preload
basicPlayer

A (wie Adler) oder B (wie Benaglio) für die RR behalten?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

A oder B für die Rückrunde nehmen?!
A wie Adler
57%
 57%  [ 11 ]
B wie Benaglio
42%
 42%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Achimer
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 21:17   Titel: A (wie Adler) oder B (wie Benaglio) für die RR behalten?! Antworten mit Zitat

Moin Moin,

mit Benaglio und Adler habe ich noch einen Goali zuviel im Kader, so dass ich euch fragen möchte, welchen der beiden ich abgeben soll?!

Adler oder Benaglio?

Die Hinrunde habe ich mit Benagalio bestritten und auch wenn dieser extrem konstant gepunktet hat (3,75 Pts/Spiel), sind die wirklich spektakulären Bewertungen (nur einmal mehr als 4 Pts) aus der letzten Rückrunde doch ausgeblieben. Adler hatte dagegen einen durchwachsenen Start - war auch verletzt - und punktet mit 3,57 Pts/Spiel etwas schlechter, allerdings insgesamt öfter spektakulär (5x mehr als 4 Pts).

Die bessere Tendenz/Entwicklung sehe ich bei Adler, auch weil Benaglio seine extrem gute Rückrunde 'nur' hinsichtlicher der Konstanz, nicht aber mit ähnlich überragenden Noten bestätigt. Wahrscheinlich ist Adler deswegen auch teuerer, was bei der ähnlichen Klasse beider Keeper sicherlich auch berücksichtigt werden sollte... Adler kann ich teurer verkaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Achimer,

also ich denke das ist ne ganz schwere Kiste.
Wie du bereits angemerkt hast nehmen sich beide Keeper nicht sooo viel.
Benaglio hat in der Vergangenheit schon bewiesen , dass er ein guter Keeper ist,
aber natürlich auch Adler der die Zukunft schlechthin unter den Keepern vor sich hat. (auch in Bezug auf die Nationalmannschaft).

Ich denke es ist eine Geschmackssache, wen du behälst und wen du abgiebst.
Wie du auch schon richtig festgestellt hast, wird Adler öfters mit besseren Noten
bewertet als Benaglio.Ich sehe darin eben eine Tendenz Pro Adler bei Sportal.

Das wäre für mich schonmal ein Grund mich an deiner Stelle für Adler zu entscheiden. Ein weiterer ist die Tatsache, dass Adler derzeit nicht soo viel
mehr Wert ist als Benaglio, jedoch das größere MW-Potential als der Wobler besitzt (Adler war zeitweise mal bei 5,6 mio).
Folglich würdest du mit Adler also auch auf die Zukunft gesehen einen behalten, der mehr Kapital bindet als Benaglio , zumindest vom Potenzial her.
Ich denke wirklich das sich beide nicht viel nehmen werden, vllt. Adler Benaglio sogar noch einholen wird, wovon ich übrigens ausgehe.

Fazit: Mein Bauchgefühl sagt mir behalte Adler und gib Benaglio ab, auch eben weil Adler vom Potenzial her mehr Wert ist als zum jetzigen Zeitpunkt.

greetz
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

adler bekommt nicht öfters bessere noten als benaglio. das war ne kiste aus der letzten saison. sportal ist bekannt dafür dass sie teilweise auch einem hype verfallen und zu gut bewerten. das war letzte saison so. Adler hat diese Saison auch nicht so spektakulär gespielt wie du das darstellst.. 4x spektakulär über 4 Punkte. Das waren jeweils gerade mal 6... Hinzu kommt einmal sogar -2 Punkte, und nicht zu beginn seines Saisonstarts, sondern mittendrin.
Benaglios einmaligen 10 Punkte an einem spieltag machen alle 4 6er von Adler locker wett. Wenn man von einem Durchschnitt von 4 ausgeht sind 4* (6-4) nicht viel mehr 10-4. Wenn man dann noch einmal den -2er von Adler dazurechnet, dann kommst du aufs gleiche raus.
Ich habe mich zu Anfang dieser Saison schon für benaglio entschieden. Das war bislang die bessere Wahl und wird es auch bleiben, denn: benaglio ist konstanter und hat genauso viel luft nach oben.
Außerdem möcht ich noch sagen: Adler spielt im besseren Team. Das is für nen Goaly eher von nachteil, denn die können sich dann unter Umständen nicht genug auszeichnen im spiel und bekommen deswegen nur ne schwache note.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.