preload
basicPlayer

Farfan verkaufen??? RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Farfan verkaufen?
Niemals !
44%
 44%  [ 16 ]
Sofort !
55%
 55%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 17:28   Titel: Farfan verkaufen??? RH Antworten mit Zitat

Leute,

ganz einfache Sache: soll ich Farfan für knapp 8 Mio verkaufen? Brauch das Geld nicht aber nach der Vorstellung gestern will ich ihn mit dem größten Profit los werden ... gute Idee? Der wird sicher MW technisch fallen und bei Schalke hat er sich leider nicht einspielen können ... Was meint ihr???
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar: verkaufen

er wird sinken, 100%.

du kannst ihn dir zur not wiederholen, zu einem günstigeren preis.

hab ihn heute auch verkauft für 8,2 mio.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Weg mit dem!
1. wird er jetzt stark sinken
2. gibt es bessere stürmer für solch einen Preis (dzeko,wichniarek,sestak usw.)
3. Hast du dann immernoch einen guten Sturm und dazu noch knapp 8mio!

RH bitte hier: http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=330667
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

push
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

verkauf ihn am besten,der ist leider völlig überteuert dafür dass er keine leistung bringt.wenn du ihn unbedingt wieder haben willst,dann hol ihn dir wenn er später weniger wert ist
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe Euch nicht wirklich, da macht er letzten Spieltag mal -6 Punkte , was überhaupt viel zu heftig ist von Sportal, denn Farfan war, bis auf die beiden verschossenen Szenen, mit Sicherheit nicht so schlecht.

Lasst Euch nicht wegen einem schlechten Spiel so blenden, Farfan ist ein enorm starker Spieler, wer ein wenig Ahnung hat, weiss, was er für ausserordentliche Qualitäten besitzt.

Zudem hat er trotzdem bisher 41 Punkte erspielt, obwohl er soo "schlecht" ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde an deiner stelle die 8mio sofort mitnehmen!! schalke steckt gerade in einer (mini)krise und farfan konnte bisher nicht wirklich überzeugen. für 8mio gibt es viel bessere spieler

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=330503&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

So ne klare Sache ist das nicht wie ich finde.
Er hat sich in den letzten Wochen schon gesteigert.
Aber für das Geld würde ich ihn verkaufen, da du ja auch noch 2 andere starke Stürmer hast.

Verkauf ihn jetzt und hol ihn dir vielleicht übermorgen mit einer Mio Gewinn. (Das hab ich schon mal erlebt... )

RH
http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3165485#3165485
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

oh mein gott jungs!

macht mal halb lang. jeder Spieler hat mal nen schwarzen Tag! das geht einem Toni genauso wie einem Klose oder Helmes. eben auch farfan ist davon net ausgeschlossen!

fakt ist, er ist elferschütze, er ist ein Wirbelwind der meistens sehr viel betrieb bekommt. Und er hat als außenstürmer bereits 5 Saisontore!

Schalke wird definitiv noch kommen. Zur RR rechne ich wieder fest mit den Blauen. Wenn sie dann noch raffen, dass sie mal 1-2 offensive MFler holen sollten im Winter dann wird auch Farfan noch einiges bringen!

also ohne Ersatz würd ich den jetzt nicht hergeben!
Kann mich da eientlich nur saskin anschließen!

PS: braucht nicht u gucken ich habe farfan NICHT im Team. bevor hier wieder einer rumschreit.....
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

schwarzer tag hin, schwarzer tag her -> farfan hält den jetzigen MW von 8 Mio garnatiert nicht über die Winterpause, sondern wird auf 5,5 -6 mio sinken.

allein deshalb wäre es sinnvoll ihn zu verkaufen, man kann ihn sich später immernoch für weniger wiederholen.

abgesehen davon halte ich ihn für einen mittelmäßigen stürmer, der auch wegen der konkurrenz innerhalb der 3er spitze nicht eine deratige durchschlagskraft und entfaltungspotenzial besitzt wie andere in der oberen preisklasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nach nur einem Spieltag so einen Entscheidung zu fällen ist aus meiner Sicht etwas drastisch.
Allerdings ist Farfan in seiner Entwicklung sehr ungewiss, kann aus meiner Sicht in beide Richtungen gehen (Schalke kommt aus der Krise nicht raus, die Spieler werden nervös...) vs. (Schalke fängt sich zur RR und Farfan macht Bude für Bude).

