preload
basicPlayer

Ersatzspieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 11:18   Titel: Ersatzspieler Antworten mit Zitat

Das Thema brennt mir nun schon länger unter den Nägel und bin mir natürlich völlig im klaren, dass es bereits eine Ersatzspieler Funktionalität für ProPlayer Ligen gibt. Dennoch nervt das Aufstellungslotto am Freitag gewaltig, bzw. ärgere ich mich nicht selten, wenn Spieler kurzfristig ausfallen und ich Spieler auf der Bank lasse, die gepunktet hätten. Und ich kann selbst als zahlungsbereiter Kunde (ich bin Plus-Player!) nichts dagegen tun, da nicht alle Mitglieder unserer Comm Geld ausgeben wollen und wir daher keine ProLiga hinbekommen.

Daher plädiere ich dringend dafür, diese Funktionalität in die Grundausstattung zu übernehmen (nur für Plus Player zugänglich zu machen wäre wohl etwas unfair ... könnte allerdings auch für zusätzliche zahlende Kunden sorgen ), denn der derzeitige Zustand zerrt echt gewaltig am Spielspass. Ich hoffe ihr habt hier ein einsehen ...

Man könnte die Ersatzspielerfunktion sogar noch etwas weiterspinnen, in Anlehnung an einen anderen (englichen) Fantasy Football Manager, den ich kenne: Neben den ersten Elf wählt man 7 Ersatzspieler (1 Tor, 2 Def, 2 Mit, 2 Stu). Jeweils 1 Spieler je Position kann automatisch ausgetauscht werden: entweder wenn der Spieler aus der Startelf keine Punkte bekommt oder wenn ein Spieler auf der Bank mehr Punkte holte als einer in der Startelf (also jmd der auch wirklich spielte). Um letzteres nicht ausarten zu lassen kann man die Punkte des Startspielers halbieren und ebenfalls nur die Hälfte der Punkte des Einwechselspieler anrechnen (er wurd ja immerhin nur eingewechselt), und Spieler die vom Platz flogen werden auch nicht gewechselt. Das würde übrigens auch die Bedeutung und den Wert von vielen Spielern kleinerer Vereine oder aus der zweiten Reihe steigern und vor allem macht es das Spiel facettenreicher.

Aber in welcher Form auch immer ... grundsätzlich wären Ersatzsspieler mal ne vernünftige Sache ...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch angenehmer direkt Angebote an Mitspieler abzugeben.
Genau deswegen ist es nämlich ein Pro-Feature. Damit muss man eben leben.

Und zum Lotto:
That's comunio baby!
Das macht das Spiel so richtig spannend und nervenzerrend - das bringt den Spaß!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also dass comunio incentives braucht um pro liga attraktiv zu machen seh ich irgendwie ein. Aber die Ersatzspieler sollten imo zwecks Frustverhinderung eher basis feature sein. Und nochmal: ich würd sogar zahlen, aber bin heir leider von einigen pro liga Unwilligen abhängig ...

Und Spass macht mir das Lottospielen definitiv nicht ... denn ich kann es nicht beeinflussen. Beeinflussbare Ereignisse werten jedes SPiel auf, Zufallsereignisse werten sie dagegen ab ... das erzählt dir jeder erntsthafte Spieledesigner ...

Kleine Anekdote am rande: habe unter der woche Sigurddsson verkauft ... jetzt könnt ich mich riesig ärgern, aber die Punkte von heute hätt ich eh nicht bekommen, denn er ist aufgrund seiner Situation kein Spieler mti dem man rechnen kann ... und deswegen hätt ich ihn nicht aufgsetellt. Mit einem Ersatzspielersystem dagegen hätt ich (ggf teilweise) trotzdem profitieren können. Würde, wie schon beschrieben, den Wert solcher Spieler klar steigern und das SPiel berreichern. Man beachte nur mal, dass ca. die Hälfte der verfügbaren Spieler 160er sind (weil sie keinerlei Bedeutung für das SPiel bzw seine Mitspieler hat), was aus Spieldesignsicht schon ziemlich schwach ist ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.