preload
basicPlayer

Autogramme

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 11:28   Titel: Autogramme Antworten mit Zitat

Habt ihr schon mal Autogramme bestellt/angefordert.
Wie habt ihr das gemacht? Was habt ihr da reingschrieben?

Gruß
Fischer23
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
mein Vater ist Autogrammsammler und schreibt immer den gleichen Text. Ein bisschen Schleimen ist immer gut und was wichtig ist, dass Rückporto beiliegt . So hat er schon über 750 Karten, teilweise mit Widmung, bekommen. Von Jackie Chan bis Erdogan Atalay und einige Ältere, die auch ein bisschen was wert sind.

Gruß
Leif
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Leif1992N3 hat folgendes geschrieben:
Hi,
mein Vater ist Autogrammsammler und schreibt immer den gleichen Text. Ein bisschen Schleimen ist immer gut und was wichtig ist, dass Rückporto beiliegt . So hat er schon über 750 Karten, teilweise mit Widmung, bekommen. Von Jackie Chan bis Erdogan Atalay und einige Ältere, die auch ein bisschen was wert sind.

Danke für die Info! Kannst du mir evtl. noch ein paar Stichpunkte geben was man schleimen ... äh ... schreiben soll? Wäre nett!

Gruß Fischer23
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal unter schleimen meint er:

- bin dein größter Fan
- tolle Serie in der du mitspielst
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Fischer23 hat folgendes geschrieben:

Hi,

Danke für die Info! Kannst du mir evtl. noch ein paar Stichpunkte geben was man schleimen ... äh ... schreiben soll? Wäre nett!

Gruß Fischer23

Du kannst eben schreiben, dass du ein großer Fan bist und dich auf jeden Auftritt dieser Person freust. Ausserdem macht es sich besser, wenn man die Briefe mit der Hand schreibt, anstatt sie am Computer anzufertigen und nur den Namen einfügst. Man sollte natürlich immer recht freundlich sein.
Nicht zu viel schreiben! Man sollte sich auch immer im voraus bedanken. Hier ( http://www.autogrammkarten-sammeln.de/index.html ) findest du auch Musterbriefe

Gruß
Leif
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

muss man da auch reinschreiben dass man ein Karte mit Originalunterschrift möchte, denn ich hab schon mal gelesen, dass bei manchen einfach ne Karte mit gedruckter Unterschrift zurückkam.
Zur Länge:
ca. ne halbe Seite hätt ichs jetz gschriebenm würde das passen?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

muss man da auch reinschreiben dass man ein Karte mit Originalunterschrift möchte, denn ich hab schon mal gelesen, dass bei manchen einfach ne Karte mit gedruckter Unterschrift zurückkam.
Zur Länge:
ca. ne halbe Seite hätt ichs jetz gschriebenm würde das passen?

Also man sollte schon schreiben, dass man ein Originalunterschrift haben möchte. Mein Vater schreibt eine volle DinA-5 Seite.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch schon ein paar Mal Autogramme von verschiedenen Personen angefordert - und bekommen!

Sei es von Fußball-Bundesliga-Clubs wie Dortmund, Bayern, Leverkusen oder Bremen, da konnt ich denn meisten 4 Autogramme von meinen Wunschspielern bekommen, aber auch Nowitzki, Christoph Maria Herbst alias Stromberg, Roger Federer und auch Heidi Klum konnten mir meinen Autogrammwunsch nicht verwähren...

Allerdings ist es immer sehr ungewiss wann diese Autogramme bei einem in dem Briefkasten landen....manchmal schon nach zwei Wochen, meistens aber erst nach 2-3 Monaten, aber ankommen tun sie meistens immer.

Wenn jemand die Adresse(n) von meinen aufgelisteten Promis oder Vereinen wissen möchte, muss er sich nur melden...

mfg Torben
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Torben163 hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch schon ein paar Mal Autogramme von verschiedenen Personen angefordert - und bekommen!

