| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 17:26 Titel: Filme des Jahres 2007 |
|
|
|
Passend zum Musiker - Thread mache ich gleich auch mal einen für die Filme dieses Jahres auf, da auch in diesem Jahr wieder so einiges über die Kinoleinwand lief.
Bei welchen Streifen hat sich für euch das Kinogeld am meisten gelohnt?
Meine Favoriten waren:
300 - starker Film, gute Umsetzung
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt - Johnny Depp, dazu bin ich einfach ein Fan der Trilogie
Das Bourne Ultimatum - sehr starke Reihe, ein super Matt Damon und ein Bombenfilm
Operation: Kingdom - teilweise eine sehr interessante Story
Der goldene Kompass - fand ich eigentlich gelungen und freue mich schon auf die nächsten Teile, die Bücher werd ich mir wohl auch mal angucken
Denke, dass es hier schwer ist, einen einzigen Film zu nennen, gibt auch so manchen Streifen, den ich mir nachträlich noch holen werde. Insegesamt geht mein Platz 1 allerdings an Das Bourne Ultimatum.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 17:36 Titel: |
|
|
Sind sicher alles sehr interessante Filme die du dort aufzählst, aber meiner Meinung nach, hat keiner davon einen Anspruch auf den Titel "Film des Jahres" - außer vlt. 300.
Der besticht durch seine bildgewaltige Erzählung, die Verfilmungen von Millers Graphic Novels sind ohnehin einzigartig.
Meine ganz persönlichen Top-Titel dieses Jahr waren "Simpsons" und mit weitem Abstand vorne "Transformers". Ist aber nur meine ganz individuelle Ansicht, weil ich mit dem ganzen Quatsch aufgewachsen und großgeworden bin
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 17:37 Titel: |
|
|
Für mich 300 und Planet Terror,beide sind einfach schön anzuschaun  ordentlich Blut dabei
Simpsons war nicht schlecht,aber Film des Jahres sicher nicht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 17:40 Titel: |
|
|
|
Für mich ist der beste Film des Jahres ganz klar Chuck and Larry.
Die Besetzung der Schauspieler mit Adam Sandler und Kevin James, sowie der ganze Film ist einfach nur genial. Trifft genau meinen Geschmack!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 17:42 Titel: |
|
|
| Der_Hesse hat folgendes geschrieben: |
Sind sicher alles sehr interessante Filme die du dort aufzählst, aber meiner Meinung nach, hat keiner davon einen Anspruch auf den Titel "Film des Jahres" - außer vlt. 300.
Der besticht durch seine bildgewaltige Erzählung, die Verfilmungen von Millers Graphic Novels sind ohnehin einzigartig.
Meine ganz persönlichen Top-Titel dieses Jahr waren "Simpsons" und mit weitem Abstand vorne "Transformers". Ist aber nur meine ganz individuelle Ansicht, weil ich mit dem ganzen Quatsch aufgewachsen und großgeworden bin  |
Wie ich schon sagte, ich habe so manchen Film noch nicht gesehen. So zum Beispiel "Transformers", was ich aber unbedingt noch nachholen werde.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 17:48 Titel: |
|
|
|
Für mich eindeutig "Pan's Labyrinth" (kam doch Anfang dieses Jahres, oder?)
Einer der besten Filme die ich bisher im Kino gesehen habe.
Allerdings bin ich auch nicht so oft im Kino. American Gangster steht auch sehr weit oben, Blood Diamond (auch Anfang 07?) fand ich ebenfalls stark.