Ich würd ihn behalten.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

cLeMo sOo! hat folgendes geschrieben:
schwarzer tag hin, schwarzer tag her -> farfan hält den jetzigen MW von 8 Mio garnatiert nicht über die Winterpause, sondern wird auf 5,5 -6 mio sinken.

allein deshalb wäre es sinnvoll ihn zu verkaufen, man kann ihn sich später immernoch für weniger wiederholen.

abgesehen davon halte ich ihn für einen mittelmäßigen stürmer, der auch wegen der konkurrenz innerhalb der 3er spitze nicht eine deratige durchschlagskraft und entfaltungspotenzial besitzt wie andere in der oberen preisklasse.

Absolut falsch! farfan als mittelmässigen Stürmer zu bezeichnen ist ja schon lächerlich. Gilt seit Jahren als einer der talentiertesten Winger in Europa. Hat schon bei Eindhoven absolut überzeugt und ne Top Quote gehabt.
Das er bei Schalke noch nicht der absolute Leistungsgarant ist, seh ich auch so. Aber du tust ja so als könnte der Junge kein Fussball spielen. Spielerisch ist er einem Toni, Klose, Kuranyi oder auch Kiessling definitiv überlegen!

Wenn es bei dir in der liga noch freie Spieler gibt die es wert sind, kannst du die 8 mios. mitnehmen. Wenn nicht würde ich ihn behalten. ich denke das er min. 100 Punkte diese Saison amchen wird. Auf der rechten Seite mit Rafi zusammen, könnte er noch sehr überzeugen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

achso und in der WInterpause werden alle Marktwerte fallen

unabhängig ob einer Ibiseivc heißt oder eben Farfan
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

timomsv hat folgendes geschrieben:

Absolut falsch! farfan als mittelmässigen Stürmer zu bezeichnen ist ja schon lächerlich. Gilt seit Jahren als einer der talentiertesten Winger in Europa. Hat schon bei Eindhoven absolut überzeugt und ne Top Quote gehabt.
Das er bei Schalke noch nicht der absolute Leistungsgarant ist, seh ich auch so. Aber du tust ja so als könnte der Junge kein Fussball spielen. Spielerisch ist er einem Toni, Klose, Kuranyi oder auch Kiessling definitiv überlegen!

Als Manager eines virtuellen Teams beurteile Spieler anhand ihrer Punkteausbeute, so war meine Beurteilung auch zu verstehen. Mit einem Schnitt von 3,4 Punkten pro Spiel (nach einer halben Saison!) ist Farfan eindeutig in die mittlere Kategorie einzuordnen.

Mag sein, dass er als großes Talent gehandelt wird und du viel von seinen spielerischen Qualitäten hälst, aber solange sich sein Können nicht in knallharte Punkte verwandelt, bringt das einen zumindest bei Comunio kein Stück weiter.

Selbst wenn ich mir sicher wäre, dass er in der Rückrunde richtig aufblüht, würde ich ihn zum jetzigen (überhöhten) MW verkaufen, um ihn in der Winterpause evtl. wieder zu holen (Stichwort Marktdynamik). Das hat beispielsweise bei Kießling hervorragend geklappt und satte Millionen eingefahren.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das klappt aber auch nur wenn deine Kollegen da mitmachen. Ich würd Farfan nicht verkaufen um dann zuzusehen wie ihn ein Kollege einsackt. Na ja sind wahrscheinlich verschiedene Philosophien. Manche halten ja auch Kalologlu für den neuen Offensivstar der Liga. Ich setze da lieber auf bewiesene europäische Klasse. der Junge alleine hat mehr CL gespielt als die halbe schalker Mannschaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich etwas epinlich, wie die Meinungen nach einem Spiel gleich derart schlecht ausfallen können.
Farfan hat in den letzten 6 Spielen 4 Tore gemacht und das obwohl er mit Schalke bisher eher Durchschnitt war. Ich finds echt peinlich, wie er hier schlechtgeredet wird.
Ich bin mir sicher, dass genau diese Leute, ihn jetzt als Topstürmer weiterempfehlen würden, hätte er den Elfer am Freitag 10cm höher geschossen und er wäre drin gewesen, was sicher bedeutet hätte Note 3,0 + Tor (ca. 7 Punkte statt -6 Punkte) und er würde jetzt bei ungefähr 54 Punkten nach 12 Spielen bei 6 Toren stehen. Wobei er 5 dieser Tore in den letzten 6 Spielen geschossen hätte.