Sei es von Fußball-Bundesliga-Clubs wie Dortmund, Bayern, Leverkusen oder Bremen, da konnt ich denn meisten 4 Autogramme von meinen Wunschspielern bekommen, aber auch Nowitzki, Christoph Maria Herbst alias Stromberg, Roger Federer und auch Heidi Klum konnten mir meinen Autogrammwunsch nicht verwähren...

Allerdings ist es immer sehr ungewiss wann diese Autogramme bei einem in dem Briefkasten landen....manchmal schon nach zwei Wochen, meistens aber erst nach 2-3 Monaten, aber ankommen tun sie meistens immer.

Wenn jemand die Adresse(n) von meinen aufgelisteten Promis oder Vereinen wissen möchte, muss er sich nur melden...

mfg Torben

christoph maria "stromberg" herbst und heidi klum würden mich interessieren.
hab eh nix zu tun innen ferien, da verschick ich ein paar autogrammwünsche...
wie schick ich das am besten hin? meinen brief bzw. muss ich nen "antwort-brief" inkl. porto beilegen oder nur porto oder wie?

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sebi2611 hat folgendes geschrieben:

mfg Torben

wie schick ich das am besten hin? meinen brief bzw. muss ich nen "antwort-brief" inkl. porto beilegen oder nur porto oder wie?

man sollte einen frankierten Brief mit deiner Adresse mitschicken.

Eine gute Möglichkeit Adressen zu finden, sind die Websites von Schauspiel-Agenturen. Hier ( http://www.schauspieler-agenturen.de/dieagenturen.html ) und hier ( http://www.astrid-krueger-film.de/schauag/agentur.htm ) gibts eineig Agenturen.
Bei Heidi Klum solltet ihr immer darauf achten, dass da das Siegel drauf ist, sonst ist es eine Fälschung.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

mfg Torben

Okay, normalerweise musst du neben deinem Anschreiben einen an dich adressierten, ausreichend frankierten Rückumschlag beilegen.
Bei Heidi Klum hab ich das natürlich auch gemacht, allerdings war das sinnlos, da ein Umschlag in DinA4-Größe ankam mit einem fast DinA4 großem Autogramm. (Edit: Ja, das Siegel ist drauf...)
Das ist aber die Ausnahme, mach es bei Christoph Maria Herbst einfach so wie ich es gesagt habe, mit dem frankierten Rückumschlag...

Christoph Maria Herbst kannst du auch um eine Widmung bitten, bei mir hat es geklappt, allerdings sind beide Autogramme erst nach gut 2 Monaten eingetroffen, glaub ich...

Hier die Adressen:

c/o Heidi Klum GmbH
Postfach 20 05 84
51435 Bergisch Gladbach

Christoph Maria Herbst
c/o Agentur ContrAct
Infanteriestr. 19 Haus 5
80 797 München
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Heidi Klum hab ich das natürlich auch gemacht, allerdings war das sinnlos, da ein Umschlag in DinA4-Größe ankam mit einem fast DinA4 großem Autogramm.

Leute, die ebenfalls eine Autogrammkarte mit Widmung und in DinA-4 verschicken sind Leah Remini und Kevin James!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man das mit dem Originalautogramm an Anfang oder erst am Schluss schreiben?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch einige Autogramme an der Wand hängen. Ich hol mir die aber immer nur persönlich. Manchmal beim Hertha-Training, manchmal siehste Promis auf der Straße oder in Discos. Oder aber auch bei Gala-Veranstaltungen in Berlin. Sind ungefähr 20 Stück, die hier an der Wand hängen(Hertha Spieler ausgenommen^^)
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

rückumschlag:
welche größe?!
welches porto?!
die sch*** post ändert das ja ständig.

was haste da geschrieben bzgl. der pers. widmung und von welchem "siegel" ist die rede?!

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss quasi dem Briefumschlag einen zweiten beilegen und dann noch beschriften mit Adresse, etc. und dann noch ne ausreichende Briefmarke beilegen. Ist das so richtig?

