Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
| Welche Variante ist für mich die Beste? |
| Gomez für ~11 Millionen verkaufen (mit 2 Millionen Verlust) |
|
50% |
[ 6 ] |
| Kuba + Kadlec zusammen für ~12,5 Millionen verkaufen (mit 3,5 Millionen Gewinn) |
|
25% |
[ 3 ] |
| Barnetta für ~9,5 Millionen verkaufen (mit 1,5 Millionen Gewinn) |
|
25% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 12 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 12:21 Titel: 8 Millionen im Minus |
|
|
|
Bin im Moment 8 Millionen im Minus und hab 3 Möglichkeiten dort wieder raus zu kommen.
Zum Teil würde ich bei Verkäufen gut Plus machen im Vergleich zum Einkaufspreis zum Teil aber auch Minus.
Bitte um Abstimmung! Danke.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 12:27 Titel: |
|
|
|
mh...echt schwer, aber ich würde dir was ganz anderes vorschlagen:
wie wäre es mit ROSENBERG + Hitzlesberger
??
beide zur zeit nicht wirklich in form... um die anderen hgenannten von dir wäre es sehr schade !!! und so wirst du die schulden auch los
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 12:31 Titel: |
|
|
|
ganz klar barnetta weg.
gomez ssollte eigentlich nicht zu der debatte stehen bei dir.
kuba wird allein am ende der saison ungefähr so viele punkte haben wie barnetta.
also glasklar: barnetta weg.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 12:46 Titel: |
|
|
| Jabada hat folgendes geschrieben: |
mh...echt schwer, aber ich würde dir was ganz anderes vorschlagen:
wie wäre es mit ROSENBERG + Hitzlesberger
??
beide zur zeit nicht wirklich in form... um die anderen hgenannten von dir wäre es sehr schade !!! und so wirst du die schulden auch los |
bei dem verkauf hitze + rosenberg würde ich mich halt sehr ärgern, weil ich beide sehr teuer eingekauft hatte.
für hitze hab ich vor gut 2 monaten 8 millionen hingelegt und für rosenberg 8,5 millionen. beide haben in der zeit bei mir zwar kaum gepunktet aber ich verspreche mir eigentlich das beide ~100 punkte am ende der saison gesammelt haben werden.
ich verkaufe ungern spieler mit verlust, deshalb hab ich in erster linie die spielercombos rausgesucht bei denen ich durch verkauf gewinn machen würde.
eben ist mir noch eine 4. möglichkeit eingefallen, könnte kadlec + geromel verkaufen. dadurch würden zwar in meiner abwehr quasi nur noch 160.000er und daems stehen, aber so könnte ich einen top sturm und mittelfeld behalten.
hatte kadelc und geromel beide recht günstig eingekauft und würde bei einem verkauf knapp 6,5 Millionen Gewinn machen. echt eine schiwierige entscheidung die mir da bevor steht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 13:06 Titel: |
|
|
|
würde auch barnie verticken. ist zwar schade um ihn, weil ich denke, dass er ca. 120 pkt. einfahren wird, aber der vfb wird sich ab der rückrunde schon fangen und rosi wird sich schon gegen almeida durchsetzen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 13:13 Titel: |
|
|
|
Zunächst mal würde ich mich von dem Vorgehen verabschieden, Spieler nur mit Gewinn abgeben zu wollen. Das ist langfristig eher ein Nachteil, da Du Dich somit nicht an aktuellen Marktentwicklungen orientierst. Spieler, die einen hohen MW-Zuwachs verzeichnen, punkten in der Regel (überraschend) gut. Andere (wie z.B. Neves, Hitzlsperger) enttäuschen auf breiter Front und werden daher vom Markt schlecht bewertet. Ich hatte z.B. Neves für 8,5 Mio gekauft und nach etlichen enttäuschenden Wochen ohne jeglichen Hinweis auf eine Besserung wieder für 5 Mio abgegeben. Klar schmerzt der Verlust, aber Du siehst ja, was er jetzt wert ist. Das Geld habe ich dann lieber in andere Spieler investiert, die gepunktet haben und deren MW gestiegen ist.
Aber jetzt zu Deinem Problem:
Dein Team ist sehr knapp besetzt, wenn man die ganzen 160er mal weglässt. Aktuell kannst Du effektiv mit einem 3-4-3 spielen, sofern man Rosenberg einen Stammplatz unterstellt. Zwei Spieler würde ich dementsprechend nicht abgeben. Zudem punkten Geromel UND Kadlec mind. genauso gut wie ein Barnetta.
Da Du Dich dann auf einen Spieler mit einem MW von 8 Mio oder höher beschränken müsstest, blieben Helmes, Gomez und Barnetta. Helmes zu verkaufen, wäre totaler Blödsinn. Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Gomez spielt zurzeit recht enttäuschend, was wohl der Gesamtsituation beim VFB zuzuschreiben ist. Barnetta hat dagegen schon ganz ordentlich abgeschnitten. So groß ist der Unterschied zwischen den beiden aber nicht, auch wenn Gomez 2 Spiele mehr hatte. Und ich denke eigentlich, dass er sich in der RR wieder fangen wird. Daher würde ich zu einem Verkauf von Barnetta tendieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 16:47 Titel: |
|
|
|
push
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.