Und daran sieht man wie schnell es gehen kann, da entscheiden in einem Spiel 10cm beim Elfer ob ein Spieler mal einen schlechten Tag hat und eine schlechte Note bekommt, oder ob er der gefeierte Mann ist und Schalke 1:0 führt, aber das ist nur ein Spiel und man sollte Faran nicht danach die ganze Saison beurteilen.

Fazit: HALTEN, das nächste mal sitzt der Elfer oder die Chance wieder !
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das klappt aber auch nur wenn deine Kollegen da mitmachen. Ich würd Farfan nicht verkaufen um dann zuzusehen wie ihn ein Kollege einsackt.

Wenn du darauf anspielst, dass mir in meiner Liga irgendjemand jemals irgendwas geschenkt hat, muss ich dich enttäuschen. Bei 17 aktiven Spielern ist jeder Spieler hart umkämpft, trotzdem hat sich beispielsweise mein Kießling-Doppeltransfer ausgezahlt.

.Emu. hat folgendes geschrieben:
Wirklich etwas epinlich, wie die Meinungen nach einem Spiel gleich derart schlecht ausfallen können.
Farfan hat in den letzten 6 Spielen 4 Tore gemacht und das obwohl er mit Schalke bisher eher Durchschnitt war. Ich finds echt peinlich, wie er hier schlechtgeredet wird.
Ich bin mir sicher, dass genau diese Leute, ihn jetzt als Topstürmer weiterempfehlen würden, hätte er den Elfer am Freitag 10cm höher geschossen und er wäre drin gewesen, was sicher bedeutet hätte Note 3,0 + Tor (ca. 7 Punkte statt -6 Punkte) und er würde jetzt bei ungefähr 54 Punkten nach 12 Spielen bei 6 Toren stehen. Wobei er 5 dieser Tore in den letzten 6 Spielen geschossen hätte.

Und daran sieht man wie schnell es gehen kann, da entscheiden in einem Spiel 10cm beim Elfer ob ein Spieler mal einen schlechten Tag hat und eine schlechte Note bekommt, oder ob er der gefeierte Mann ist und Schalke 1:0 führt, aber das ist nur ein Spiel und man sollte Faran nicht danach die ganze Saison beurteilen.

Fazit: HALTEN, das nächste mal sitzt der Elfer oder die Chance wieder !

Wegen eines verschossenen Elfers bekommt man keine 5,5. Ich finde die Note auch zu hart, aber Plus-Punkte hätte ich Farfan für den Auftritt definitiv nicht gebenen.

Ich rede ihn außerdem nicht schlecht, sondern beschreibe den meiner Meinung nach besten Weg, mit der momentanen Situation umzugehen, um am meisten Kapital daraus zu schlagen bzw. am wenigsten Kapital zu verlieren.

Wenn Farfan während der Winterpause auf dem Transfermarkt auftaucht, werde ich auch wieder auf ihn bieten. Bei 20% über MW werde ich gute Chancen auf den Zuschlag haben und habe obendrein durch den wahrscheinlich einsetzenden Abwärtstrend kein Geld verloren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Dez 2008 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das klappt aber auch nur wenn deine Kollegen da mitmachen. Ich würd Farfan nicht verkaufen um dann zuzusehen wie ihn ein Kollege einsackt.

Wenn du darauf anspielst, dass mir in meiner Liga irgendjemand jemals irgendwas geschenkt hat, muss ich dich enttäuschen. Bei 17 aktiven Spielern ist jeder Spieler hart umkämpft, trotzdem hat sich beispielsweise mein Kießling-Doppeltransfer ausgezahlt.

nein so meinte ich das nicht. ich meinte das bieten nicht gleich bekommen heisst. Mir wär wegen einer Mio das Risiko zu hoch ihn dann zu verliern. So war das gemeint!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Risiko ist natürlich immer dabei.
Bei Obasi, Ze Roberto und Konsorten würde ich einen mittelfristigen Abwärtstrend auch ohne weiteres hinnehmen, weil mir das zu heikel wäre. Wenn's mit Farfan hingegen nicht mehr klappt, wärs zu verschmerzen
Auch wenn ich ihm eine starke Rückrunde durchaus zutraue.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn nicht verkaufen. Ich habe ihn selber und bin voller Überzeugung, dass er seine Form findet. Man muss das mal so sehen, dass sich bei Schalke in den nächsten Speilen irgendwas ändern wird. Und wenn das Schalker System endlich mal Rückenpower ausm Mittfeld bekommt, dann könnt ihr auch damit rechnen, dass auch Farfan viel besser spielen wird.
Zudem hat der in den letzten Spielen gar nicht so schlecht gespielt, wie es hier teilweise dargestellt wird. Natürlich war das Spiel gegen Stuttgart ein Ausrutscher, aber sowas kann immer mal passieren. Das war jetzt der erste Ausrutscher nach 7-8 guten Spielen von Farfan.
Hinzu kommt auch noch, dass Farfan einer der wenigen ist, die im Schalker Spiel vom Tempo etc her das Sagen haben. Vieles läuft immer über die rechte Seite: Rafinha -> Farfan (siehe Tor gegen Bayern 1-1 oder der Sieg gegen Cottbus glaub ich wars, Farfan kommt rein und direkt ist mehr Wirbel im Spiel).

