| Autor |
Nachricht |
Glocke77
Bezirksliga
|
Verfasst am: 25 Dez 2007 12:33 Titel: Retter für den KFC Uerdingen gesucht |
|
|
Hallo und frohe Weihnachten vorab von mir!
Ich bin auf eine sehr interessante Seite gestoßen. Über http://www.traditionsretter.de versuchen fantechnisch nicht am KFC interessierte macher der Seite Sponsoren zu finden, welche je 100 € an einen Fonds überweisen, um am 15.01.08 auf 100.000 € zu kommen, die dem KFC zur Vermeidung der drohenden Insolvenz überreicht werden sollen.
Die Sache als solches ist deshalb interessant, da sie von Leuten durchgezogen wird, die einfach einmal versuchen wollen, einem Verein zu helfen, mit dem sie als solches nichts zu tun haben. Denen geht es einfach darum, zu versuchen, dem Verein KFC Uerdingen wieder auf die Beine zu helfen. Und mehr nicht. Es hätte eventuell auch der XY Z von 1879 sein können. Die Aktion ist durch einen Gedankenaustausch in anderem Internetforum zum Thema Fussballclubmanagement entstanden.
Dass in der Vergangheit eine Misswirtschaft der Verantwortlichen die nächste gesucht hat, ist sicherlich zu hinterfragen. Dieses sollte den Tatendrang der Pagemacher aber sicherlich nicht hindern, sich für deren Zielsetzung stark zu machen.
Schaut einfach mal rein und gebt ggfls. Infos an Mitstreiter weiter.
Gruss vom FC Puck Ham
|
|
| Nach oben |
|
Glocke77
Bezirksliga
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 21:50 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Glocke77
Bezirksliga
|
Verfasst am: 31 Dez 2007 19:22 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Glocke77
Bezirksliga
|
Verfasst am: 1 Jan 2008 19:12 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist doch erst einmal schön, dass du dir die Zeit genommen hast, die mit dem Vorhaben der Traditionsretter zu beschäftigen. Es ist sicherlich von Vorteil,mit dem KFC zu sympathisieren.
Die Macher der TR haben eigentlich bis zum 17.12.07 mit dem KFC fantechnisch nichts zu tun gehabt.
Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich aus einer Diskussion heraus eine solche Eigendynamik. Mittlerweile hat die schnell aus dem Boden gestampfte HP http://www.firmenparkplatz.com/index.html fast 13.000 Klicks erhalten.
Das Ziel ist noch weit entfernt, ist aber zu schaffen. Auch mit kleineren Beträgen.
Ich werde weiter berichten.
Gruss vom FC Puck Ham
|
|
| Nach oben |
|
Glocke77
Bezirksliga
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 21:31 Titel: |
|
|
Moinsen,
für die, die Näheres wissen wollen, über die sogenannten Traditionsretter kann ich hier etwas einfügen. Der Text stammt von der HP der Traditionsretter ( www.traditionsretter.de ). Seit dem die neue Page am Netz ist, sind seit dem 01.01.08 bereits 1257 (Stand 02.02.08, 21:30 h) Klicks dort zu verzeichnen. Auf der alten Homepage, welche am 22.12.07 erstellt wurde, waren ca. 13.000 Klicks auf der Seite der "verrückten" Traditionsretter. Das sind schon tolle Zahlen!
Erklärung:
Wir möchten an dieser Stelle völlig klarstellen, daß wir nur als informelle Gruppe auftreten. Wir sind KEIN eingetragener Verein, KEINE Firma und besitzen bislang auch KEINE anders geartete Organisationsstruktur.
Wir sind nichts weiter als eine Gruppe traditionsbewußter Fußballverrückter, die in einer Situation, die schnelles Handeln erfordert, rechtzeitig helfen wollen.
Wir versprechen, daß jeder Cent, der bei uns eingeht, ohne jeden Abzug zur Rettung des KFC Uerdingen 05 verwandt und an diesen weitergereicht wird. Mehr als unser Versprechen können wir an Sicherheit allerdings nicht bieten. Wem das zu unsicher ist, der sollte eine andere Unterstützungsmöglichkeit für den KFC wählen.
