preload
basicPlayer

Verbesserung von m.comunio.de

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 14:11   Titel: Verbesserung von m.comunio.de Antworten mit Zitat

Hallo,

wie Ihr alle wisst, mehr sich derzeit die Zahl der internetfähigen Smarphone-Besitzer stark und jeder der eins besitzt und Comunio spielt wird es kennen, egal ob IPhone, HTC oder sonstwas.

Da es ja scheinbar keine Möglichkeit für eine Comunio - App gibt, würde ich mich sehr über eine Verbesserung der mobilen Website freuen. Das lästige Scrollen auf comunio.de geht einem ganz schön auf die Nerven, aber nur bei comunio.de hat man eben alle Möglichkeiten zur Verwaltung seines Accounts, da bei der mobilen Version doch einige Dinge mangelhaft sind:

- Die News sind schlecht dargestellt(würde mich sehr über eine Verbesserung freuen, inklusive der Einarbeitung von Hyperlinks auf die jeweiligen Mitspieler und deren Teams, für viele Nutzer sicherlich ein wichtiges Feature).
Außerdem werden angepinnte Bilder mit Hyperlinks nicht dargestellt, zum Beispiel ein Tippspiellink der auf ein Bild gelegt ist.
Wenn man schon, aus Performancegründen, das Bild nicht zeigen will, wäre es wenigstens gut, wenn man trotzdem nen Link hätte.

- Das vollständige Menü sollte auf jeder Seite angezeigt werden( wenn ich zB erst die News anschaue und dann den Transfermarkt checken will muss ich erst nocheinmal auf die "Home-Taste" und ins Menü, damit ich dann auf Transfermarkt klicken kann.

- Auch wenn die Spielstand-Darstellung gut ist, wünsche ich mir gerne eine Ansicht der Spieler der jeweiligen Teams wenn ich auf den Teamnamen klicke, eben wie auf der normalen Website.
Falls möglich, wäre es schön wenn man die zusätzlichen Anzeigemöglichkeiten für Payplayer auch noch einbetten könnte.

- Die Aufstellung gestaltet sich extrem umständlich. Wenn ich einen anderen Spieler aufstellen will, muss ich erstmal einen anderen auf die Bank setzen und dann nochmal den anderen Spieler aufstellen, eine grafische Ansicht wie auf comunio.de wäre definitiv schöner und komfortabler, auch die Systemwechslung ist ziemlich umständlich. Genau so wie auf Comunio.de wäre es perfekt.

- Das Bieten auf einzelne Spieler ist viel zu umständlich, eine Umsetzung wie auf der normalen Website wäre grandios. Außerdem fände ich es schön, wenn man einstellen könnte, ob man alle Spieler am Stück sehen will oder weiterhin die Seiten durchklicken muss.

- Eine Einbettung des Forums fehlt vollständig, das ist für mich eigentlich das Wichtigste. Wenn man über das IPhone über Comunio.de das Forum ansurft muss man entweder viel viel scrollen, oder man verdirbt sich die Augen. Hier wäre eine Schriftvergrößerung und allgemeine Übersicht wie zB auf m.spiegel.de klasse. (Außerdem wäre es für die Nutzer von kleinen Datentarifen oder gar Prepaid-Karten gut, wenn man die Signatur-Bilder ausblenden würde).

Das sind jetzt erstmal schon eine Menge an Dingen die mir spontan einfallen, aber ich möchte auch ausdrücklich betonen, dass ich mich sehr darüber freue, dass es überhaupt eine mobile Version von Comunio gibt.



PS.: Falls andere Nutzer noch mehr Vorschläge haben, nehme ich diese gerne in den Startpost auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2010 22:02   Titel: weitere Verbesserungsvorschläge für m.comunio.de Antworten mit Zitat

Hallo

Vielleicht könnte man auch an diesen Dingen arbeiten:

-Sortierung der Spieler auf dem Transfermarkt.
Die alphabetische Darstellung ist ziemlich unnütz. Wenn ich auf den TM gucke, dann interessiert mich zuallererst welche Spieler neu sind. Eine Sortierung nach Erscheinungsdatum ist besser.

-Allgemein geht der Trend zu schnelleren mobilen Datenraten. Immer mehr Leute haben zudem flatrates für mobiles Internet. Vielleicht könnte man darüber nachdenken mehr Informationen auf eine "Seite" von m.comunio.de zu stecken.
Zum Beispiel die ganze Mannschaft bei "Aufstellung".
oder mehr als 6 Spieler auf dem TM.

Und hier vielleicht noch zwei "Bugs":
-Habe selbst ein iPhone. Auf der mobilen Seite muss ich immer 2x zurück drücken um eine Seite zurück zukommen... Einmal würde doch reichen oder? Haben das noch andere? Vielleicht mit anderen Geräten (mit Android, WM7, Symbian?)
-Bei "Spielstand" steht unter "letzt" die Punktzahl vom letzten Spieltag. Sehr oft steht dort aber auch eine Null. Das ist sehr oft falsch. Mit der normalen Comunio-Seite verglichen kann man es deutlich erkennen.

Würde mich freuen wenn meine Anregungen und auch die meines Vorredners Anklang fänden. Denn die mobile Seite ist nicht schlecht, nur leider noch nicht ganz perfekt.

Gruß
Harry
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Probleme bestätigen. Vielleicht wäre es doch einfacher, ein App zu entwickeln, selbst wenn es nicht ganz einfach ist an nötige Lizenzen zu gelangen. Ich denke die Nachfrage danach ist riesig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der App sehe ich übrigens genauso. So etwas würde ich auch gerne mit 0,79 oder meinetwegen auch 1,59€ unterstützen und da bin ich sicher nicht der einzige!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group