preload
basicPlayer

Allgemeiner PC-TV Thread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 17:52   Titel: Allgemeiner PC-TV Thread Antworten mit Zitat

Huhu,

hab den PC von nem Kumpel, ne TV Karte ist drin, Treiber ist installiert, Programm auch, TV Kabel steckt.

Im "Autoscan" findet das Programm (Intervideo WinDVR 3) allerings nur einen Kanal ANT 02 o.s.Ä.. Mehr findet er nicht und ich hab nur die bekannten hüpfenden schwarz-weiß Pixel

Hat bei uns heute ziemlich stark geregnet, aber daran kanns doch nicht liegen ... +

mfg

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Aug 2007 21:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Sender sind da, aber kein Ton...ich habe noch keine Boxen, alleridngs benutz ich ein Headset, sollte ja wohl auch gehen

Wodran liegts? Sollte ich den Treiber nochmal neu installieren?

fg
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Möglichkeit 1: Du bist taub.
Möglichkeit 2: Du guckst einen Stummfilm.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
Möglichkeit 1: Du bist taub.
Möglichkeit 2: Du guckst einen Stummfilm.

Deine Hilfe is cool -.-
Nein Meister, bin ich ned
Spongebob Spongebob ist seit Neustem ein Stummfilm?

So beim durchzappen erwischt...aber..ist ne geile Serie!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry nochmal wegen dem Doppelpost, aber gibt es kostenlose Programme mit denen man mit einer TV Karte fernschauen kann, die man sich runterladen kann, oder muss man des alles kaufen?

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gehört das nicht in den PC Problem Therad ?
Der Link
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=129452
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

mouz.wazap hat folgendes geschrieben:
Sorry nochmal wegen dem Doppelpost, aber gibt es kostenlose Programme mit denen man mit einer TV Karte fernschauen kann, die man sich runterladen kann, oder muss man des alles kaufen?

mfg

moretv
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar mehr Informatioen wären schon hilfreich. Wichtig wäre vor allem mal zu wissen, was es für eine Karte ist. DVB-T, DVB-S, DVB-C? Auch die Marke wäre nicht schlecht. Ich denke dann kann man dir sicher besser ein Programm empfehlen, welches dann auch mit der Karte funktioniert.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

daennie hat folgendes geschrieben:
Ein paar mehr Informatioen wären schon hilfreich. Wichtig wäre vor allem mal zu wissen, was es für eine Karte ist. DVB-T, DVB-S, DVB-C? Auch die Marke wäre nicht schlecht. Ich denke dann kann man dir sicher besser ein Programm empfehlen, welches dann auch mit der Karte funktioniert.

Ist der alte PC von meinem Kumpel, daher hab ich wenig Ahnung:D

Kann man das mit Programmen wir Sisoftware Sandra Lite rausbekommen?

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn für einen Fernsehanschluss bei dir daheim? Kabel, digitales Kabel, Satellit analog/digital, terrestrisch?
Du findest bei einem Sendersuchlauf Programme, hast aber keinen Ton oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn für einen Fernsehanschluss bei dir daheim? Kabel, digitales Kabel, Satellit analog/digital, terrestrisch?
Du findest bei einem Sendersuchlauf Programme, hast aber keinen Ton oder?

Kabel.

So, alle Programme habe ich jetzt, Ton auch, der Ton funktioniert allerdings nicht, wenn ich das Headset in die normalen grünen und rosanenen Stecker tu, sondern nur, wenn ich den Anschluss zum Hören unten neben dem Anschluss für das Fernsehkabel in "Audio IN" stecke. So muss ich immer umstecken, wenn ich Fern schauen will, das stört ein wenig, vorallem wenn ich mir dann bald die Boxen kaufe, ist das ziemlich öde

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

-vorsichtigerPush&vorEinemModInDeckungGeh-
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

müsste man in dem prog mit dem du schaust ändern könnte, da gibts sicher i-was wo man die tonausgabe ändert.

Aber der Ton für die normalen Sounds kommt schon durch die normalen Stecker?

Könnte eventuell sein das die Karte das nich unterstüzt wenn sie älter is
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Porti hat folgendes geschrieben:
müsste man in dem prog mit dem du schaust ändern könnte, da gibts sicher i-was wo man die tonausgabe ändert.

Aber der Ton für die normalen Sounds kommt schon durch die normalen Stecker?

