| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 22:02 Titel: Australian Open 2008 |
|
|
Australian Open 2008
Am 14.Januar (Montag) fliegt die gelbe Filzkugel wieder.
Runde 2:
Ich liste hier die Partien der Favoriten und die bereits gewonnenen Partien der Favoriten.
Tsonga, Jo-Wilfried
Nadal, Rafael
Andreev, Igor
Davydenko, Nikolay
Kohlschreiber, Philipp
Gasquet, Richard
Roddick, Andy
02:15 Uhr Federer, Roger - Santoro, Fabrice
03:30 Uhr Djokovic, Novak - Bolelli, Simone
03:45 Uhr Hewitt, Lleyton - Istomin, Denis
05:00 Uhr Lee, Hyung-Taik - Gonzalez, Fernando
05:00 Uhr Nalbandian, David - Luczak, Peter
09:30 Uhr Blake, James - Russell, Michael
10:45 Uhr Safin, Marat - Baghdatis, Marcos
Runde 3:
Gasquet, Richard - Andreev, Igor
Roddick, Andy - Kohlschreiber, Philipp
Es fängt für die Deutschen mal wieder schlecht an, Tommy Haas hat abgesagt, Becker gegen Djokovic und Kiefer gegen Ferrero.
Hoffen wir, dass beste für die Jungs und Mädels, ich werde den Anfangspost über die Zeit des Tuniers aktualisieren.
edit: Schade für die deutschen Spieler/innen, dass es so schnell vorbei war für die Meisten. Ich hab nur die Männer aktualisiert, Frauen naja  , das Match Baghdatis gegen Safin scheint für mich eins der Highlights heute/morgen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2008 14:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 22:15 Titel: |
|
|
Sorry, dass ich da rumgefuscht habe, aber ich hab es mal ein bisschen leslicher gemacht. Irgendwie hab ich bei der mittigen, fetten Schreibweise Augenkrebs bekommen.
Es wird wohl wieder kein Weg an Federer vorbeigehen. Vielleicht kann ja Kohlschreiber oder Kiefer überraschend ins Viertelfinale vordringen. Auch wenn Kiefer gleich einen dicken Brocken spielen muss.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 22:26 Titel: |
|
|
|
Federer wirds wohl wieder machen, obwohl man sagen muss, dass er dieses Jahr wohl kaum trainieren konnte, vieleicht die Chance für Nadal oder Djukovic
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 22:29 Titel: |
|
|
Mir gefiel die mittige, fette Schreibweise gerade...
Ich denke genauso wie du Olli, Federer ist im Herren Tennis das Maß der Dinge und wird das Schiff schon schaukeln. Bei den Damen sehe ich die Situation nicht ganz so klar, Justin Henin sehe ich schon als Topfavoritin aber ich denke es wird spannender als bei den Herren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 22:43 Titel: Re: Australian Open 2008 |
|
|
| z² hat folgendes geschrieben: |
Novak Djokovic (Serbien/Nr. 3) - Benjamin Becker
Nicolas Kiefer - Juan Carlos Ferrero (Spanien/Nr. 22)
|
ja super, ham die deutschen ja ma wieder riesenglück gehabt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 22:46 Titel: |
|
|
|
Man muss abwarten wie fit Federer ist ... sollte er nicht in Topform sein, könnten Nadal und Djokovic das Rennen machen. Wir werden sehen.
Auf jeden Fall das schönste Grand-Slam Turnier aus meiner Sicht ... alleine schon wegen der Zeitumstellung zu Australien (endlich wieder Spitzentennis zur Frühstückszeit)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 22:51 Titel: |
|
|
Hm alle nennen hier nur Federer, Nadal und Djokovic. Ich glaub wenn Nalbandian in Topform ist haut er wohl alle weg! Sonst hoffe ich wie immer auf meinen Lieblingsspieler Andy Roddick  Vielleicht schafft er es ja.