Also ums kurz und knapp auszudrücken. Es sprechen momentan mehr Argumente für Farfan als gegen!

grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt haben alle 2 Tage drüber geschlafen und schon sieht die Welt nicht mehr ganz so Schwarz/Weiß aus
Farfan wird sicher nicht in jedem Spiel das leere Tor nicht treffen und einen Elfer verschießen. Denke, dass Schalke bzw. Rutten jetzt langsam endlich kapieren, dass mit drei 6ern ein riesen Loch zwischen MF und Sturm ist und etwas offensiver spielen.
Dafür, dass alle Leute hier Farfan die Klasse absprechen, die er durchaus besitzt, hat er noch sehr viele Punkte geholt.
Auch bei 8 Mio ist ein Verkauf keine Pflicht, da alle anderen Topstürmer, glaube ich, im zweistelligen Bereich liegen. Denke, der MW wird um ca. 1 Mio fallen.
Da du das Geld nicht brauchst, würde ich ihn behalten und auf das nächste Heimspiel hoffen.

Edit: ich habe den Beitrag vor mir erst danach gelesen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

jedermanns hat folgendes geschrieben:

Dafür, dass alle Leute hier Farfan die Klasse absprechen, die er durchaus besitzt, hat er noch sehr viele Punkte geholt.

Sag mal, in welchem Thread liest du denn die ganze Zeit? Wenn du hier schon Vorwürfe der Schwarz-Weiß-Malerei verteilst, dann solltest du selbst etwas differenzierter denken und die Beiträge genau lesen

Ich hab ausdrücklich betont, dass ich die 5,5 am Wochenende zu hart finde und ihm eine starke Rückrunde zutraue.

Hier wird Farfan nirgends die "Klasse" abgesprochen. Es wird nur festgestellt, dass er bisher einen durchwachsenen Punkteschnitt aufzuweisen hat. Und bitteschön, auf was kommt es bei Comunio denn sonst an?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

jedermanns hat folgendes geschrieben:

Sag mal, in welchem Thread liest du denn die ganze Zeit? Wenn du hier schon Vorwürfe der Schwarz-Weiß-Malerei verteilst, dann solltest du selbst etwas differenzierter denken und die Beiträge genau lesen

Ich hab ausdrücklich betont, dass ich die 5,5 am Wochenende zu hart finde und ihm eine starke Rückrunde zutraue.

Hier wird Farfan nirgends die "Klasse" abgesprochen. Es wird nur festgestellt, dass er bisher einen durchwachsenen Punkteschnitt aufzuweisen hat. Und bitteschön, auf was kommt es bei Comunio denn sonst an?

Äh, das war allgemein auf die Meinung einiger comunisten zu Farfan bzw. auf das häufig verbreitete "Fähnchen in den Wind halten" bezogen.
Habe deinen Beitrag gar nicht gelesen und damit auch deine Meinung nicht kritisiert
Ein kurzes Bsp.: Grafite hat zu Beginn der Saison mal ne Gelb-Rote kassiert und sofort schossen hier Threads aus dem Boden, in denen Grafite als undisziplinierter und unterqualifizierter Stürmer dargestellt wurde.
Farfan war in den letzten Spielen eher auf dem aufsteigenden Ast und jetzt soll man ihn wegen einem, zugegebenermaßen, grottenschlechten Spiel abgeben? Ich denke, dass er nach wie vor eher im Kommen ist, was bei dem bisher von S04 gezeigten Leistungen auch nicht so schwer ist
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

da sich farfan nicht mehr im kader des threaderstellers befindet, gehe ich davon aus, dass er ihn verkauft hat und damit kann der thread zu!
über farfan könnt ihr gerne hier diskutieren Farfan zu Schalke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.