Könnte eventuell sein das die Karte das nich unterstüzt wenn sie älter is

Das es an ihrem Alter liegt, kommt keineswegs in Frage

Tonausagbe noch nichts gefunden

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Audioausgang der TV-Karte muß über das beiliegende Audiokabel mit "Line In" der Soundkarte verbunden werden. Das ist bei mir ein 15 cm langes Kabel mit zwei Steckern 3,5 mm Klinke. Der "Line In" Eingang der Soundkarte darf nicht auf "Ton aus" gestellt sein! Um das zu überprüfen, doppelklick auf das gelbe Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste von Windows oder rufen über Start / Programme / Zubehör die Lautstärkeregelung von Windows auf. Das Häkchen bei "Ton aus" unter dem Regler "Line In" darf nicht gesetzt sein. (Wenn der Regler für "Line In" nicht zu sehen ist, wählen Sie Optionen / Eigenschaften und sorgen dafür, dass "Line In" angezeigt wird.)
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist folgendes:

TV Läuft nur über den Stecker Audio Out, dann läuft der restliche Ton nicht.

ALLE anderen Sounds, aka. Youtube Videos, Rings bei MSN etc. funktionieren nur dann, wenn ich die Boxen bzw. das Audiokabel meines Monitores an einen der ganz normalen grünen Stecker schließen, oder in diesen schwarzen

Sorry, die Begriffe sind mir unbekannt!

Dann funktioniert aber das TV ned...oder geht das gar nicht zusammen? :S

mfg

Edit: Habe den Thread mal zu einem allgemeinen gemacht, da ich noch ein paar Fragen habe.

Habe atm noch keine Fernbedienung für den PC aka fürs Fernsehen, auf was muss ich bei dem Kauf achten? Gibt es da ganz besondere und evtl. auch noch für besondere TV Karten? -.-

Denn jede funktioniert ja ned

mfg²
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist folgendes:

TV Läuft nur über den Stecker Audio Out, dann läuft der restliche Ton nicht.

ALLE anderen Sounds, aka. Youtube Videos, Rings bei MSN etc. funktionieren nur dann, wenn ich die Boxen bzw. das Audiokabel meines Monitores an einen der ganz normalen grünen Stecker schließen, oder in diesen schwarzen

Sorry, die Begriffe sind mir unbekannt!

Dann funktioniert aber das TV ned...oder geht das gar nicht zusammen? :S

mfg

Edit: Habe den Thread mal zu einem allgemeinen gemacht, da ich noch ein paar Fragen habe.

Habe atm noch keine Fernbedienung für den PC aka fürs Fernsehen, auf was muss ich bei dem Kauf achten? Gibt es da ganz besondere und evtl. auch noch für besondere TV Karten? -.-

Denn jede funktioniert ja ned

mfg²

-heutenochloswill-
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so einfach is des mit der Fernbedienung nicht. Das Programm, das du nutzt muss das auf jeden Fall unterstützen. Es gibt schon die Möglichkeit sich ne Fernbedienung zu kaufen, deren Empfänger am USB Port oder so hängt. Googel mal zum Bespiel nach winLIRC. Allerdings muss es auch dein TV-Programm unterstützen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so einfach is des mit der Fernbedienung nicht. Das Programm, das du nutzt muss das auf jeden Fall unterstützen. Es gibt schon die Möglichkeit sich ne Fernbedienung zu kaufen, deren Empfänger am USB Port oder so hängt. Googel mal zum Bespiel nach winLIRC. Allerdings muss es auch dein TV-Programm unterstützen.

Wie find ich herraus, ob es das unterstüzt?

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

-lupf-
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend liebe Comunisten,

das Problem nervt mich allmälig

Fernsehton bekomme ich nur über den Stecker "Audio Out", dadurch höre ich allerdings keinen normalen Ton, normalen Ton höre ich nur aus den zwei grünen Steckern und dem einen Gelben, die auch neben dem Mikrofoneingang liegen, Bezeichnungen kenne ich nicht.

Allerdigns wäre es sehr von Vorteil, Fernsehton sowie Musik-/Standartton unter einen Anschluss zu kriegen, damit ich nicht immer den Stecker meiner Boxen wechseln muss.

Wer Antowort weiß, bitte melden

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

-lupf-
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

www.paules-pc-forum.de
Das Trauerspiel kann man sich ja nicht mit ansehen.
Versuch es dort, schnell, kompetent und ohne Anmeldung!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.