Aus deutscher Sicht hat sicher Kohlschreiber die besten Chancen .. spielt in letzter Zeit wohl auch richtig gut, wenn er bisschen Losglueck hat, trau ich ihm das Viertelfinale zu!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 22:54 Titel: |
|
|
| Schweden81 hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall das schönste Grand-Slam Turnier aus meiner Sicht ... alleine schon wegen der Zeitumstellung zu Australien (endlich wieder Spitzentennis zur Frühstückszeit) |
Das find ich grad ziemlich . Manche muessen ja auch in die Schule.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 23:01 Titel: |
|
|
Also ich denke das natürlich mein Landsmann Novak das Turnier gewinnt.  Trotzdem werden es wohl wieder die üblichen Verdächtigen ins Halbfinale schaffen. Bei all den Namen um Nadal, Federer und Djolovic fehlt aber ganz klar die Nr.4: Dawydenko alias der Roboter. Ich hab ihn schon spielen sehen, und ich muss sagen von seiner unglaublich, schnellen Beinarbeit bin ich mehr als beeindruckt.
Bei den Frauen hoffe ich auf Jankovic oder Ivanovic
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 23:11 Titel: |
|
|
| BurnerX hat folgendes geschrieben: |
Also ich denke das natürlich mein Landsmann Novak das Turnier gewinnt. Trotzdem werden es wohl wieder die üblichen Verdächtigen ins Halbfinale schaffen. Bei all den Namen um Nadal, Federer und Djolovic fehlt aber ganz klar die Nr.4: Dawydenko alias der Roboter. Ich hab ihn schon spielen sehen, und ich muss sagen von seiner unglaublich, schnellen Beinarbeit bin ich mehr als beeindruckt.
Bei den Frauen hoffe ich auf Jankovic oder Ivanovic  |
Bei den Frauen gibts für mich nur Ivanovic
Bei den Herren natürlich für Deutschland Kohli und Kiwi und sonst natürlich King Federer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 23:36 Titel: |
|
|
| Schweden81 hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall das schönste Grand-Slam Turnier aus meiner Sicht ... alleine schon wegen der Zeitumstellung zu Australien (endlich wieder Spitzentennis zur Frühstückszeit) |
Gerade nicht...istzwar ne ganz schöner Kulisse in der Rod Laver Arena, aber kaum für den europäischen wegen TV-Übertragen interresant. Ich hab jedenfalls keine lust nachts zwischedn2-5 Tennis zu gucken...
Am geilsten ist doch Flushing Meadows wie letztes Jahr Haas-Blake. Das war wohl eines der derbsten Speile die ich gesehen hab. Unglaublicher Krimi, diese Ballwechsel ausm Bilderbuch und der J-Block der mal richtig Stimmung gemacht hat. US Open ist das geilste!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2008 00:19 Titel: |
|
|
| Mr.Searni hat folgendes geschrieben: |
Gerade nicht...istzwar ne ganz schöner Kulisse in der Rod Laver Arena, aber kaum für den europäischen wegen TV-Übertragen interresant. Ich hab jedenfalls keine lust nachts zwischedn2-5 Tennis zu gucken...
Am geilsten ist doch Flushing Meadows wie letztes Jahr Haas-Blake. Das war wohl eines der derbsten Speile die ich gesehen hab. Unglaublicher Krimi, diese Ballwechsel ausm Bilderbuch und der J-Block der mal richtig Stimmung gemacht hat. US Open ist das geilste!  |
Und nicht zu vergessen das SENSATIONELLE Spiel zwischen NOVAK DJOKOVIC und Radek Stepanek. Unglaubliches Spiel. Hat zwar gefühlte 600 Stunden gedauert trotzdem das wohl beste Spiel was ich je gesehen hab.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 13:40 Titel: |
|
|
So, der erste Tag neigt sich dem Ende entgegen, Nadal ist noch auf dem Court, der hat auch wohl noch mindestens ne Stunde zu kämpfen gegen einen QUalifikanten. Den ersten Satz knap gewonnen, und im 2. jetzt ein Break hinten, da ist Nadal noch lange nicht durch.
