| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2008 00:25 Titel: Jmd. beruflich für eine Fluggesellschaft tätig? |
|
|
Moin zusamen,
wie vielleicht der ein oder andere weiss bin ich ein ziemlich bekloppter Fußballfan
Wie vielleicht ebenfalls der ein oder andere weiss, spielen wir unser WM-Quali Spiel am 19.08.2009 in Baku (Aserbaidschan - Deutschland). Gerne würde ich meine Semesterferien zwischen 4-7 Tagen in Baku geniessen.
Desweiteren ist der Flugplan für 2009 noch nicht raus und i.d.R. ist nur ein wochenflug drin
Das günstige was ich finden würde, wäre für 505 € mit Air Berlin nach Istanbul und von da aus weiter nach Baku...
Als Vergleichswert mal der Kostenpunkt bei Lufthansa 876 € (2008 statt 2009 eingegeben)
Da ich Student bin wollte ich nicht mehr als einen hohen 3stelligen Betrag (Hotel, Karte & Verpflegung eingeschlossen) ausgeben. Visum kommt nachher auch noch dazu, so dass mit Billigflieger nach Moskau und von da aus weiter auf Grund des 2. Visums und der Komplexität auch ausscheidet.
Da die meisten Fluggesellschaften für Freunde, Familie und Bekannte (man kann ja ein wenig tricksen  ) wäre ich dankbar wenn da jmd. was für mich hätte.
Würde neben der lebenslangen Plusplayerschaft  auch noch 70 € (VB) zum eigentlich Flugpreis draufzahlen, wenn jmd. was für ~300 € regeln könnte. Wie ist mir egal - hauptsache ich komme an und wenn es mit Baltic Airlines ist
Warum ich so früh frage? Der scheiss wird lange vorher geplant und ich versuche alle Quellen auszutesten 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jan 2008 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2008 11:36 Titel: |
|
|
| Hoppla_ hat folgendes geschrieben: |
Also wenn du nicht mehr als einen vierstelligen Betrag zahlen möchtest dann klan ich dir was gutes organisieren. Würde dann vllt. so 9800 Euro kosten.  |
Ups Fehler meinerseits Maximalpreis soll 3stellig sein, darf aber dann auch ausgeschöpft werden...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2008 22:04 Titel: |
|
|
Du wirst keinen Rabatt kriegen, wenn nicht die Person, die bei der Fluggesellschaft arbeitet, selbst mitfliegt.
Hab meinen Kollegen mal gefragt und er hat kein Interesse an einem Kurztrip nach Aserbaidschan. Sorry.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2008 22:54 Titel: |
|
|
|
nen kumpel arbeitet bei ner fluggesellschaft und meinte erst vor kurzen das es vorbei wäre mit günstigem fliegen für ihn und verwandte (in seiner begleitung)
er kann zwar noch flüge günstiger bekommen, aber ähnlich wie bei bahnarbeitern schon länger üblich müssen diese günstigeren flüge versteuert werden, so das man im endeffekt kaum eine ersparnis erzielen kann.
wird also schwierig werden irgendwas zu drehen, da auch die fluggesellschaften inzwischen nicht mehr so freigiebig sind...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 00:44 Titel: |
|
|
Danke euch beiden erst einmal...
Habe über diverse Ecken erfahren, dass Lufthansa wohl Flüge für 10% vom orig. Preis raushaut und der Angestellte bis zu 2 Leute mitnehmen darf und das bis zu 10 */Jahr...
In wie fern das stimmt sei mal da hingestellt, aber dazu wird sich wohl verständlicherweise eh keiner erbarmen.
Entweder fange ich bald an zu sparen oder ich verzichte auf dieses wunderbare Stück Geschichte... Gibt halt auch noch das schöne Reisen neben dem Fußballspiel  und Bakus Altstadt gehört dazu...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 14:32 Titel: |
|
|
Tja, vielleicht ist das doch noch möglich.
Die Austrian Airlines fliegt ab Wien für 290,- € Oneway nach Baku.
Der gleiche Preis für den Rücvkflug, du wärst bei 580,- €.
Günstige Flugtickets von allen möglichen deutschen Flughäfen nach Wien gibts ständig, bei germanwings kommste aktuell für 19,- € nach Wien und auch zurück für 19,-€.
Dann liegt dein Flug bei insgesamt 620,-€, dazu kommen 40,- € für ne Karte.
Also hast du pi mal Daumen noch gute 350,- € für 4 Tage Baku, müsste reichen, denk ich, is ja nicht ganz so teuer da.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 15:31 Titel: |
|
|
|
Wenn du jetzt bei air baltic termine ende 2008 eingibst, kommst du doch für deine 300 euro nach baku (über riga). musst halt auf den neuen flugplan warten. allerdings sind die flugzeiten nicht unbedingt günsitg. aber in riga kann man ggf. ja auch einen kleine zwischnstopp einlegen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 15:43 Titel: |
|
|
$eanphilip mal ne ganz andere Frage, ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen kann
Wie siehts jetzt eigentlich mit deinem Champions-League-Finalspiel in Moskau aus? Haste da jetzt was gewonnen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 23:41 Titel: |
|
|
| VgMdW hat folgendes geschrieben: |
Günstige Flugtickets von allen möglichen deutschen Flughäfen nach Wien gibts ständig, bei germanwings kommste aktuell für 19,- € nach Wien und auch zurück für 19,-€.
Dann liegt dein Flug bei insgesamt 620,-€ |
Dann kann ich auch für 505 € mit Air Berlin über Istanbul fliegen
Trotzdem vielen, vielen Dank. V.a. epfs Tipp mit Baltic scheint interessant zu sein. Brauch man für Riga ein extra visum? Mal schlau machen.
@Playaa leider war die Geizkragen Community stärker und ich habe nix gewonnen. Trotzdem danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 06:41 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 08:24 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem vielen, vielen Dank. V.a. epfs Tipp mit Baltic scheint interessant zu sein. Brauch man für Riga ein extra visum? Mal schlau machen.
@Playaa leider war die Geizkragen Community stärker und ich habe nix gewonnen. Trotzdem danke! |
Die baltischen Staaten sind doch Mitglied der EU und seit 2008 auch Mitglied im Schengener Abkommen. Da musst Du bei der Einreise nicht mal durch die Passkontrolle...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2008 10:31 Titel: |
|
|
| HennerL2 hat folgendes geschrieben: |
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
@Playaa leider war die Geizkragen Community stärker und ich habe nix gewonnen. Trotzdem danke! |
Die baltischen Staaten sind doch Mitglied der EU und seit 2008 auch Mitglied im Schengener Abkommen. Da musst Du bei der Einreise nicht mal durch die Passkontrolle... |
Hätte ich auch selber drauf kommen können Thx
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde