preload
basicPlayer

Salihovic vs Helmes

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer ist besser?
Salihovic
31%
 31%  [ 23 ]
Helmes
68%
 68%  [ 50 ]
Stimmen insgesamt : 73

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 23:09   Titel: Salihovic vs Helmes Antworten mit Zitat

Hey.
Könnte Salihovic 1 zu 1 gegen Helmes tauschen.
Soll ich? Beachtet bitte, dass ich nur mit 3 Stürmern spielen kann.

Rückhilfe gibts so schnell wie möglich in gleichem Maße
Gruß erbse

edit: So hab Helmes für den Marktwert bekommen. Hab jetzt 12,7mio Schulden und folgende Angebote (das für Salihovic is eg verdammt gut)

Alex Silva Computer Hamburger SV 1.519.000 1.550.000
Schuler Computer Arminia Bielefeld 244.800 240.000
C. Schulz Computer Hannover 96 2.184.000 2.100.000
Federico Computer Karlsruher SC 683.400 670.000
Salihovic Computer 1899 Hoffenheim 15.200.500 15.050.000
Diego Computer Werder Bremen 11.799.000 12.420.000
Osorio Computer VfB Stuttgart 883.200 920.000
Yahia Computer VfL Bochum 646.000 680.000
Ribery Computer Bayern München 19.477.600 20.080.000
Grafite Computer VfL Wolfsburg 12.720.500 13.390.000
Rausch Computer Hannover 96 152.000 160.000
Fernandes Computer VfL Bochum 326.400 320.000
Liberopoulos Computer Eintr. Frankfurt 1.920.000 2.000.000
Wichniarek Computer Arminia Bielefeld 6.118.200 6.180.000

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Dez 2008 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also.

Helmes hat jetzt 12 Saisontore, ist unumstrittener Stammspieler und ein kIller vorm Tor...

Salihovic ist defintiv ein guter Spieler, doch sehe ich bei ihm einen extremen Hang zur Arroganz.... er schießt hammer standards...aber ich weiß nicht, ob dass auf Dauer bei rangnick ankommt....

ich würde mich wohl für den Leverkusener entscheiden! auch wenn es hart ist. Ich denke das er dir im Endeffekt noch mehr punkte bringt als Salihovic.

und bitte fass es nicht als MW- Puhserei auf, Helmes ist mir heilig. Dem haben wir zu verdanken, dass wir aufgestiegen sind!! ( FC- Fan ).

momentan ist helmes einfach die sicherere Alternative.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

helmes ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als salihovic . Salihovic ist ja nicht mal stammspieler und das einzige was er gut kann sind standarts aber da ist natürlich auch nicht jeder schuss ein tor also ich würde sofort tasuchen helmes ist doppelt so gut
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Erbse,

Also das Argument,dass Salihovic nicht Stammspieler sei,würde ich nicht unterschreiben,denn er hat meistens von beginn an gespeilt und wurde nur 4 mal eingewechselt,davon 3 mal noch rechtzeitig.
Trotzdem würde ich dir zu Helmes raten,denn er ist als Stürmer natürlich wesentlich torgefährlicher und ist einer der Stürmer,die auch ohne Tor gut punkten,schiesst zudem noch die Elfer.
Salihovic ist auch ein klasse Spieler,schiesst super standards,aber an einen Helmes kommt er nicht ran.

Dann hast du mit Helmes-Graphite-Wichniarek einen Top-Sturm und kannst Liberopulus verkaufen und dafür entweder einen besseren Keeper oder einen Abwehrspieler holen.

Gruss Zoccinho
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da müssten noch ne ganze Menge Rückhilfen übrig sein....
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

hey! da kann ich ja nur auf nen anderen thread zu ähnlichem thema verweisen:

Jabada hat folgendes geschrieben:
zunächst einmal... immer dieses gerede von wegen kein stammspieler und so weiter... das is doch blödsinn, er hat nur 4 spiele auf der bank gesessen, von denen er bei 3 rechtzeitig eingewehcselt wurde ! so lange er die nötigen punkte holt ist doch alles geritzt, super mann, super punkteliieferant, bester MF#ler der hinrunde.

das ist kein blödsinn. salihovic hat nur deshalb so häufig von beginn an gespielt, da immer jemand angeschlagen, verletzt oder bei olympia war.
ich erinnere mich an eine ausnahme: beim 3:1 in bochum hat rangnick superoffensiv agieren lassen, zur halbzeit stands 1:0 für bochum und rr hat seinen fehler korrigiert und salihovic wieder rausgenommen.

damit dürfte die entscheidung klar sein, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

Ganz klar Helmes.

Helmes ist ein klasse Fussballer. Der schießt aus jeder Lage, ist extrem stark in der Ballbehandlung und einfach Stürmer, bei einem offensivstarken Verein!

Salihovic ist gut, kann hammer Freistöße, aber gesetzt ist er nicht wirklich, wird zwar immer eingewechselt, aber bringt nicht allzu viel in letzter Zeit.

Würde daher Helmes nehmen. Der wird nie auf die Bank gesetzt werden und daher hast du da schon einen Vorteil.

Außerdem ist der MW bei Helmes doch gerechtfertigt, wobei 16 Mio. für einen Bankwärmer doch ein wenig hoch sind denke ich
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also der größte Fehler wäre jetzt Federico zu verkaufen. Er wechselt ja bekanntlihc zum KSC zurück und ich würde ihn schon wegen der Marktwertsteigerung halten. Die meisten denken jetzt das ist der Retter, was er vielleicht auch sein kann, und schon ist der Marktwert locker über 1 Mio.

Würde devinitiv Salihovic verkaufen. Er hat jetzt wieder ein kurzes Hoch im Marktwert, aber er wird sicherlich morgen wieder bloß um die 14 kosten! Er hat einfach keinen "sicheren" Stammplatz. Ich denke zwar, dass er sich gegen Weis durchsetzen kann, aber bei Rangnick weiß man eben nicht. 15,2 Mio ist da schon ein sehr, sehr gutes Angebot.

Die restlichen 2,5 Mio kannst du gut gebrauchen, vor allem könnte deine Abwehr einen namenhaften Neuzugang gut gebrauchen. Ich habe mich mal bei den ganzen anderen Teams durchgeschaut und mir ist aufgefallen, das Mohamad noch frei ist. Würde ihn mir devinitiv holen, wenn er drauf kommt. Denn er ist nach den Punkten her, der 11-beste Verteidiger der Liga und kostet bloß 2,8. Compper hat gerade mal 4 Punkte mehr und kostet 5 Mio. Bordon hat 11 Punkte mehr und kostet 6,5 Mio. Mohamad wäre devinitiv ein Kauf wert!

RH
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=332958
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

hey jo8

ich würde erstmal sagen, dass du nicht einfach ein zitat aus nem anderen thread holen kannst, der mit dem hier nix zu tun hat !

der link des threats ist:

http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=332983

bei DIESEM thema würd ich mich auch klar für helmes aussprechen, da er einfach super torgefährlich ist und auch gut punktet wenn leverkusen verliert ! und stürmer punkten in der regel eh immer am besten !

zu sali noch ganz kurz: du hast jetzt EIN beispiel von 14 ergriffen ... es gab auch gegenteilige spiele, wo hoffenheim zur halbzeit zurücklag OHNE salihovic und dann MIT IHM in der 2. halbzeit das spiel gedreht hat, DANK ihm !
... also lass doch so einzelne fallbeispiele, das bringt doch nix... und hat uaßerdem mit DIESEM THEMA HIER nix zu tun !

kurz und knapp, hier: pro helmes !
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

jabada, hat insofern was mit diesem thread zu tun, als dass cih aufzeigen wollte, dass salihovic keinen stammplatz sicher hat, helmes aber wohl schon. hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen. dass ich dich da aus dem zusammenhang raus zitiert habe - tut mir leid.

und: ich hab das fallbeispiel nur deshalb gewählt, da das spiel in bochum das einzige war, bei dem so gut wie alle spieler fit waren, und salihovic dennoch in der anfangself stand. ich will ja darauf raus, dass es in sämtlichen anderen spielen anders war!

nun denn, zurück zum thema!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

hey, danke für deine hilfe, du hast echt exakt erkannt um was es mir ging, super hilfe!
zu dir: also ich würde ja auch sofort sagen: pro helmes, aber da du erwähnt hast, dass du ja nur mit 3 stürmen spielen kannst, ist es nicht GANZ so einfach. salihovic ist klasse, muss ich dir nicht erklären warum aber ist einfach so, du kannst nicht immer hoffen, dass er rechtzeitig eingewechselt wird. dass er in der rückrunde nicht 100% stamm wird, kannst du sicher sein, die können nicht mit 3 offensiven im mittelfeld spielen. ob er an CE vorbei kommt, denke ich nicht, wenn der einigermaßen so weiter macht, wird er keine change haben, da CE einfach aus dem spiel heraus stärker ist und das argument mit den standarts, naja, CE hat bewiesen, dass ers auch kann
deshalb, verkauf sali, ist bitter, mag seine art zu spielen, aber muss sein. du könntest überlege liberopoulus zu verkaufen und mit dem restgeld einen abwehrspieler für ca 4 mio zu bekommen...
so, hoffe ich konnte helfen! greetz marinho
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig weg.Heute hat er ein MW Peak.Hab ihn eben für Diego verkauft.
Sein Stammplatz ist mehr als bedroht.Er ist ein schwieriger Typ und RR auch.Da kann schnell die Bombe platzen.
Helmes ist einfach weltstark.Der beste deutsche Stürmer momentan würde ich sagen.
Du hast dann 3 top Stürmer und den Griechen.Da kann man gut Gegnerspezifisch aufstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 18:00   Titel: Re: Salihovic vs Helmes Antworten mit Zitat

Servus,

würde Sali verkaufen, weil er momentan sehr viel wert ist. Zudem finde ich dass Helmes konstanter spielen wird, da er sich langsam an die BuLi-Süitze herangetastet hat. Denke dass da mehr Kontinuität drin sein könnte

Liberopulos würde ich aber als Spekulatius behalten... denke der geht noch 1 mio nach oben...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

tach erbse, also den tausch würde ich machen helmes ist gesetzt und macht auch ne menge punkte was bei sali auch ist aber der ist nicht gesetzt weil die mit 3 st. spielen meist kommt er vor der 70ten rein aber es kann auch anders sein das er zu spät kommt und dann keine punkte bekommt wenn er nicht gerade en tor macht .wenn sich einer von den dreien verletzt dann ist er 1ste wahl aber generell kommt er rein .
helmes ist einfach klasse mehr braucht man nicht zu schreiben.
mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

Ja da du dir ja jetzt Helmes geholt hast bleibt dir ja kaum was anderes übrig als Salihovic zu verkaufen würde es jetzt auch Tun!!!

Also er muss dann wohl leider weg!!!

Da andere Verkäufe keinen Sinn ergeben würden ....

Ich hoffe ich konnte dir auch helfen

Mfg Sebastian
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 19:36   Titel: aefaef Antworten mit Zitat

danek für deine hilfe,

erstma glückwunsch zu helmes, der wird auch in der rr rocken, spielt konstant is vor allem unumstritten gesetzt! das gebot für sali is echt verdammt gut, bei dem verkauf bleibt dir noch bissl was über, dieses geld würd ich je nachdem was bei euch noch an alternativen frei is reinvestieren...
sehe da auch keine andere möglichkeit, diego würd ich bei diesem gebot nie u nimmer abgeben, grafite wird am ende auch noch einige treffer mehr auf dem konto haben... alles andere macht echt keinen sinn, also verkauf sali u freu dich mehr wie 15 mille zu bekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

servus! danke für deine hilfe!
würde ach salihovic jetzt abgeben! dein mf ist nicht schlecht, er ist abartig viel wert und wer weiss, ob er so weitermacht!! helmes ist jedenfalls ne bank, auch auf lange sicht! irgendwo musste die kohle ja auch reinholen! also sali weg, und restkohle in die abwehr und torhüter stecken! dafür muss dann vll auch noch ein stürmer dran glauben! je nachdem, wer da auf den markzt kommt und wieviel kohle du brauchst halt wichniarek oder liberopolus!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

So Salihovic ist verkauft.
Vielen Dank an alle. Besonders natürlich an die, die uneigennützig geholfen haben.
Ein besonderer Dank noch an .:Max:., zoccinho und ömchen für die regelmäßig sehr guten Hilfen. Tue mein bestes um es euch zurückzuzahlen

PS: zoccinho, schaust du mal in den User-Kontakt Thread?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich ists vorbei - Mit Helmes und Liga 2 !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber gestern hab ich es nicht mehr geschafft!
Aber jetzt ist es wohl zu spät!
Ich kann dir nur gratulieren zu dem Deal. Helmes wird in der Rückrunde mit Sicherheit noch einige Buden machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

helmes behalten. der spielt zum einen mit größerer wahrscheinlichkeit und bekommt durch das ein oder andere tor mehr punkte als salihovic.
hilf mir auch: http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3190279#3190279
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Determined hat folgendes geschrieben:
helmes behalten. der spielt zum einen mit größerer wahrscheinlichkeit und bekommt durch das ein oder andere tor mehr punkte als salihovic.
hilf mir auch: http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3190279#3190279

guck doch weiter oben, er hat salihovic schon verkauft und helmes behalten..
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Erbse mein Dortmunder Freund

Also zunächstmal , verkauf aufjedenfall nicht Federico der bekanntermassen ya an den KSC ausgeliehen wurde und sein MW nun sicherlich noch ober eilt und er vllt auch da was reissen kann , im Gegensatz beim BvB

Sali ist sicherlich ne klasse Spieler und man weiss was er kann , seine Standards sind 1a und auch wenn er zuletzt nicht in der ersten Elf stand , kam er halt rein und dreht die Spiele noch und holte so seine Punkte !

Aber alleine weil Helmes ein Stürmer ist , immer spielt und ich langfristig gesehen die TSG nicht sostark einschätze wie Bayer und desweiteren Punktetechnisch gesehen Helmes vor Sali sehe,würde ich persönlich Helmes vorziehen da ich ihn vorne sehen !

Hoffe ich konnte dir helfen

Helf mir bitte auch :
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=333096
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Erbse,

gibt in meinen Augen keine einfacherer Antwort auf die Frage, wie du von
den Schulden runterkommst.
Natürlich Salihovic dafür abgeben.

Gründe:

1. Salihovic nicht gesetzt,nur Einwechselspieler.

edit: oh hab eben erst gesehen, dass du dich bereits sinnvoller
weise von Salihovic getrennt hast.

Na denne ,
kann ich nur unterschreiben: Alles richtig gemacht !
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Lol danke Jungs, dass ihr mir sogar jetzt noch helfen wollt
Habe mich zwar bereits entschieden und daher haben mir die letzten Hilfen net mehr allzu viel geholfen, aber trotzdem leiste ich natürlich noch mal Rückhilfe. Versprochen ist versprochen

Gruß erbse
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.