Ansonsnten haben sich die Deutschen halbwegs ordentlich geschlagen, ein paar sind durch, ein paar nicht, Namen hab ich grad keine Parat, die ganzen Deutschen Qualifikanten kann ich mir nicht merken
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 15:07 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 01:26 Titel: |
|
|
| Andrew66 hat folgendes geschrieben: |
Für mich die die 1.große Überraschung : Andy Murray ist in der 1.Runde raus fragt mich nicht wie der typ heißt gegen wen der verloren hat  |
Das war Jo - Wilfried Tsonga. Ein Franzose, der durchaus schon als Favoritenschreck in Erscheinung getreten ist. Unbekannt ist der jedenfalls nicht wirklich.
Im moment muss Benjamin Becker gegen Novak Djokovic ran. Djokovic schnell 3-0 im ersten weg. Unglaublich was der Kerl mit seinen 20 Lenzen schon drauf hat...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 01:50 Titel: |
|
|
|
hi, kennt jemand von euch ne möglichkeit eurosport online zu empfangen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 02:12 Titel: |
|
|
|
Ich meine, dass die sogar nen Stream auf ihrer Seite haben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 22:49 Titel: |
|
|
|
War wirklich sehr überrascht von der Spielweise Koubek's im Spiel gegen Moya. Er hat ein Laufpensum hingelegt, das war wirklich phenomenal und auch sein Rückhandslize der sich kurz nach dem Netz unglaublich schnell gesenkt hat, der Wahnsinn. Freu mich schon auf sein Zweitrundenmatch gegen Calleri. Hoffe nur Eurosport überträgt seine Partie
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jan 2008 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 22:53 Titel: |
|
|
| Adl€rHorst hat folgendes geschrieben: |
| War wirklich sehr überrascht von der Spielweise Koubek's im Spiel gegen Moya. Er hat ein Laufpensum hingelegt, das war wirklich phenomenal und auch sein Rückhandslize der sich kurz nach dem Netz unglaublich schnell gesenkt hat, der Wahnsinn. Freu mich schon auf sein Zweitrundenmatch. Hoffe nur Eurosport überträgt seine Partie |
Hab Koubek letztes Jahr mal in Hamburg gesehn als er in der Quali gegen Monaco gespielt hat. Kann dir da nur beipflichten!
Ah morgen Berrer - Roddick. Ich hoffe sie spielen noch wenn ich um 13.30 zuhause bin. Dann davor noch Davenport - Sharapova.. ich setz mal auf Davenport. ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 22:59 Titel: |
|
|
| Adl€rHorst hat folgendes geschrieben: |
| War wirklich sehr überrascht von der Spielweise Koubek's im Spiel gegen Moya. Er hat ein Laufpensum hingelegt, das war wirklich phenomenal und auch sein Rückhandslize der sich kurz nach dem Netz unglaublich schnell gesenkt hat, der Wahnsinn. Freu mich schon auf sein Zweitrundenmatch gegen Calleri. Hoffe nur Eurosport überträgt seine Partie |
aber hallo, das Spiel hab ich mir auch angeguckt, das war der Hammer. Ich hoffe auch das selbe.
Ich hoffe aber immer noch, dass 2008 das Jahr von Djukovic wird, dieses Video, wo er alle möglichen promintenten Tennisspieler nachmacht, das war genial
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 23:05 Titel: |
|
|
| kilino hat folgendes geschrieben: |
| Ich hoffe auch das selbe. |
Sieht aber eher schlecht aus
Klick
Nirgends die Partie Koubek - Calleri aufgelistet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 23:27 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 23:29 Titel: |
|
|
|
Sonst ladet euch doch so ein Programm wie Sopcast runter, da koennt ihr ziemlich viele Sender aus der ganzen Welt kostenlos mit angucken aufm PC. Vllt spielt da ja auch Koubek ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2008 02:05 Titel: |
|
|
ich hasse diese williams die nur gewinnt weil die berge von muskeln hat!  hat nach 6:5 im ersten satz schon 24 unnötige fehler aber ab und zu knallt die den ball die linie lang und gewinnt deshalb! das ist doch kein tennis!
total scheiße die williams!!!
|
|
| Nach oben |
|