Es ist einfach sehr schwer hier die Filme zu beurteilen weil die meisten wohl nicht alle Filme gesehen haben und viele die schon am Jahresanfang erschienen sind schon fast in "Vergessenheit" geraten sind.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 17:51 Titel: |
|
|
@ MMDM91
Sollte ja nun auch kein persönlicher Angbriff sein
Hab das ganze ja auch sofort relativiert indem ich gesagt habe, dass es nur mein persönliche Meinung ist. Bin halt ein wenig älter als der Durchschnnittscomunist und diese Filme haben es geschafft, mir ein paar Kindheitserinnnerungen zurückzuringen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 17:54 Titel: |
|
|
|
Auch ich muss Pan's Labyrinth und American Gangster hier unterstützen, zudem noch Flags of our fathers und Letters from Iwo Jima, die auch beide Anfang des Jahres in den Kinos waren. Bis auf den einen allesamt Filme vom Anfang des Jahres, die ja auch schon mit Oscars belohnt wurden. Weitere Filme fallen mir im Moment nicht ein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 18:02 Titel: ! |
|
|
|
ist schwierig zu sagen, special effects transformers, im kino ein traum! blood diamonds war aber auch sehr geil und vor allem tiefgründiger, simpsons und chuck und larry waren lustig aber davon gibtsmehrere jedes jahr, ebenso wie bourne und planet terror für mich gute action filme aber nicht mehr... einmalig war für mich nur 300, da wollte ich direkt nochmal rein, ergo film des jahres!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 18:49 Titel: |
|
|
|
American Gangster, eindeutig!
Endlich mal wieder ein Gangsterfilm, der sich in die Reihe der Pate und Scarface einreihen kann!
300 fand ich nicht soo gut, letzte Schlacht war viel zu kurz, hab mehr erwartet!
Chuck und Larry war total schlecht. Unwitzig, schlechte Story einfach nur blöd!! Flop des Jahres!
Simpsons der Film war OK! Leider kann ich mich einfach nicht an die Stimme von Anke Engelke als Marge gewöhnen! Paar gute Gags, aber nicht der beste Film! Also eindeutig:
American Gangster!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 21:00 Titel: |
|
|
American Gangster war der überfilm des jahres (liegt wahrscheinlich daran, dass er so ziemlich der letzte gute film war den ich dieses jahr gesehn hab^^)
simpsons fand ich auch geil, allerdings lang nicht der film des jahres.....
ratatouille war auch ganz oben dabei, wüsste nich was man da noch viel verbessern könnte.......
hmm mal sehen was gabs da noch... war lucky number slevin dieses jahr? der war nämlich auch absolut überragend, endlich mal wieder auf den spuren von "the usual suspects"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 21:19 Titel: |
|
|
|
Lucky Number Slevin lief hierzulande gar nicht im Kino, kam aber dieses Jahr auf DVD raus wenn ich richtig informiert bin. Der gehört auf jeden Fall auch zu den besten Filmen dieses Jahr.
Departed würde auch dazu zählen, den hab ich erst 07 gesehen, aber lief schon 2006 an, daher fällt der leider raus.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 00:51 Titel: |
|
|
|
War geschätze 15 mal im Kino und einige Streifen war richtig gut ( Bourne Ultimatium; Ratatouille, Simpsons, Ocean's 13, Chuck und Larry oder auch Rocky Balboa ). Doch American Gangster hat sich meiner Meinung nach von den anderen noch hervorgebhoben. Starke Story mit perfekter Besetzung ( vor allem Denzel Washington ) und starker Umsetzung machen für mich alles aus, um, wenn es nach mir ginge, American Gangster zum Film des Jahres zu machen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 10:17 Titel: |
|
|
In 2007 im Kino gesehen:
Blood Diamond
Smokin´ Aces
Der letzte König von Schottland
300
S.H.I.T. - Die Highschool GmbH (Accepted)
Ocean´s 13
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Shrek der Dritte
Stirb langsam 4.0
Tarantino: Death Proof - Todsicher
Die Simpsons - Der Film
Transformers
28 Weeks Later
Das Bourne Ultimatum
Zimmer 1408
Chuck und Larry
Shoot Em Up
Die Fremde in Dir
Ratatouille - Rattenscharf serviert
