Ich glaube, dass die zum Teil sehr hohe Serverbelastung damit zu tun haben könnte, das man oft viele Seiten laden muss um wenige Schritte zurückzulegen.
Würde es zum Beispiel auf der Seite nach dem Absenden eines posts und in den einzelnen threads auch einen link zum Forum-Index geben, könnte man besser (schneller) navigieren. Und weniger Schritte, bedeutet weniger Serveranfragen, also weniger Serverbelastung.
Wo mir das noch aufgefallen ist, ist beim Ändern von Angeboten. Möchte ich zum Beispiel die Angebote für mehrere Spieler ändern, muss ich für jede Änderung den "angebot ändern"-Button klicken. Wäre es nicht sinnvoller, wie bei der Abgabe von Angeboten, für jeden Spieler ein Feld einzurichten, in das man das neue Gebot eintragen kann? So sparrt man sich wieder einige Anfragen.
Ich könnte mir vorstelle, dass es noch viele weiter Stellen gibt, wo man durch das hinzufügen von links oder andere Vereinfachungen, auf viele "Zwischenschritte", also Serveranfragen verzichten könnte. So könnte man doch bestimmt 20% der Anfragen "einsparen" und so die Serverauslastung verringern.
P.S.: Lieber links als rechts!!!
P.P.S.: Dies ist/war mein 777. post!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daggett am 2003-11-28 01:11 ]