Gruß
Fischer23
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss quasi dem Briefumschlag einen zweiten beilegen und dann noch beschriften mit Adresse, etc. und dann noch ne ausreichende Briefmarke beilegen. Ist das so richtig?

Gruß
Fischer23

ja, genau. nur weiß ich halt nicht welche größe/marke da die richtige ist.

um nochmal auf die pers. widmung zurückzukommen:
was hast du, torben, oder dein vater, leif, da geschrieben?!
einfach nur "über eine pers. widmung würde ich mich sehr freuen" oder dann auch noch den namen, was genau da stehen soll usw.?!

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß
Fischer23

einfach nur "über eine pers. widmung würde ich mich sehr freuen" oder dann auch noch den namen, was genau da stehen soll usw.?!

Es macht sich immer besser, wenn man "über eine pers. widmung würde ich mich sehr freuen" schreibt. Man sollte generell nicht schreiben, das man etwas will, man sollte immer sagen, dass man sich freuen würde, wenn man ein Autogramm bekommen könnte. Man sollte NIE schreiben, dass man etwas will oder direkt sagen, was man machen möchte (''Da soll stehen: Für Dieter'' oder so)
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß
Fischer23

Es macht sich immer besser, wenn man "über eine pers. widmung würde ich mich sehr freuen" schreibt. Man sollte generell nicht schreiben, das man etwas will, man sollte immer sagen, dass man sich freuen würde, wenn man ein Autogramm bekommen könnte. Man sollte NIE schreiben, dass man etwas will oder direkt sagen, was man machen möchte (''Da soll stehen: Für Dieter'' oder so)

gut, genau das wollte ich wissen!!
hätte zwar geschrieben "über eine pers. widmung würde ich mich sehr freuen", aber so bin ich mir sicher dass es richtig so ist..

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man das mit dem Originalautogramm an Anfang oder erst am Schluss schreiben?

Muss ich nochma bringen, die Frage wurde noch nicht beantwortet

Gruß Fischer23
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich nochma bringen, die Frage wurde noch nicht beantwortet

Gruß Fischer23

Also man sollte zumindest nicht damit anfangen. Esrt schleimen, dann Autogramm, zum Schluß im voraus bedanken!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß einer von euch wieviel das Porto für einen Normal Brief in den USA kostet? Brauche ich da USAmerikanische Briefmarken?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Karte soll ein kleines Geburtstagsgeschenk sein.
Ich hab jetz mal was verfasst.
Passt das so auch mit dem Englischen, weil ich glaube da sind ein paar Fehler drin.

Dear Mrs. ...

I´m a big fan of you and I enjoy each performance of you. So I would therefore be very happy if you could send me two handwritten pictures of you. I would be very pleased if you could write on one card a little birthday greeting. This card is a present for my friend ... . Many thanks in advance for your kidness. For the Future I wish you all the best and success may always be at your side.

Best regards,
...
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

kindness meinst du..
this card is a present .. - this card will be (?!)
future klein..

ansonsten würd ichs auch so machen
aber meine porto-frage bzw. umschlagfrage wurde immernoch nicht beantwortet?!

rückumschlag:
welche größe?!
welches porto?!
die sch*** post ändert das ja ständig.

was haste da geschrieben bzgl. der pers. widmung und von welchem "siegel" ist die rede?!

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist ja, wem man sollte Anfragen schickt.

An amerikanische Sportler (NBA, NFL, NHL, MLB) kann man sich die Mühe aus meiner Erfahrung sparen, da die Möglichkeit einer Antwort sehr gering ist.

Hab früher einige Trading Cards verschickt und diese auch unterschrieben zurückbekommen (Thon, Effenberg, etc.)

Sonderlich schleimen muss man eigentlich nicht. Die Hauptsache ist, dass man freundlich bleibt.

Eine (wie hier gelesene) Äußerung nach dem Motto `bitte ein Original` sollte man unterlassen, da man dadurch die Leute ja nicht gerade in nem guten Licht erscheinen lässt.

Edit: Ah ja, frankierter Rückumschlag ist natürlich Plicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.