmal ...
Aber kann es sein das ich dann das wenn ich das Signal von untem empfange das ich wenn ich oben umschalte unten auch gleichzeitig umschalte ?
Sprich ich muss das gucken was die gucken ? Weil dann wäre es n bisschen sinnlos ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 14:45 Titel: |
|
|
Der Fachberater vom MM hat es mir so zumindest erklärt, dass man dann mit der Fernbedienung auch an dem anderen Fernseher unmschaltet.
Wenn du jetzt oben Premiere schaust und deine Eltern (???) unten dann Kabelfernsehen, dann wäre es kein Problem. Ansonsten kann ich dir nicht mehr sagen, als der Fritze mir auch gesagt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 16:12 Titel: |
|
|
Du kannst an beiden Geräten umschalten, musst aber zwangsläufig das Gleiche gucken.
Wenn du Kabel hast, dann kannst du natürlich auch ein anderes Eingangssignal nehmen, sprich, eine andere Kabelsteckdose, die ihr ja wahrscheinlich irgendwo im Haus haben werdet.
Du müsstest allerdings den Premiere-Reciever dazwischenschalten.
Oder einfach nen 2. Receiver günstig bei ebay und die Karte tauschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 09:00 Titel: |
|
|
also wir haben auch son gerät und es klappt(auch wenn wirs nichtmehr benutzen), das einzig schwere bei dem teil was es einzurichten, weil die mussten jeweils aufeinanderzeigen ca. und naja, sowas durch 2 wände zu machen erfordert schon einiges an räumlichem denken  naja aber als wirs dann hatten(ohne fritzen im haus) hats wunderbar geklappt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 09:04 Titel: |
|
|
Aber ihr musstet definitiv das gucken was auf dem anderen fernseher auch lief.
Als Bsp: Du konntest nicht PremSport gucken währen auf dem anderen fernseher der Heimatkanal(  ) läuft ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 09:11 Titel: |
|
|
sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben: |
Aber ihr musstet definitiv das gucken was auf dem anderen fernseher auch lief.
Als Bsp: Du konntest nicht PremSport gucken währen auf dem anderen fernseher der Heimatkanal( ) läuft ? |
richtig, schließlich sendet das gerät nur was man auch guckt
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.