Superbad
Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene
Nach 7 Tagen - Augeflittert
American Gangster
Stehen für 2007 noch aus:
Disturbia
Der goldene Kompass
Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel
Hunting Party
(ich denke ich habe noch ca. 5-6 Streifen vergessen)
So nun zu den Gewinnern :
Top 3:
1. American Gangster
2. Blood Diamond
3. Shoot Em Up
Top Action:
1. Shoot Em Up
2. Stirb langsam 4.0
3. 300
Top Story:
1. Der letzte König von Schottland
2. American Gangster
3. Die Fremde in Dir
Top Comedy:
1. Superbad
2. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
3. S.H.I.T. - Die Highschool GmbH
Top Horror:
1. 28 Weeks Later
2. Zimmer 1408
3. ----
Top Animated:
1. Transformers (teilweise)
2. Shrek der Dritte
3. Ratatouille
Worst 3:
1. Chuck und Larry
2. Smokin´ Aces
3. Die Simpsons - Der Film
(das heißt nicht die Filme sind schlecht, sondern von dem was ich gesehen habe, also offiziell noch Mittelfeld )
3. Jodie Foster in Die Fremde in Dir
Erwähnenswert: Clive Owen, Matt Damon, Jonah Hill
Beste Regie:
1. Ridley Scott für American Gangster
2. Edward Zwick für Blood Diamond
3. Michael Bay für Transformers
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 10:28 Titel: |
|
|
| Management hat folgendes geschrieben: |
Bester Darsteller/in:
1. Denzel Washintgon in American Gangster
2. Leo DiCaprio in Blood Diamond
|
Bitte sag mir, dass du Forest Whitaker als Idi Amin einfach nur vergessen hast. Das war die mit Abstand beste schauspielerische Leistung, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 13:05 Titel: |
|
|
| efp53 hat folgendes geschrieben: |
| Management hat folgendes geschrieben: |
Bester Darsteller/in:
1. Denzel Washintgon in American Gangster
2. Leo DiCaprio in Blood Diamond
|
Bitte sag mir, dass du Forest Whitaker als Idi Amin einfach nur vergessen hast. Das war die mit Abstand beste schauspielerische Leistung, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. |
Stimmt!!!
Sorry total verplant, ist ja auch schon etwas her...
Besonders die synchronisierte deutsche Stimme war absolut treffend auf seine Darstellung...Ich würde ihn wohl auf Platz 2 setzen dafür teilen sich dann Leo und Jodie Platz 3!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 13:19 Titel: |
|
|
Hab dieses Jahr zwar nich so viele Filme gesehen, dafür aber wahrscheinlich die Besten
Für mich waren die Besten:
1. Blood Diamond
2. American Gangster
3. 300
Just my 2 Cents
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 13:19 Titel: |
|
|
| Gooooal hat folgendes geschrieben: |
Hab dieses Jahr zwar nich so viele Filme gesehen, dafür aber wahrscheinlich die Besten
Für mich waren die Besten:
1. Blood Diamond
2. American Gangster
3. 300
Just my 2 Cents  |
Ich weiß nich genau obs die besten sind, aber alle 3 sind genial!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 13:32 Titel: |
|
|
top 5
1) blood diamond
2) bourne ultimatum
3) american gangster
4) zodiac
5) simpsons
war nicht "departed-unter feinden" auch noch in 2007, oder war das noch 2006?
wenn noch dieses jahr, dann wärs bei mir auf platz 2.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 13:36 Titel: |
|
|
|
oh vedammt, blood diamond is natürlich auch in meiner liste ganz weit oben dabei.. dachte der wär letztes jahr rausgekommen, mann mann ein ajhr dauert dann doch länger als man denkt^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 13:48 Titel: |
|
|
| tr4p4tt0n1 hat folgendes geschrieben: |
top 5
1) blood diamond
2) bourne ultimatum
3) american gangster
4) zodiac
5) simpsons
war nicht "departed-unter feinden" auch noch in 2007, oder war das noch 2006?
wenn noch dieses jahr, dann wärs bei mir auf platz 2.  |
Nein, Departed war im Dezember 2006, dort aber auf jeden Fall in der Top3!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 15:55 Titel: |
|
|
|
Superbad war auf jeden Fall der mit Abstand lustigste Film des Jahres!
Harry Potter und der Orden des Phönix war auch ein sehr guter Film, wurde hier vergessen.
|
|
| Nach oben |
|