preload
basicPlayer

Spieler auf TM -> Email

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 10:25   Titel: Spieler auf TM -> Email Antworten mit Zitat

Hallo
Mir passiert es häufig, dass ich bestimmte Spieler, die auf dem Transfermarkt auftauchen, nicht wirklich wahrnehme. So ist es mir seit min. 1 Jahr nicht gelungen, den Ersatzkeeper von VFL Wolfsburg zu verpflichten - ob er auf dem Transfermarkt nun irgendwann auftauchte, weiß ich nicht. Dem liegt meine Tendenz zur Inaktivität zugrunde. Es fällt mir schwer, mich jeden Tag nach Transfermarkt-Neuigkeiten zu erkundigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einigen anderen auch so geht. Bestimmte Spieler, die man haben will, verpasst man, weil man in einem Zeitraum nicht online war.
Deshalb ist mein Vorschlag, dass man darüber informiert werden kann, wenn Spieler auf dem Transfermarkt erscheinen - in Form einer E-Mail. Es heißt also, man kann Spielernamen, über die man informiert werden will, bei Verwaltung eingeben, und man bekommt diese E-Mail bei Erscheinen des Spielers auf dem Transfermarkt.
Weiterer Vorteil: Ich weiß wenigstens, dass er mal auf dem Transfermarkt war - und ich ihn verpasst habe. So hat man nicht mehr das Gefühl, dass bestimmte Spieler NIE kommen.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 11:31   Titel: Re: Spieler auf TM -> Email Antworten mit Zitat

Corlagon2 hat folgendes geschrieben:
Deshalb ist mein Vorschlag, dass man darüber informiert werden kann, wenn Spieler auf dem Transfermarkt erscheinen - in Form einer E-Mail.

Wenn Du mind. Plus-Player bist, kannst Du bis zu 10 Spieler auf eine Beobachtungsliste setzen. Dann wird für Dich eine News erstellt, wenn der Spieler auf dem TM kommt.

Zitat:
So hat man nicht mehr das Gefühl, dass bestimmte Spieler NIE kommen.

Ich habe nicht nur das Gefühl, wegen der Beobachtungsliste weiß ich mit Bestimmtheit, dass z.B. Kagawa und Baumann noch nie bei uns auf dem TM waren
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Du guckst jeden Tag nach E-Mails aber nicht auf den Transfermarkt? Da ist zweiteres doch wesentlich "unlästiger" und auch in der Zeit kürter zu absolvieren als ständig die E-Mails zu kontrollieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Du guckst jeden Tag nach E-Mails aber nicht auf den Transfermarkt? Da ist zweiteres doch wesentlich "unlästiger" und auch in der Zeit kürter zu absolvieren als ständig die E-Mails zu kontrollieren.

Emails haben normalerweise einen höheren Stellenwert als Comunio.
Es ist selbstverständlicher, E-mails nachzugucken.

Willern hat folgendes geschrieben:
Wenn Du mind. Plus-Player bist, kannst Du bis zu 10 Spieler auf eine Beobachtungsliste setzen. Dann wird für Dich eine News erstellt, wenn der Spieler auf dem TM kommt.

Na toll... naja... ich finde es ist ein Feature, das man auch Free-Playern zuschreiben könnte/sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Corlagon2 hat folgendes geschrieben:
Na toll... naja... ich finde es ist ein Feature, das man auch Free-Playern zuschreiben könnte/sollte.

Naja, wie klassifizierst Du Features, die auch Free-Player bekommen sollen? Ich finde es richtig und auch wichtig, dass man beim Spiel kostenlos mitspielen kann. Man braucht natürlich auch Anreize um die Bezahl-Versionen für "verrückte" Spieler wie mich unters Volk zu bringen. Man hat als Basisspieler keinen Nachteil gegenüber Plus-Playern, nur haben die es wesentlich bequemer an Informationen zu gelangen. Wenn man da jetzt anfängt einzelne Features auch Basis-Playern zugänglich zu machen, werden sich die Plus-Player beschweren, wofür sie bezahlen.

Und ich meine 1€/Monat... Mal drei oder vielleicht schon nur noch zwei (?) Zigaretten weniger Monat, ein drittel Bier weniger in der Kneipe tun nicht weh, können dir aber hier das Leben versüßen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also dass dieses Feature Plus-Playern zur Verfügung steht, wusste ich nicht, da die Spielinfos darüber nicht informieren. Meinem Vorschlag also nach, steht es jedem Spieler zur Verfügung. Ich sah bei Threaderöffnung nicht die Tatsache, dass man für so ein nützliches Feature zahlen sollte.
Ich denke es ist so, dass selbstverständliche Features abgeschafft werden um den Spieler zum Kauf des Plus-Players zu zwingen. Wenn man vom Plus- zum Free-'Player umwandelt, bekommt man echt das Gefühl, man kann dieses Spiel nicht mehr spielen.
Daher habe ich mich auch für meine Seite entschieden, nicht mehr für dieses Spiel zu bezahlen. Aber da Comunio höchstwahrscheinlich zu beharrlich sein würde, was diesen Thread angeht, kann man ihn auch schließen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Corlagon hat folgendes geschrieben:
Ich denke es ist so, dass selbstverständliche Features abgeschafft werden um den Spieler zum Kauf des Plus-Players zu zwingen. Wenn man vom Plus- zum Free-'Player umwandelt, bekommt man echt das Gefühl, man kann dieses Spiel nicht mehr spielen.

das musst du mir mal etwas genauer erklären.
welche selbstverständliche features wurden abgeschafft? und warum kann man deiner meinung nach comunio nicht in der basic-variante spielen?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Corlagon hat folgendes geschrieben:
Also dass dieses Feature Plus-Playern zur Verfügung steht, wusste ich nicht, da die Spielinfos darüber nicht informieren.

Stimmt, das fehlt in der Übersicht der Spielvarianten.

Zitat:
Ich denke es ist so, dass selbstverständliche Features abgeschafft werden um den Spieler zum Kauf des Plus-Players zu zwingen.

Du meinst sicher den Fall dass Du beim Neuanmelden die Plus-Features hast und nach 14 Tagen zum Basic-Player umgestellt wirst? Was kann man sich denn bitte darüber beschweren? Von Zwingen kann hier doch keine Rede sein. Du testest vollkommen unverbindlich die Features, die Dir der Plus-Player bietet und kannst so entscheiden, ob es sich für Dich lohnt.

Zitat:
Wenn man vom Plus- zum Free-'Player umwandelt, bekommt man echt das Gefühl, man kann dieses Spiel nicht mehr spielen. Daher habe ich mich auch für meine Seite entschieden, nicht mehr für dieses Spiel zu bezahlen.
Das ergibt für mich keinen Sinn. Du warst also schonmal Plus-Player? Da hättest Du doch vorher kündigen müssen, um nichts mehr zu bezahlen. Dann hättest Du Dich also vor der Zurückstufung gegen das Bezahlen entschieden. Ich bin verwirrt.

Zitat:
Aber da Comunio höchstwahrscheinlich zu beharrlich sein würde, was diesen Thread angeht, kann man ihn auch schließen.
Was soll man dazu sagen. Ja, es gibt dieses Feature für Plus-Player. Das Fehlen dieses Features macht das Spiel objektiv technisch nicht unspielbar. Dein subjektives Empfinden ist da möglicherweise anders. Das soll Dir auch nicht genommen werden.

Generell finde ich es nicht so gut, (essentiell unwichtige) Dinge zu erwarten und dann nicht bereit zu sein, dafür auch was zu geben. Dann sollte man sich mit Beschwerden etwas zurückhalten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.