Wenn die Abwendung der Insolvenz gelungen sein wird, werden wir zur Durchsetzung unserer weitergehenden Ziele eine feste Organisationsstruktur schaffen, d.h., daß wir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen eingetragenen Verein gründen werden. Selbstverständlich kann man sich auf www.traditionsretter.de jederzeit über den Stand der Dinge informieren und sich auch zur Mitgliedschaft in dem künftigen Verein anmelden.
Mögliche Anregungen oder auch Fragen sind herzlich willkommen.
Gruss vom FC Puck Ham
|
|
| Nach oben |
|
Glocke77
Bezirksliga
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 21:37 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 21:38 Titel: |
|
|
Es reicht auch editieren
Naja für sowas muss man wie gesagt schon Fan sein, sonst macht es keinen Sinn.
gruß
|
|
| Nach oben |
|
Glocke77
Bezirksliga
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 21:48 Titel: |
|
|
Sei gegrüsst,
na klar, da hast du schon Recht!
Das interessante an der Sache ist, dass die Initiatoren der informellen Gruppe nichts mit dem KFC zu tun haben. Denen geht es einfach darum, einem Verein zu helfen, der bereits 2 mal in der Insolvenz steckte und nun erneut vor einer.
Mit einem Konzept will man versuchen, den KFC neu "aufzubauen". Das geht eigentlich nur mit einem neuen Vorstand.
Wie sagt man so schön?
"Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken"
I. d. S.!
FC Puck Ham
P.S.: Edit? Nö!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 03:51 Titel: |
|
|
|
So ein guter Kumpel von mir hat mir gestern ne Karte für das SPiel gegen den MSV verkauft...außerdem habe ich Plakate und Flyer bekomme, die ich morgen verteilen werde...
|
|
| Nach oben |
|
Glocke77
Bezirksliga
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 05:59 Titel: |
|
|
Du hast die richtige Einstellung  Das gefällt mir und bringt uns in der Sache sicherlich auch weiter. Viel Erfolg und viel Spaß beim Spiel!
Grüsse am frühen Morgen vom FC Puck Ham
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 09:32 Titel: |
|
|
|
Jeder sollte sich gut überlegen, ob er einem Verein sein Geld in den Rachen wirft, was bei ungünstigem Verlauf lediglich die Insolvenzmasse erhöht.
Der KFC ist ohne Bayer scheinbar nicht lebensfähig, zumindest nicht auf dem vom Umfeld angestrebten Level. Vielleicht wäre ein Vereinsneugründung gar nicht das Schlechteste, dann könnte ein Verein mit gewachsenen Strukturen entstehen, die das Potenzial dieses Vereins realistisch einschätzen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2008 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 10:48 Titel: |
|
|
|
Es soll mal eben gesagt sein, dass ich weder großer Anhänger dieses Clubs bin, noch regelmäßig die Spiele sehe, aber dieser Verein ist einfach ein Teil von der Umgebung hier und gehört dazu (Wohne in Neersen, was ca. 7km von Krefeld entfernt liegt).
Man erinnere sich nur mal an das Jahrhundertspiel gegen Dynamo oder die Bundesligaauftritte und deswegen finde ich sollte man den KFC in dieser Lage unterstützen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2504 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 11:27 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
Der Krefelder an sich wäre ja eh am liebsten Düsseldorfer und drückt das unter anderem dadurch aus, dass er lieber zur Rennbahn als ins Stadion geht  |
und am besten noch zur DEG geht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 15:53 Titel: |
|
|
Ich bin ähnlich nahe an der Grotenburg aufgewachsen und kann nicht behaupten, dass der KFC dort in irgendeiner Form wahrnehmbar war, trotz seiner Erfolge. Das war schon immer das Problem des Vereins, selbst bei großen Erfolgen konnte er keine Zuschauer ziehen. Der Krefelder an sich wäre ja eh am liebsten Düsseldorfer und drückt das unter anderem dadurch aus, dass er lieber zur Rennbahn als ins Stadion geht  |
