preload
basicPlayer

www.sokker.org

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 14:29   Titel: www.sokker.org Antworten mit Zitat

Gibt es hier bei Comunio jemanden, der bei www.sokker.org angemeldet ist ?

Bin in dem englischen buzzerbeater-Forum darauf gestossen, weil er bei einer Umfrage nach Online-Spielen am häufigtsen genannt worden ist.

Es handelt sich bei Sokker um einen kostenlosen Online-Fussballmanager, der ähnlich komplex zu sein scheint wie Hattrick.
Bestimmte Aspekte (z.B. die taktischen Möglichkeiten) scheinen sogar ausgefeilter und differenzierter als bei Hattrick zu sein.

Sieht nach der ersten Woche der Einarbeitung auf jeden Fall so interessant aus, dass mich mal mit ihm in der nächsten Zeit weiter beschäftigen werde.

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lang hats gedauert bis du dein Team hattest?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mein Team nach 3 Tagen.
IGI01 - Gloria Leverkusen - 5.Liga.122

Allerdings hat AOL die Bestätigung als Spam eingeordnet, so dass ich diese erst übersehen hatte.

Heute mein erstes Ligaspiel mit 3:0 gewonnen.
Meine erste eigene Taktik scheint ganz gut zu funktionieren.
Die Grafik, bei der man sein Spiel verfolgen kann, sieht ganz nett aus. Erinnert ein bißchen an die ersten Kick-Off-Varianten von anno damals.

Allerdings hat sich bei dem Spiel leider mein bester Mittelfeldspieler für 11 Tage verletzt.

Auch die ersten 5 Jugendspieler am Samstag waren bis auf eine Ausnahme alles Schrott.

Hier ein interessanter Link zum Spiel:
www.sokker-deutschland.de

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt mal ein paar Ligaspiele hinter mir und der erste gute Eindruck hat sich für mich bestätigt.

Bin mit dem sportlichen Erfolg nicht unzufrieden, da man mit einiger Erfahrung in solchen Spielen relativ schnell, zumindest in meiner schwachen Liga V zu bescheidenen Erfolgen kommen kann.

Was mir sehr gut gefällt, sind die taktischen Möglichkeiten, die weit über das hinausgehen, was ich bisher von anderen Fussball-Managern gewohnt war.

Das Spielfeld ist in 35 Planquadrate aufgeteilt und man kann für jeden seiner Spieler individuelle Laufwege über das ganze Spielfeld festlegen, was einem unwahrscheinlich flexible Taktiken ermöglicht.
Man stellt die Spieler so auf, wie in einem richtigen realen Fussballspiel !!!

Man kann die Taktik je nach Aufwand, den man betreiben möchte, individuell auf die Schwächen und Stärken seiner Spieler zuschneiden. Den Konditionsschwachen Mittelfeldspieler läßt man dann halt weniger weit laufen und den schnellen Stürmer läßt man gegen einen vermeitlich langsamen Verteidiger auflaufen.

Da sie am Anfang noch über schlechte taktische Disziplin verfügen, weichen sie zwar manchmal von diesen Positionen ab, aber es wird von Spiel zu Spiel besser, wenn sie eingespielt sind.

In meinem Spiel gegen den Tabellenführer habe ich es tatsächlich geschafft mit einem 4-4-2 und einem stark defensiven 6er Mittelfeldspieler vor der Abwehr, ein 0:0 zu ermauern, und das trotz seines starken Sturmes. War auch ein bißchen Glück dabei, aber was soll es.

In meinem heutigen Spiel gegen einen schwächeren Gegner habe ich dann auf ein 3-5-2 mit einer Doppel-6 vor der Abwehr umgestellt und alle Spieler weiter in die Hälfte des Gegners aufgestellt, was das Spiel zu 67% in seine Hälfte gedrückt hat und mir eine Überlegneheit in der Offensive von 12:0 Torschüsse eingebracht hat.
Das ich nicht höher als 1:0 gewonnen habe lag an meinen grotenschlechten Stürmern, die weder schnell noch torgefährlich sind und darüberhinaus auch kein Durchsetzungsvermögen besitzen. Da werde ich diese Woche hoffentlich auf dem Transfermarkt nachbessern können.

Falls einer sich für das Einstellen der Taktik interessiert, hier ist eine Videoanleitung (ein bißchen unscharf, aber man sollte die Möglichkeiten erkennen können):

http://www.myvideo.de/watch/608014

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.