Ich weiß nicht wo du aufgewachsen bist, aber in der Nähe bon der Groteburg ist ja auch Duisburg. Das mit Duisburg ein ganz anderer konkurierender Verein bei dir in der Nähe gewohnt hat ist einfach der Grund warum du nicht zum KFC stehst...ich bleib dabei dieses Stücken Krefelder Tradition sollte bewahrt werden...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 16:32 Titel: |
|
|
|
Der Ort in dem ich aufgewachsen bin gehört zu Duisburg, gehörte aber auch schon mal zu Moers und hat eine Krefelder Vorwahl. Nach Uerdingen konnte ich quasi laufen und die Grotenburg lag sehr viel näher als das Wedaustadion. Da hat sich niemand für Uerdingen interessiert und genau das war immer das Problem des Vereins, trotz Erfolgen sehr geringes Zuschauerinteresse.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 17:29 Titel: |
|
|
|
Was so ja nicht stimmt, sry! Wenn der Ort aus dem du kommst zu Duisburg gehörte ist die Verbundenheit doch völlig schlüssig. In die Grotenburg sind zu Bundesligazweiten genug Zuschauer gekommen, es gab das von die mangelnde Interesse so nicht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 17:40 Titel: |
|
|
|
Saison 95/96 schlechtester Schnitt mit 14.536 Zuschauern
Saison 94/95 zweitschlechtester Schnitt mit 17.351 Zuschauern vor Dynamo Dresden
Saison 92/93 zweitschlechtester Schnitt mit 11.571 Zuschauern, 400 mehr als Wattenscheid auf dem letzten Platz
Saison 90/91 schlechtester Schnitt mit 10.547 Zuschauern, 3000 weniger als Wattenscheid.........
Hierbei muss man noch berücksichtigen, dass viele gegnerische Vereine aus der näheren Umgebung kamen und viele Auswärtsfans mitbrachten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 19:38 Titel: |
|
|
Saison 94/95 zweitschlechtester Schnitt mit 17.351 Zuschauern vor Dynamo Dresden
Saison 92/93 zweitschlechtester Schnitt mit 11.571 Zuschauern, 400 mehr als Wattenscheid auf dem letzten Platz
Saison 90/91 schlechtester Schnitt mit 10.547 Zuschauern, 3000 weniger als Wattenscheid.........
Hierbei muss man noch berücksichtigen, dass viele gegnerische Vereine aus der näheren Umgebung kamen und viele Auswärtsfans mitbrachten. |
Vielleicht solltest du noch eine Einwohner Statistik hinzufügen...Krefeld hatte damals nicht mehr als 150.000 Einwohner, ganz zu schweigen von beuspielsweise Duisburg mit 500.000 Einwohnern...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 19:53 Titel: |
|
|
| Richard E. hat folgendes geschrieben: |
Hierbei muss man noch berücksichtigen, dass viele gegnerische Vereine aus der näheren Umgebung kamen und viele Auswärtsfans mitbrachten. |
Vielleicht solltest du noch eine Einwohner Statistik hinzufügen...Krefeld hatte damals nicht mehr als 150.000 Einwohner, ganz zu schweigen von beuspielsweise Duisburg mit 500.000 Einwohnern... |
Krefeld hatte damals schon mehr als 200.000 Einwohner, wie man hier sehen kann. Nichtsdestotrotz tut das auch wenig zur Sache, da scheinbar immer wenig Interesse vorhanden war, was rauuuls Statistiken ja klar aufzeigen.
|
|
| Nach oben |
|
Glocke77
Bezirksliga
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 20:56 Titel: |
|
|
Servus Jungs,
hier ist ja eine Menge los  Schön, dass ihr euch für meinen thread interessiert.
Irgendwie habt ihr alle Recht; jeder halt auf seine Weise.
Dass eine örtliche Nähe zu einem Verein nicht immer auch gewisse Sympathien mit sich bringt, leuchtet ein. Aber eines sollte doch gewiss sein. Wenn ein naheliegender Verein in der Versenkung verschwindet, kann dieses sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Denkt man doch an die Präsenz der regionalen sowie auch überregionalen Presse, möglicherweise auch an die bundesweite Presse, leuchtet schnell ein, dass dieses für die Region nicht gut ist, wenn ein Verein plötzlich nicht mehr da ist. Oder zumindest nicht mehr in der ursprünglichen Form. Auch für die örtliche Wirtschaft kann dieses nicht gut sein, denke ich doch an die ausbleibenden Auswärtsfans, die auch den ein oder anderen Euro vor Ort lassen; möglicherweise auch ausbleibende Hotelübernachtungen. Je mehr Presse vor Ort ist, umso höher dürfte auch die mögliche Tourismusfrequenz sein.
Andererseits ist es auch richtig, dass der eigentliche Aufstieg von FC 05 Uerdingen mit dem Einstieg der Betriebssportgruppe von Bayer begann. Schaffte der Verein es dann doch, insgesamt 14 Jahre in der BuLi zu kicken. Das i. d.R. ein sportliches Halten in einer Liga schwer ist, wenn ein Großsponsor oder auch Alleinunterhalter aussteigt, liegt auf der Hand. Ich möchte da gar nicht an Hoppenheim denken
Der Andrang bei den HS von Uerdingen war nie gross. Schaue ich rüber nach Leverkusen, weis ich auch, warum die nur so ein kleines Stadion haben. Oder auch nach Golfsburg, äh Wolfsburg. Sogenannte Werksklubs haben es da sicherlicher schwerer, auch bundesweite Fans anzuziehen.
Über eine Auflösung des Clubs in der jetzigen Form bei einem Neuanfang mit neuen Leuten in der VS-Etage ist auch schon rege diskutiert worden.
Wenn die Initiative der Traditionsretter sieht, dass es keine Chance auf Hoffnung am 15.01.08 geben wird, werden die gesammelten Gelder (wir hoffen immer noch auf 100.000 €) auch nicht übergeben, sondern den Geldgeber zurückgezahlt; auf Heller und Pfennig.
Somit kann jeder, der noch etwas mit der Sache hadert, sich beruhigt zurücklehnen, da es, wie oben beschrieben, die Kohle zurückgibt.
Schaut hierzu einfach einmal auf das Zukunftskonzept: http://www.traditionsretter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=13
Viel Spaß beim Studieren!
Es werden auch kleinere Summen genommen: Dann seit ihr "Mitstreiter". Wer ein echter Hunne werden will, der haut 100 € in den Pott des Herrn
Adios!
FC Puck Ham
|
|
| Nach oben |
|
Glocke77
Bezirksliga
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 21:01 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 22:58 Titel: |
|
|
| HSarpei hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht solltest du noch eine Einwohner Statistik hinzufügen...Krefeld hatte damals nicht mehr als 150.000 Einwohner, ganz zu schweigen von beuspielsweise Duisburg mit 500.000 Einwohnern... |
Krefeld hatte damals schon mehr als 200.000 Einwohner, wie man hier sehen kann. Nichtsdestotrotz tut das auch wenig zur Sache, da scheinbar immer wenig Interesse vorhanden war, was rauuuls Statistiken ja klar aufzeigen. |
So ein Beitrag ist hundert Prozent Spam. Was hast du hier zu suchen, wenn du nicht diskutieren willst, sondern einfach mal ein Spruch hinhaust!
ICh bleibe dabei, Rauul hat als Duisburger kein Interesse am KFC, überrascht das? NEIN! Sprich wir kennen seinen Punkt...
|
|
| Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2504 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 4 Jan 2008 08:29 Titel: |
|
|
| HSarpei hat folgendes geschrieben: |
Krefeld hatte damals schon mehr als 200.000 Einwohner, wie man hier sehen kann. Nichtsdestotrotz tut das auch wenig zur Sache, da scheinbar immer wenig Interesse vorhanden war, was rauuuls Statistiken ja klar aufzeigen. |
So ein Beitrag ist hundert Prozent Spam. Was hast du hier zu suchen, wenn du nicht diskutieren willst, sondern einfach mal ein Spruch hinhaust!
ICh bleibe dabei, Rauul hat als Duisburger kein Interesse am KFC, überrascht das? NEIN! Sprich wir kennen seinen Punkt... |
was bist du denn so sauer?
ich bin selber 300m von der grotenburg aufgewachsen und es ist in krefeld immer so gewesen, dass man eher zum eishockey als zum fussball gegangen ist. gut, heutzutage bezweifel ich das auch ein wenig...
wenn fussball, dann halt lieber schalke, gladbach oder duisburg.
was ist an seinem beitrag spam? er weist dich daráuf hin, dass deine einwohnerzahlen in bezug auf krefeld nicht der realität entsprechen.
so what?
|
|
| Nach oben |
|